Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2009, 22:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Beim tritt auf Gaspedal immer wieder mal ein Geräusch

Hallo zusammen,

ich bemerke das jetzt schon einige Zeit. Anfangs häufig nach dem hochschalten und jetzt höre ich es auch, beim Gas geben.

Das muss nur leicht sein, so dass er wieder anzieht.

Dann hört man von irgendwo, sehr leise ein kleines "DRR" und ist sofort wieder weg...

Was kann denn das sein?


jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der motor ? beschreibs mal genauer, den ein "DRRRR" kann bei golf alles sein, motor? baujahr? laufleistung? usw

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 202
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

das hört sich nicht so an, als wenn es vom Motor direkt käme...
Gefühlsmäßig würde ich sagen eher ziehmlich weit unten...

Es ist halt echt schwer das Geräusch mit Worten zu beschreiben.
Aufnhemen kann man es auch nicht, dafür ist es zu leise.

Stellt euch das so vor, ihr trtetet leicht auf euer Gaspedal
und dann hört ihr unter euch ein kleines Geräusch.
Das "DRR" beschreibt es am besten. Vielleicht irgendwelche Stellmotoren, die beim Gaspedaltritt aktiv werden?

Ich hab einen 1,4er, Bj 2002 Modell 2003 mit 85000 KM
jimmyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von br1de
 
Registriert seit: 06.04.2009
VW Golf IV
Ort: Lübeck
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kommt mir bekannt vor, ich hab auch immer so´n komisches "klingeln" beim gas geben in niedrigen drehzahlen...

kann ja versuchen ma ne soundfile zu machen
br1de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Golf 4 Special
Ort: Bochum
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

"DRR" ist schwer zu deuten,
tritt das nur beim Fahren oder auch im Stand auf? Bei bestimmten Drehzahlen?
Wenn du son Pfeifen meins, das kommt vom Motor hört sich fast an wie nen kleiner Turbo der 1.4er BCA!
Wenn du aber eher son "rasseln", "klappern", vllt. auch "drr" meinst und das nur während der fahrt auftritt, kann auch einfach nur der Halter vom Mittelschalldämpfer weggerostet sein!
Wird bei meinem gerade genau in dem Moment wieder angeschweißt! ( 1.4er BCA Bj 02 70tkm )!

EDIT: Wenn du das Fenster zu hast hört mans nur leise und wenn mans auf macht ganz deutlich, aber nur bei bestimmten Drehzahlen, vorraussgesetzt das ist der Halter vom MSD!

lg
SwizZ
SwizZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von br1de
 
Registriert seit: 06.04.2009
VW Golf IV
Ort: Lübeck
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja vllt beschreib "krächzendes klingeln" die sache mehr !
br1de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BulletToothTony
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo leute,
bin neu hier und natürlich nicht allein, denn ich hab ein problem mitgebracht ;-).
dieser thread passt ganz gut zu meim problem und ich glaube das ich genau das selbe hab wie der themenersteller.

wie jimmyone schon sagte, es ist immer nur dann da, wenn leicht anzug da ist und bei höheren drehzahlen gehts dann wieder weg.
also es ist ein schönes recht lautes RASSEL KLAPPERN KLINGELN

@SwizZ
der MSD kann es nicht sein, den hab ich vor ein paar tagen ausgetauscht inml. gummihalter, die anlage sitz 1A.

das RASSEL KLAPPERN KLINGELN kommt definitiv aus dem motorraum.

ich bitte um eure hilfe und sag schon mal danke im voraus.
BulletToothTony ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BulletToothTony
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

keiner der schrauber hier ne ahnung?...
BulletToothTony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wanns chaltest du? ich hab son geräusch,w enn ich viel zu früh schalte oder in nem zu hohen gang fahre... z.B. 5. gang inner 30er zone oder so
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BulletToothTony
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das geräusch ist eigentlich (wenns mal da ist, momentan ist alles jut) über fast dem ganzen drehzahlbereich vorhanden. wenn ich allerdings ganz ganz sachte beschleunige, hält sich das rasseln zurück.
BulletToothTony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich habe das selbe Problem sobald ich mit meinem im 3 Gang von 60 - 80 beschleunige bekomme ich das Rasseln auch. Vor wenigen Tagen die Kiste angehoben und die MSD ist ok. Es kommt vom Motorraum, was meint ihr woran kann es liegen?
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BulletToothTony
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir ist es jetzt seit mehreren wochen nicht mehr aufgetreten, mal sehen wie es im nächsten sommer ausschaut.
kommt mir fast so vor, als wäre es wetterabhängig
BulletToothTony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

fahr zum freundlichen! Dein "DRR" bringt hier keinen weiter, sorry.....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich will zwar jetzt hier keinen erschrecken, aber hört sich das wie ein Klingeln an? Dann könnte es der KAT oder irgendein Hitzeschirmblech sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

es ist kein klingenl sondern ein Rassel als, ob jemand im Motorraum sitzt und drinne Musik macht mir der Rassel. Kann es vielleicht das Flexrohr sein.?
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal ob dein Kat im Eimer ist. Hatte unser T4 auch. Der Kat hat sich im innern gelöst und bei leichtem Gas geben sehr dumpf gerasselt.
Oder dir hat jemand Steinchen in den Endtopf gesteckt.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von felbi
 
Registriert seit: 27.09.2008
Golf 4
Ort: österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also bei mir ist es laut werkstatt die Halterung vom Auspuff, aber im Juli kommt dann eh ein Remus drauf....

mfg


felbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben