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Alt 14.06.2009, 21:43
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Dubliner
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Standard AZD Hosenrohr (Bora 1.6, 16V)

Moin,

Bin eigentlich viel gewohnt, aber meint VW das Ernst, dass zum Tauschen des Hosenrohrs beim AZD der Achs/Aggregatsträger abgesenkt werden muß bzw. der Motor angehoben werden muß? Das Flexrohr ist ja nun nicht die Haltbarkeit in Person, da macht das schon wütend. Offenbar ist das ein AZD-Spezialfeature, "So wird's gemacht" und Haynes sagen außer altes Rohr rausziehen, neues reinmachen nicht viel. So sollts eigentlich sein, ist es aber nicht. Oder bin ich schlicht zu dähmlich und es gibt einen Trick?

Hennes


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Alt 14.06.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW_killer 666
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Ebayname von VW_killer 666: chiki_123
Standard

Ich habe auch ein AZD Vw golf 4 1,6 16v Motor und war schon schwer den flexrohr durch zu schieben ich musste es in der Mitte schneiden. dann hat es gepasst. Mit eine Schelle geht es.
VW_killer 666 ist offline  

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Alt 15.06.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dubliner
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Standard

Jo, Danke, wollte das eigentlich nicht machen, aber es war doch die einfachste Lösung.
Hinter der Biegung nach dem Flexrohr abgeschnitten und dann mit einer 54mm * 70mm Doppelschelle wieder verbunden. Ist dicht und da nicht mechanisch belastet sollte es ne Weile halten.
Dubliner ist offline  

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Stichworte
1.6, 16v, azd, flexrohr, hosenrohr


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