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Alt 11.07.2012, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas R Beitrag anzeigen
weiß aber auch von einem VW-Händloer der mir sagte das die das nicht mehr anbieten als Service.
Dann würde ich schnellstens den Händler wechseln


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Alt 11.07.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ja die aussage war das nach der einstellung die drehzahl bei 1500 oder höher liegt. Und im nächsten satz das sich das beim fahren legt. Ich denke wenn menschen kein bock auf etwas oder jemanden haben bekommt man nur mist erzählt. Wenn ihr also einen guten schrauber habt spendiert ihm ab und an mal ein paar euros damit er auch weiterhin gut auf euch zu sprechen ist.
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Alt 12.07.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas R Beitrag anzeigen
Nun ja die aussage war das nach der einstellung die drehzahl bei 1500 oder höher liegt. Und im nächsten satz das sich das beim fahren legt. Ich denke wenn menschen kein bock auf etwas oder jemanden haben bekommt man nur mist erzählt. Wenn ihr also einen guten schrauber habt spendiert ihm ab und an mal ein paar euros damit er auch weiterhin gut auf euch zu sprechen ist.
Ich verlange auch ohne Trinkgeld, das jeder seinen Job 100% macht. Verlangt man von mir ja auch.

Das man mal nen 5er oder so in die Kaffeekasse wirft, wenn mehr gemacht wird als bezahlt das ist selbstverständlich.
Aber wenn ich Dienstleistung XY order und bezahle erwarte ich das auch ohne bakshisch alles ordentlich gemacht wird, wir sind hier immernoch in Deutschland und nicht irgendwo in der Pampa der 3. Welt.
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Alt 12.07.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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nun ich musste erfahren das "bitte die Drosselklappe reinigen" nicht gleich bedeutet das sie ausgebaut wird sonder auch heißen kann nur von außen saber machen. Was willst Du dagegen machen??? Stress? der ist das nicht wert.

Sowas dann doch lieber selber machen und dann den Rest vom Fachmann.
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Alt 12.07.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Was willst Du dagegen machen??? Stress? der ist das nicht wert.

Sowas dann doch lieber selber machen und dann den Rest vom Fachmann.
Ja natürlich, veräppeln kann ich mich ja alleine, dafür muss ich niemandem Geld geben.

Ich meine, ich mach die meisten Sachen selber, aber wenn ich mal was habe, wofür ich eine Werkstatt brauche, dann ist es wohl nicht zuviel verlangt, das ordentlich gearbeitet wird.
Und wenn das nicht gemacht wird, beschwere ich mich eben. Dann müssen die Jungs nochmal ran.

Ich seh das Problem bei meiner einstellung nicht. Wenn du dir nen BicMac kaufst und die Frikadelle fehlt, sagt man ja auch nicht. Nagut..pech gehabt...
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Alt 12.07.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du wir reden hier nicht über die freundlichen die alles per rechnung machen und ein vermögen kosten...
Andreas R ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andreas R Beitrag anzeigen
Du wir reden hier nicht über die freundlichen die alles per rechnung machen und ein vermögen kosten...
Ja und weiter?

Also grad wenn ein Freund/Bekannter was für mich macht oder ich für ihn, erwarte ich erst recht das es ordentlich gemacht wird. Gebührt schon der Anstand.

Weil immerhin möchte ja eigentlich keiner Ärger haben, wenn man bei nem bekannten was macht und das nix taugt, weil man 10 min geschlurt hat..

Ich glaub eher, du hast Probleme damit den Mund aufzumachen wenn dir was nicht passt

Wenn nen Kumpel bei mir am Auto nicht ordentlich arbeitet, gibt es nen liebevollen Schlag in den Nacken...unkomplizierter als in der Vertragswerkstatt
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Alt 12.07.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nein kein freund/kumpel eher ein schrauber der viel für wenig geld macht und das meiste ist wirklich gute arbeit. Da lass ich das dann nach einer mündlichen ermahnung das ich darunter eigentlich etwas anderes verstehe so stehen.
Andreas R ist offline  

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Alt 16.07.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Richtig angelernt---> Läuft ruhig wie eine 1 und so wie es sein soll.
Und was heißt es nun, dass du sie "richtig angelernt" hast?
 

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Alt 16.07.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
Und was heißt es nun, dass du sie "richtig angelernt" hast?
Laptop und passende Software.
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Alt 16.07.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
knettchen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Laptop und passende Software.
Mehr Details Laptop & passende Software ist vorhanden.
 

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Alt 16.07.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch alles in diesen Thread...blätter halt mal auf Seite 1 ;-)
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Alt 16.07.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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VCDS...MSG....Grundeinstellung Block 60 für eGas.
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Alt 16.07.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
VCDS...MSG....Grundeinstellung Block 60 für eGas.
Achso. Also doch das. Das hatte ich gelesen aber irgendwie wurde daraus dann voll das hin & her. War mir dann nicht mehr sicher aber jetzt weiß ich Bescheid.
 

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Alt 19.12.2016, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
touchorslide
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Hallo, ich habe vor einem Jahr auf 1.8T AGU umgebaut und er lief bis auf Kleinigkeiten bis vor eine Woche ohne Probleme. Nun Habe ich das Problem das sich die Drosselklappe nicht mehr anlernen lässt, sprich er bricht ständig die Verbindung zum MSG ab. Grund für den Anlernversuch war eine ständige Drehzahlschwankung von 900 - 1200U/min. Bei erneuter Verbindung mit anschließendem Versuch die Klappe anzulernen, steht "Allgemeiner Fehler" in der Statuszeile. Eine Neue Drosselklappe habe ich nun verbaut, leider weiterhin ohne Erfolg bei Anlernversuchen.

Im Anhang habe ich einmal den Fehlercode direkt nach dem Anlernvorgang erfasst. Sonst stand immer "00282 Drosselklappensteller V60" sporadisch

PS: Motor wurde nach dem letzten Anlernvorgang nicht gestartet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161219_163642.jpg (125,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161219_163634.jpg (100,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161219_163658.jpg (101,7 KB, 23x aufgerufen)
touchorslide ist offline  

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Alt 28.12.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an Deiner Stelle mal die ganzen Anschlußadern der Drosselklappe zum Motorsteuergerät durchprüfen.

Bez. am Stecker-Drosselklappe-J338 = Aderfarbe = Bez. am Stecker-Motorsteuergerät-J220
T8/1 = li = T80/66 (V60-Motor)
T8/2 = li/we = T80/59 (V60-Motor)
T8/3 = ws = T80/69 (F60-Leerlaufschalter)
T8/4 = li/ro = T80/62 (Gemeinsamer der Potis)
T8/5 = li/sw = T80/75 (G69-DK-Poti)
T8/7 = br/bl = T80/67 (Gebermasse-220)
T8/8 = li/ge = T80/74 (G88-DK-Steller-Poti)



Geändert von Schlupf (31.12.2016 um 13:50 Uhr) Grund: Ergänzung der DK-Bauteile
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