Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.06.2009, 22:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AZD Hosenrohr (Bora 1.6, 16V)

Moin,

Bin eigentlich viel gewohnt, aber meint VW das Ernst, dass zum Tauschen des Hosenrohrs beim AZD der Achs/Aggregatsträger abgesenkt werden muß bzw. der Motor angehoben werden muß? Das Flexrohr ist ja nun nicht die Haltbarkeit in Person, da macht das schon wütend. Offenbar ist das ein AZD-Spezialfeature, "So wird's gemacht" und Haynes sagen außer altes Rohr rausziehen, neues reinmachen nicht viel. So sollts eigentlich sein, ist es aber nicht. Oder bin ich schlicht zu dähmlich und es gibt einen Trick?

Hennes


Dubliner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW_killer 666
 
Registriert seit: 19.01.2009
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von VW_killer 666: chiki_123
Standard

Ich habe auch ein AZD Vw golf 4 1,6 16v Motor und war schon schwer den flexrohr durch zu schieben ich musste es in der Mitte schneiden. dann hat es gepasst. Mit eine Schelle geht es.
VW_killer 666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo, Danke, wollte das eigentlich nicht machen, aber es war doch die einfachste Lösung.
Hinter der Biegung nach dem Flexrohr abgeschnitten und dann mit einer 54mm * 70mm Doppelschelle wieder verbunden. Ist dicht und da nicht mechanisch belastet sollte es ne Weile halten.
Dubliner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.6, 16v, azd, flexrohr, hosenrohr

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben