Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2009, 14:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Golf IV 1,6SR
Ort: Berlin
B-VW ????
Verbrauch: 7-9Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Diese Sau von Mader!!!!

Mahlzeit,

beim mir am Autochen hat sich nen Mader am Kühlwasserschlauch vergangen. Problem ich sehe das Leck nicht. Ich sehe nur unterm Auto ne Pfütze die unterm Getriebe positioniert ist. Ich kann aber nicht wirklich nen Schlauch übern Getriebe im Motorraum sehen, ist alles nen bisschen uneinsichtig!!!!
Hatte jemand von euch an dieser Stelle auch schonmal was ähnliches????
Auto: Golf4 1,6 SR Motorcode: APF
Gibt es Kühlwasserschläuche einzeln oder nur als Set????
Merkwürdig ist auch, das wenn ich lange Strecken, also nur Autobahn, fahre verliere ich kein Tropfen Kühlmittel. Ich verliere nur Kühlmittel wenn er sich abkühlt, ist dafür der Grund das sich der Gummi der Schläuche dehnt oder zusammen zieht, bzw. der Druck im Kühlsystem.

Ich wollte mich ersteinmal bei euch erkundigen was das sein könnte, denn Auto kommt sowieso inne Werke für Zylinderkopfdichtung wechseln und da wollte ich das glei mitmachen lassen. Aber wer möchte schon gerne übern Tisch gezogen werden!!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Golf4-Generation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eigentlich müsste bei der Fahrt erstrecht was austreten, weil im Kühlsystem ja dann Druck ist. Schau nochmal, ob du irgendwo was erkennen kannst, und sonst sollen die in der Werkstatt mal dein Kühlsystem "abdrücken".
Das macht aber erst nach der neuen Zylinderkopfdichtung sinn, denn sonst geht da ja vllt. auch Kühlflüssigkeit hin.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Golf IV 1,6SR
Ort: Berlin
B-VW ????
Verbrauch: 7-9Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das komische ist ja, der freundliche hat das System schonmal mit 1,5 Bar unterdruck gesetzt und nix lief raus.... wahrscheinlich vorführeffekt. Was kostet der wechsel Zylinderkopfdichtung eigentlich mit allem drum und dran
Golf4-Generation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte auch schon 2x Marderschaden. Für die kleinen Kühlerschläuche, u.a. zum Ausgleichsbehälter, hat mir VW einen Benzinschlauch gegeben (Meterware). Bei einem anderen dickeren Kühlerschlauch blieb mir nichts anderes übrig als den komplett vormontierten Strang zu kaufen, Preis ca. 50 bis 60,-EUR! Einzeln wird von VW leider nichts angeboten. Es muss immer gleich was grösseres gekauft werden wenn ein Schlauch defekt ist, was natürlich nicht ganz billig ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Bin ich glücklich, das der Maderschaden und Folgeschäden mitversichert sind


Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben