Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2009, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hintere Tür geht nicht mehr auf

Hi, habe ein massives Problem. Meine hintere rechte Türe geht nicht mehr auf. Es ist die Kindersicherung drin ( der " Schalter " in der Türe "eingeschaltet" ) , beim auf / zuschliessen bewegen sich die 3 anderen Türknöpfe nur die hintere rechte macht kein Mucks, denke mal , dass der " Motor " def. ist.
Nun das Problem :
Da der Motor def. ist, wird die Türe ja nicht entriegelt, durch die Kindersicherung lässt sie sich aber auch nicht von innen öffnen. Zum aussbauen des " Motores " muss ja die Verkleidung ab, geht aber nicht,da die Türe nicht aufgeht.
Welche Trick gibt es da um die Türe zu öffnen. Will nicht unbedingt in de Werkstattfahren, ausser zum Ersatzteil holen.

Habt Ihr da Erfahrung oder Hilfe für mich ?????

Gruss
Jo


JoMe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FLUSI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Jo,
stehe vor dem gleichen Problem (seit 21.7.09) und hoffe, dass Du bald Info bekommst. Ich habe die Kindersicherung nicht eingeschaltet und kann dennoch die Tür hinten rechts auch mit dem normalen Türgriff nicht öffnen (oder habe bisher noch nicht wie ein Schmied daran gezogen - sehr starker Wiederstand).
Nun sind wir schon zu zweit, die auf Hilfe hoffen).
mfg
Flusi
FLUSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Soweit ich mich errinere hatten wir das Thema schonmal, und ich befürchte das ihr ohen Etwas zu beschädigen die Tür gar nicht mehr aufbekommt. Und zwar müsstet ihr die Verkleidung der Tür abnehmen, da die unten jedoch geschraubt ist (Haben se schlau gemach ne?!) steht ihr vor nem echten Prob.

Also wenn ihr es schnell und rabiat haben wollt zerstückelt einfach die Seitenverkleidung und organisiert euch ne gebrauchte. Oder ihr versucht die Verkleidung nur unten zu beschädigen wo die Schrauben sind sodass man es nicht sieht.

Falls wer ne bessere Idee hat hoffe ich für euch das er Sie postet
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Soweit ich mich errinere hatten wir das Thema schonmal, und ich befürchte das ihr ohen Etwas zu beschädigen die Tür gar nicht mehr aufbekommt. Und zwar müsstet ihr die Verkleidung der Tür abnehmen, da die unten jedoch geschraubt ist (Haben se schlau gemach ne?!) steht ihr vor nem echten Prob.

Also wenn ihr es schnell und rabiat haben wollt zerstückelt einfach die Seitenverkleidung und organisiert euch ne gebrauchte. Oder ihr versucht die Verkleidung nur unten zu beschädigen wo die Schrauben sind sodass man es nicht sieht.

Falls wer ne bessere Idee hat hoffe ich für euch das er Sie postet

Tja der Stellmotor hat sch dazu durchgerungen mal weder für kurze Zeit zu funktionieren. Denke mal dass es Zeit wird da ein Gebrauchtteil zu holen, Neues wird ja wohl recht teuer sein.
JoMe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

jo, aber wenn du die tür einmal auf hast sofort türpappe runter. Weißt ja nie wann der wieder geht. Und meß vorsichtshalber die Leitungen durch. Nich das du mit nem anderen Motor dann das gleiche prob hast.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe n leicht anderes Problem, und habe Angst, dass es sich zu eurem Problem entwickelt. War es bei euch, bevor eure hintere rechte Tür nicht mehr aufging, auch so, dass sie sich vom inneren Ab- Aufsperrknopf nicht mehr verschließen lassen wollte?
Meine Tür, genauso hinten rechts, lässt sich nicht mehr aufsperren davon. Sie springt immer wieder auf. Kindersicherung macht da auch keine Probleme, aber normal is das ja nicht, deswegen mache ich mir nun Sorgen. Am ende geht se nimmer auf... ^^
P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 04:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

oder ihr reißt die kleinen und großen Lautsprecherabdeckung raus und versucht es dann mit nem Hacken sozusagen zu entriegeln .
Dann brauch man nur neue Abdeckungen zu holen

