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Alt 22.04.2009, 22:55
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Knabknabbaknak
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Knabknabbaknak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kat defekt

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem 1,4er den Kat kaputt, jetzt hab ich mir einen neuen besorgt und beim Einbau festgestellt das im Krümmer auch noch ein Kat drin ist, der ebenfalls defekt ist bzw. jetzt Leer.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie sieht das aus wenn ich nächstes jahr zu AU fahre? wird das probleme geben oder könnte das trotzdem hin hauen?


Knabknabbaknak ist offline  

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Alt 23.04.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
afr
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im krümmer ist kein kat!!
meinst du vielleicht das flex-rohr??
afr ist offline  

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Alt 23.04.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Im Krümmer ist doch kein KAT drinn.

Das ganze besteht aus Krümmer -> KAT -> Mittelschalldämpfer -> Endschalldämpfer !
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Alt 23.04.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Er wird den kleinen Vorkat meinen. Wenn der kaputt ist, dann gibts trotzdem keine AU-Probleme! Beim Polo fällt das Teil auch oft in sich zusammen...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.04.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
afr
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meint ihr vielleicht die lambdasonde??
afr ist offline  

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Alt 23.04.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist KEIN Kat, sondern ein Flexrohr. Auch kein Vorkat oder sonstiger Schrott !!!

mfg
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Alt 23.04.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Achneeee...schonmal in den Krümmer geguckt? Was ein Flexrohr ist weiß ich auch


XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.04.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für was ist das Rohr?
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Alt 23.04.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das Flexrohr? Damit sich die Vibrationen / Schwingungen / Bewegungen des Motors nicht so auf die ganze Abgasanlage übertragen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hab nen 1.6l 16V der hat im Krümmer auch nen "Vorkat" habe mal gelesen das dieser wohl häufig "dicht" sein soll daduch bedingt dann natürlich auch ein Leistungsverlust.

Kann man den Kat einfach "Leer" machen ohne große Probleme?
ist der Aus und Einbau leicht?
kej ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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lol leer kriegst ihn indem du unter der fahrt schön zündschlüssel aus und wieder an, und das immer wieder machst! Irgendwann füllt der sich mit Sprit der noch nachgespritzt und nicht verbrannt wird und dann machts bei entsprechender Betriebstemperatur BOOM ^^
Also hast nicht viel aufwand, allerdings gut ist das nicht
P4ulY ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schrauben könnten sich etwas wehren, aber wenn man vorsichtig ist geht das schon. Der Rest geht dann nur mit Gewalt. Muß halt jeder selbst wissen ob er sowas macht..AU Probleme gibts jedenfalls nicht. Wie richtig gesagt, ist schon der eine oder andere Vorkat kaputt gegangen und hat dann den Querschnitt ziemlich verengt. Man sollte aber sauber arbeiten, damit sich keine Teile lösen und dann den Hauptkat verstopfen. Von dummen Zündschlüsselaktionen kann man nur abraten, aber das sollte jedem mit etwas Grips klar sein
XM-Syncro ist offline  

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Alt 27.05.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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war ja nur ironie ^^
P4ulY ist offline  

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Alt 28.05.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Jo ist klar, wie kann ich denn den Krümmer nur prüfen ob er "verengt" ist oder so?
Habe den leider noch nie ausgebaut und weis auch nicht wie gibt es eine möglichkeit den kat zu reinigen? das die "wege" wieder frei sind?
kej ist offline  

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Alt 28.05.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfen geht nur durch gucken und "reinigen" ebenfalls nur durch ausbauen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.05.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Das sollte auch klar sein. Die Frage war wie? Wie ausbauen wie komm ich dran und wie reinigen ich diesen dann? Wenn er sich zugesetzt haben sollte oder so?!
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Alt 28.05.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wie merkt man das der KAT kaputt ist!?
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Alt 28.05.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Das will ich herausfinden, leider bekommt man nicht wirklich eine Hilfe.
Du siehst ja die qualität der antworten ...
kej ist offline  

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Alt 28.05.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
...
Du siehst ja die qualität der antworten ...
Na da...

Wenn man aufmerksam ließt, wird man feststellen, das es schon grob beschrieben ist wie man das Teil ausbaut - wenn man sich das dann alles anguckt sieht man ja auch wo es hängt. Brauch noch jemand ein Video vom Katausbau? Dann würde ich eins drehen, damit die Qualität der Antworten hier etwas gesteigert wird

Wenn der Kat zu wäre, dann würde sich das schon auf die Leistung auswirken und die Sonden sollten auch was in den Speicher schreiben - kommt immer drauf an wieviel zu ist.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.05.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Na ... das ja wie ein Feiertag, also wird der Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wenn der Leistungseinbruch größer ist. Das ist schon einmal ein Anfang, wie der Kat Ausgebaut wird kann ich den den Antworten nicht ersehen. Ich weis selbst das das Hitzeblech runter muss, aber ich weis nicht ob ich ne Hebebühne brauche wird das von unten verschraubt oder so?

Die Frage wie man den Kat/Krümer dann reinigen kann wurde nicht beantwortet. Wir nehmen die Antwort mit dem immer An und wieder Ausmachen mal nicht ganz so ernst

Nur bin ich der Meinung, dass wirkliche "Hilfe" anders aussieht.
Solltest du so einen Krümer schon einmal ausgebaut oder gereingt haben, bin ich über jeden Rat dankbar. Andernfalls hilft es leider nicht wirklich weiter sondern verwirrt mehr als alles andere.

Danke und Gruß



kej ist offline  

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