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Alt 24.07.2009, 20:31
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Umluftventil für Turbolader defekt (180PS 1.8 T)

HI,


nach dem meine Abgaswarnleuchte anging bin ich zum freundlichen gegangen und hab mir den Fehler auslesen lasse! Diagnose: Umluftventil defekt, sporadischer Fehler aber! Kommt aber immer wider....Fehler Nummernkeine Ahnung mit welcher ihr da was anfangen könnt)17608, P1200 035! So meine frage, wie teuer? Kann ich selbts einbauen und und und`?

Gruß Alex


Alex 1.6 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
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...

dann raus mit dem BOSCH Teil und nen FORGE rein

Besser is das...
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Alt 24.07.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
...

dann raus mit dem BOSCH Teil und nen FORGE rein

Besser is das...
dito solltest nen geschlossenes nehmen müsste um die 129 euronen kosten und dein turboloch is von gestern (zumindest fast) ja kannst du selbst einbauen sind nur ein oder 2 schellen die kannste dann gegen schlauchschellen ersetzen
stoney ist offline  

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Alt 24.07.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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wo bekomme ich so eh forge am günstigsten her?Und ist das VW Teil nicht um einiges billiger? Wenn es dieses Teil ist was ich denke, kann es sein das da ein schlauch drann ist, wenn ich den abzieh, ziescht er beim Gaswechsel oder bei Gaswegnahme ziemlich laut...
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
wo bekomme ich so eh forge am günstigsten her?Und ist das VW Teil nicht um einiges billiger? Wenn es dieses Teil ist was ich denke, kann es sein das da ein schlauch drann ist, wenn ich den abzieh, ziescht er beim Gaswechsel oder bei Gaswegnahme ziemlich laut...
jap wenn du vorm auto stehst oben rechts schwarzes plasteteil is das nimm nich wieder eins von vw die gehen schnell kaputt und sind eig immer überfordert erst recht wenn er gechippt ist
forge finds auf der hp von denen musst einfach mal bei google suchen
stoney ist offline  

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Alt 24.07.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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gucke mal ob beim umluftventil unterdruck anliegt!vielleicht ist nur nen schlauch gerissen!
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Alt 24.07.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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teilenummer von VW : 06A 145 710 P

ich habs selber letzte woche erst gemacht, die 2 schellen sind krass fest,
da brauchst entweder ne spezialzange oder so wie ich, ich habs aufgesägt!!!
kein scherz!!...arbeit 30 minuten, also das sägen war ne gaudi, keine chance mit
seitenschneider, oder ich hab scheiss werkzeug...25 euro VW (is vom audi rs6)
hier ein bild...das untere, oben is ein lmm, den hab ich auch getauscht...
bin nur leider bischen anderer meinung wie stoney, hab genau das gegenteil gehört, naja,
hat jeder seine meinung...
hab stoney letztens selber noch gelöchert damit, aber ich habs jetzt und bin zufrieden, bis jetzt..!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder 72072.jpg (95,3 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von c.t.25 (24.07.2009 um 23:49 Uhr)
 

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Alt 24.07.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die TN! Das ist das RS6 Model oder?Dieses soll doch haltbarer sein hab ich gehört?! Was hast für den LMM gezahlt, wenn der nicht teuer ist bau ich den auch gleich mal vorsorglich neu ein, die gehn ja bekanntlich auch gern kaputt! Muss da irgendwas angelernt werden?
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 24.07.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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naja also ich war schon bissal entsetzt über den preis von beiden sachen...

140 euro!!...114 der lmm und 25 das suv...ja okay, 139 euro
aber ich bin da extrem, viele sagen der lmm muss erst bei 15-25000 km getauscht werden, ich mach es bei ca: 10 - 12 000 km...!!
ich denke mir ganz einfach, kann ja nicht schaden!!...und bei dem hobby, sind
mal eben 140 euro eigentlich "gar nix"..weisst wie ich mein!!...ja , das rs6
ist haltbarer, aber nur meine persönliche meinung!...fährt jetzt richtig schön
mein golf, kein loch, zieht voll durch, absolut okay..!!
 

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Alt 25.07.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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140 € für orginal VW ist eigentlich im durchschnitt billig^^ naja werd dann warscheinlich auch beides mal tauschen! 25€ und 129€ sind ein Unterschied! Und ich weiß nicht warum aber ich steh eher auf orginal Scheiss^^aber wie merkt der Golf das genau dieses Ventil defekt ist, ist ja kein Signalgeber oder sonst was drann....weil mir zeigt er die Abgaswarnleuchte an, möcht nicht das die immer noch an ist nach austausch dieses Ventils, weils was ganz anderes ist
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 25.07.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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also nur kurz zum checken für mich, die abgaswarnleuchte is doch dieses

symbol wo man den querschnitt vom motor sieht, oder??...fällt mir grad net
ein sonst...egal, bin mir eigentlich sicher, was ich meine, naja...
suv rein und trotzdem fehlerspeicher nochmal lesen, kann nix sein
normalerweise, also ich merk bis jetzt nix...aber will keine garantie geben, is
auch für mich neuland
 

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Alt 25.07.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja sieht so ähnlich aus wie der Querschnitt...anlernen muss man nichts?
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 25.07.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin halt sehr vorsichtig anfangs gefahren, schön warm und dann mal

gas gegeben um zu schauen wie er sich verhält, genauso kalt gefahren ,

wie sonst auch, also ich hab nix mehr gemacht, also der zieht schon

schön weg vom fleck, aber am meisten macht der lmm aus, definitiv...!!

der suv schon auch etwas, aber kein vergleich...!!...


 

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