Geändert von Bierjaeger (26.07.2009 um 04:26 Uhr)
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@P4ulY: Welchen Absperrknopf meinst du ? Den Türpin oder den Türgriff?
Überprüf mal ob das Gestänge des Pins in der Türe freigängig genug ist, wenn des blockiert oder schwergängig ist dann kann es sein, dass der Motor nicht verriegeln oder entriegeln kann.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

@JoMe:
Ziehe am äußeren Türgriff, dann siehst Du die Befestigung des Türzuges an der Seite. Diesen musst Du nun mit einem kleinen Schraubendreher herausclipsen. Nun solltest Du die Tür von innen öffnen können.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Scarface42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
VW Golf 4
Ort: WF
Verbrauch: 6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JoMe Beitrag anzeigen
Hi, habe ein massives Problem. Meine hintere rechte Türe geht nicht mehr auf. Es ist die Kindersicherung drin ( der " Schalter " in der Türe "eingeschaltet" ) , beim auf / zuschliessen bewegen sich die 3 anderen Türknöpfe nur die hintere rechte macht kein Mucks, denke mal , dass der " Motor " def. ist.
Nun das Problem :
Da der Motor def. ist, wird die Türe ja nicht entriegelt, durch die Kindersicherung lässt sie sich aber auch nicht von innen öffnen. Zum aussbauen des " Motores " muss ja die Verkleidung ab, geht aber nicht,da die Türe nicht aufgeht.
Welche Trick gibt es da um die Türe zu öffnen. Will nicht unbedingt in de Werkstattfahren, ausser zum Ersatzteil holen.

Habt Ihr da Erfahrung oder Hilfe für mich ?????

Gruss
Jo
hallo,
meine Tür hinten geht auch seit ung. 2 wochen nicht mehr auf ich habe genau das selbe problem bekomme die innenverkleidung nicht ab. Hast du das problem schon behoben??
Scarface42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Scarface42 Beitrag anzeigen
hallo,
meine Tür hinten geht auch seit ung. 2 wochen nicht mehr auf ich habe genau das selbe problem bekomme die innenverkleidung nicht ab. Hast du das problem schon behoben??

Versuchs mal wie ich es schon beschrieben habe!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann hol ich den Thread mal wieder in's Leben zurück!

Meine hintere linke Tür lässt sich nicht mehr öffnen, der Türpin wird zwar betätigt und geht hoch / runter aber dennoch lässt sich die Türe nicht öffnen, auch mit Gewalt von Außen / Innen bleibt die Tür geschlossen.

Habe hier was von "Kindersicherung" gelesen?
Wie kann man diese überhaupt aktivieren oder deaktiveren?
Gibts da keinen Knopf oder Schalter dafür?

Ich fahre hauptsächlich zu 90% immer alleine, wie kann sich sowas "selbstständig" aktivieren??

Ich hab garnicht gewusst, dass der Golf überhaupt sowas hat..


Ist war nicht so schlimm, weil ich wie gesagt den großteil alleine fahre. Es ist ärgerlich..
Falls man doch 4 Leute mitnehmen muss wegen Party o.ä dann wäre es halt hilfreicher, wenn alle 4 Türen sich ohne Probleme öffnen lassen würden.

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein!

Schönen Nikolaus Sonntag!
Marcel
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hast PN
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also seit 2 Wochen geht die Tür wieder auf und ich habe nichts daran gemacht. Keine Ahnung woran es lag, hatte mich verarsch gefühlt von dem Wagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Liegt vermutlich an den Temperaturschwankungen. Material arbeitet. Mal gehts besser, mal gar nicht.

Wie gesagt Abhilfe schafft definitiv ein neuer Schlosseinbau...

Fehler kommt wieder...

Grüße
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Solang es geht, ist mir das egal. Der Karren wird vermutlich eh bald weichen, weil ich was mit mehr Bumms will mit fast den gleichen Verbrauch. Der 1.6 SR säuft mir mit durchschnittlich 8,5L etwas zu viel mit 101PS..Da kann ich auch einen 1.8T mit 180PS fahren und verbrauch bissl mehr aber ich hab Spaß ;p


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben