Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2009, 09:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lyx1978
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Automatikgetriebe?

Hi Forum,

ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Golf4 1.6er Benziner mit Automatikgetriebe. (EZ 12/2000 mit 95000 km auf der Uhr) Lief immer super. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Problem, dass - besonders wenn der Wagen noch kalt ist - das Getriebe zu spät "einkuppelt" - also den Kraftschluss herstellt. Der Motor dreht dann schon auf 2500 - 3000 Umdrehungen hoch bevor er die Kraft überträgt. Das Ergebnis ist dann ein leichter Schlag. Fühlt sich an wie bei meinem alten Polo wenn ich die Kupplung fliegen lies...
Solange ich sachte Gas gebe, schafft es das Getriebe auch im kalten Zustand, die Kraft auf die Strasse zu bringen... wenn ich ihn allerdings treten will, kann es schon mal passieren, das er nicht hinterher kommt.
(Getriebeöl wurde bereits einmal getauscht.)

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte oder kennt eine fähige Werkstatt im Raum Oldenburg/Bremen die sich mit sowas auskennt?

Gruß Lyx


Lyx1978 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das hat mein schwager auch grad an seinem G4 V5 und zwar ist das bei ihm die hydraulikkupplung, die verabschiedet sich grad. das heißt wenn du auch so ne kupplung hast wird das nicht besonders lustig und billig für dich
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben