Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2009, 07:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Golf IV Highline TDI PD
ES-RH 1182
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ausbau Wischwasserbehälter

Hallo ich suche eine Anleitung wie ich am einfachsten den Wischwasserbehälter ausbauen kann. Hab den großen 5,5 l Behälter verbaut und der sprüht seitlich raus. Hab kein Lust die ganze Front zu zerlegen…. muss doch auch anders gehen.

Vielen Dank schon mal.


followme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

hast du nen loch in dem behälter oder wie? oO
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Ach quatsch brauchst doch dafür nicht die ganze Front abzunehmen

Ich weiss nicht genau aber guck einfach ma vorm und rechts neben dem Wasserbehälter , sollten 1 oder 2 Halterungen sein bzw Schrauben die damit zum fest machen benutzt sind. Sachen von paar min.
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 03:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

is ordenlich gefummel, zur not aber noch die teile die drum rum sind abschrauben und nen bissel zur seite drücken... sanfte gewalt ist bei den dinger das zauberwort
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tommylein
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tommylein
 
Registriert seit: 09.05.2009
Golf IV
Ort: near Cologne
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab das schwarze Ding drüber abgebaut dann den Behälter links richtung kotflügel gelockert und vorne richtung scheinwerfer...

...dann ein bisschen schieben,zerren,drücken, dann bekommste den raus ^^

Scheißarbeit, aber es klappt !
Tommylein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4/FSI
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf 4 FSI
Ort: Hessen
KB-R
Verbrauch: 5,5 Land /7,5 Stadt
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

G4/FSI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Undicht

Hallo,
irgendwie ist mein Behälter undicht geworden,nur ich finde nicht wo ..hab ihn schon ausgebaut aber ich find nichts.
auf was würdet ihr so tippen?

Geändert von G4/FSI (20.02.2011 um 23:31 Uhr)
G4/FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hol das mal hoch hier...

steh auch grad davor den behälter auszubauen...

hab den 5.5 L behälter drin und nen 1.9er TDI.

hab schienwerfer usw ab und die beiden schrauben des behälters gelöst... jedoch kriege ich das teil nicht raus...

jemand nen tipp?
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
kla Weckel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Golf 4 Tdi R32
Ort: Bamberg
Verbrauch: 5.5 - 6.0 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kla Weckel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

hab ich heute erst gemacht einfach ma angefangt iwie muss der raus gehen, scheiß arbeit iwie aber ging , morgen bekomm ich den freilauf deswegen sicherhaltshalber schon mal behälter 5,5 liter ausgebaut,

2 schrauben aufschrauben dann bei mir die 2 stecker von den pumpen abziehen.
Und bei mir war unten bei der schraube die leitung übern plastik gelegen, die einfach weng wegdrücken mit sanfter gewalt,
ach ja bei mir ist der ladeluftschlauch weg , ansonsten hab ich nichts weggebaut,

Grüße
kla Weckel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mal ne kurze Zwischenfrage. Der große Behälter hat ja Löcher für zwei Pumpen. Gibts da auch Blindstopfen für?

Edit: 2D0 955 465 B und 444 955 647

Geändert von FieryGolf (22.02.2012 um 19:21 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Habe auch vor, den Behälter auszubauen. Hab einen 1.9 tdi ARL und Xenon, was muss ich alles ausbauen damit ich den Behälter rausbekomme?
Danke vorab!!
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2018, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Barth
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2018
Subaru 2x, Yamaha XT 600...
Ort: 15345
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
muss nochmal das alte Thema ausgraben!
Ich habe auch diesen 5,5l Behälter und bekomme ihn auch nicht raus. 2 Plastikschrauben sind gelöst, Aktivkohlefilter gelöst aber nur angehen geht. Muss etwa noch der Servoölbehälter ab? Radhausschale abbauen bringt ja auch nichts. Sitzt die Wiwapumpe direkt unter dem Behälter? Scheinwerferpumpe ist schon gewechselt. Das war auch noch sehr einfach aber dieser Behälter ist kritisch.
Wäre froh über den ein oder anderen SPEZIELLEN Tipp!!
Ich komme aus dem Subarulager, da ist alles etwas durchdachter verbaut.

Gruß Christian


Barth ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben