Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2009, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nino6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool FFB mit orig. VW-Schlüssel nachrüsten

Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Golf mit Zentralverriegelung jedoch ohne Funkfernbedienung, die ich gerne haben möchte, gekauft. Ich war letzte Woche beim VW-Händler und er meinte: Ja alles kein Problem, costa quanta 570 EUR mit Einbau und zusätzlichem original VW-Klappschlüssel (will ich so haben^^). Ich hab ihn nur ausgelacht und bin wieder gefahren . Quasi halt^^.


Ich frage mich jetzt ob man das ganze auch selber machen könnte?!
  • Ist es schwer das selber nachzurüsten? Ich hab zwar nicht 2 linke Hände, jedoch an einem Auto hab ich so noch nie rumgeschraubt
  • Was brauche ich alles dazu? Hat da jemand einen eBay-Link von einem Set, das passen würde?
  • Gibt es zum Einbau eine Anleitung (evtl. sogar bebildert)?

Ich schätze mal das ich den Schüsselrohling dann noch irgendwo fräsen und anlernen lassen muss?


Okay, danke schon mal für eure Antworten



Geändert von Nino6 (21.06.2009 um 18:18 Uhr)
Nino6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

bitte die suche nutzen. dazu findet man massig themen
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nino6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, danke..
Ich habe jetzt etwas im Forum rumgesucht, und mir ist jetzt auch das meiste klar!

Ich hab hier bei eBay was gefunden:
eBay Österreich: Fernbedienung Klappschlüssel VW Golf 4+T3+T4+Sharan ZV (Artikel 370218478957 endet 24.06.09 18:30:00 MESZ)

Kann man zu dem Angebot was sagen? Qualität oder Mist? Ist die Anleitung gut?
Außerdem, wie kann ich vor dem Kauf rausfinden, mit welcher Frequenz die funken? Könnte ich diese (*klick mich*) dann auch zur obigen dazu verwenden?


Danke!!

EDIT: Achja, welcher Unterschied ist bei Schlüsseln mit 2 bzw. 3 Knöpfen? Kann ich da den Kofferaum sepperat aufsperren?

Geändert von Nino6 (21.06.2009 um 22:08 Uhr)
Nino6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mariou_
 
Registriert seit: 17.12.2008
Golf IV 1.4 :/
Ort: Wien
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir geht das nicht, jedoch könntest du dir einen stellmotor einbauen, die heckklappe cleanen und mit der taste nr. 3 den kofferraum alleine hochfahren lassen
mariou_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nino6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mariou_ Beitrag anzeigen
bei mir geht das nicht, jedoch könntest du dir einen stellmotor einbauen, die heckklappe cleanen und mit der taste nr. 3 den kofferraum alleine hochfahren lassen
Ne das muss garnicht sein!
Also im Endeffekt ist es egal ob ich eine FB mit 2 oder 3 Tasten kaufe? Bei der mit 3 Tasten bleibt eine dann einfach funktionslos. Sehe ich das richtig?

Gruß
Nino6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mariou_
 
Registriert seit: 17.12.2008
Golf IV 1.4 :/
Ort: Wien
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jap so ist es bei mir.. hab mir auch die mit 3 eingebildet, bringt aber im endeffekt nichts

lg
mariou_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mir ne originale FFB einbauen. Bei den billig Teilen is die Qualität der Klappschlüssel echt mies und die gehen nach ca. nem halben Jahr kaputt.
Wenn du dir die Teile bei ebay zusammenkaufst, biste mit 150 € dabei.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und mit der originalen FFB wäre das mit dem Kofferraum entriegeln auch realisierbar. Außerdem ist die Qualität der OEM Teile bedeutend besser als die irgendeiner Nachrüstlösung.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

wie soll das mit dem kofferraum klappen, wenn kein stellmotor verbaut ist??
da ist es egal ob original VW oder zubehör.

alles in allem ist original besser als nachrüstsätze.
ihren nutzen haben sie aber auch und es reicht für den gebauch
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, es steht nirgends, dass kein Stellmotor verbaut ist, oder ist bei der normalen ZV ohne FFB keiner verbaut?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

das sollte man hören, wenn man die heckklappe aufmacht.
endweder es "klackt" oder man hört ein "surren". ( doofe beschreibung^^)
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Golf ist m.E. generell (bei ZV mit/ohne FFB) eine Stellmotor in der Heckklappe verbaut, der sie entriegelt. Öffnen (aufspringen) geht nur mit weiteren Umbauten, wie z.B. heraustrennen des Fanghakens aus em Schloss.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, is bei allen Golf mit ZV der Stellmotor drin. Hab mir auch ne originale FFB nachgerüstet mit 3 Tasten Schlüssel und der Knopf für die Heckklappe geht ohne freischalten oder sowas.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist bei mir auch grad in Arbeit, inkl. Paniktaste
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: ca.11 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrischi663 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch grad in Arbeit, inkl. Paniktaste
was ist eine paniktaste? wie im film panic room alles zu?

nun zu meiner eig frage:
mein vorhaben ist die FFB nachzurüsten wie der andere hier und dafür brauche ich ja einige teile, da ich gelesen habe das das von baujahr zu baujahr einige teile anders sind würde ich hier nun gerne erfragen was ich genau alles brauche.

zu meinem auto:
zv hat er weiß aber nicht ob orginal oder nachgerüstet ist das überhaupt wichtig?
er ist bj.98
3türer

nun meine frage welches kopforsteuergerät brauche ich und dieses alles und ob die sachen besser bei vw oder doch bei ebay kaufen.
die qualität soll schon gut sein aber nicht sau teuer

würde mich über eine antwort oder pn und hilfe sehr freuen.

Geändert von Chrischi663 (15.07.2009 um 03:15 Uhr)
Chrischi663 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
die Paniktaste gabs original bei der US Version des Golf, damit kann man die DWA auslösen (als kleines Gimmick).

Hier mal eine Anleitung zum nachrüsten der OEM FFB:
http://home.arcor.de/tw-scorpion/Ein...nbedienung.pdf

Wenn er eine nachgerüstete ZV hat, wäre das nur dann ein Problem, wenn die anders als die Original ZV angeschlossen wäre.
Kauf dir die Sachen am besten bei ebay oder in Foren, sonst wird richtig teuer.


shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, doityourself, ffb, nachrüsten, wucher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben