Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2009, 10:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beifahrertür geht von außen nicht mehr zu öffnen

Hi, ich kann meine Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich zwar ziehen, aber bleibt im gezogenen Zustand hängen und die tür geht nicht auf.

Hatte jemand auch mal das problem und kann mir sagen was ich da machen muss?


DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Entweder ist der Bowdenzug vom Türschloss zum Türgriff gerissen oder er ist vielleicht nicht mehr am Türgriff oder am Türschloss eingehängt.

Du kannst mal den Schließzylinder rausbauen und dann durch das Loch in die Tür reinschauen, vielleicht siehst du den Seilzug und kannst ihn wieder einhängen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau das hatte ich vor 2 monaten auch!
Also ist nen typisches golf Problem, dahr eifnach zu deinem Freundlichen, wenn der sich bissel auskennt bei VW weiß der sofort was zu tun ist....

Meistens ist einfach nur der Bowtenzug aus dem Griff gerutscht, wird dann mit ssekundenkleber wieda dran gemacht und hält^^ wenn das nich mehr geht weil was gebrichen is etc. wirds bissel teurer....neuer Bowtenzug etc. ....
Aber is ne Sache für nen erfahrenden Machaniker von 5min, anner seite durch das Loch ind er Tür die Torx Schraube lösen damit der Grill ums Schlss herum ab kann, dann den Großen griffrausziehen und den Bowtenzzug wieder einhängen

Von innen geht die Türauf, riichtig?!

MfG.
Mc
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Genau das hatte ich vor 2 monaten auch!
Also ist nen typisches golf Problem, dahr eifnach zu deinem Freundlichen, wenn der sich bissel auskennt bei VW weiß der sofort was zu tun ist....

Meistens ist einfach nur der Bowtenzug aus dem Griff gerutscht, wird dann mit ssekundenkleber wieda dran gemacht und hält^^ wenn das nich mehr geht weil was gebrichen is etc. wirds bissel teurer....neuer Bowtenzug etc. ....
Aber is ne Sache für nen erfahrenden Machaniker von 5min, anner seite durch das Loch ind er Tür die Torx Schraube lösen damit der Grill ums Schlss herum ab kann, dann den Großen griffrausziehen und den Bowtenzzug wieder einhängen

Von innen geht die Türauf, riichtig?!

MfG.
Mc
korrekt
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann probier das mal was ich geschrieben hab ;-) fahr zum freundlichen, der vllt auch vorrangig VW inner Werkstatt hat, meiner wusste sofort bescheid und die haben mir das umsonst in 5min gemacht....wenn nicht es gibt auch gute anleitungen dazu wenn du es selber versuchen willst, aber würde ich abraten weil wenn du die Torx zu weit lockerst kannd as schloss glaub ich rausfallen^^bzw der Zylinder.....



MfG.
Mc


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben