Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2009, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
meki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Bora
Ort: Aurich
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard TDI 1.9 PD Leistungsprobleme.

Hi alle,

Ich bin leider auch von dieser VW krankheit betroffen.
Mein Auto ein Bora 1.9 tdi PD 101 PS Mkb= AXR.Es fing damit an das bei 120kmh der wagen in notlauf ging.Eingelesen und es hiss der baut überdruck auf.Turbo ausgebaut VTG war ziemlich schwergängig, turbo zerlegt gereinigt ( war pech Schwarz drin ), verstell rad drehte sich kaum.OK soweit sogut, alles gereinigt wieder sorgfältig zusammengebaut.Alles wieder eingebaut mit neue dichtungen,schrauben...usw.
Der fehler ist aber immer noch da, ich habe noch den wandler vom turbo ausgetauscht, drucksensor von LLK, LMM, Luftfilter.
Also bis 90/100 kmh zieht der wagen echt gut aber dann geht er gleich auf notluf und das wars.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand ein tip hat was ich evt. noch probieren sollte, denn die sagten ja gleich neuen Turbo.

Und bevor jemand sagt ich soll SUFU benutzen glaubt mir ich habe die sufu von mind. 4 VW Foren grundlich durchgesucht.

Gruss
Meki
P.S. wenn jemand von raum Aurich ist und interesse hat mir zu helfen bitte PN.



Geändert von meki (03.09.2009 um 20:46 Uhr)
meki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

zugegeben hätt ich ebenfalls auf die vtg verstellung getippt!

wobei der fehler ja sogar noch geloggt wurde!

hatte an meinem 110 ps tdi auch gefühlte 80ps am start!

neuer llm v on pierburg hat wenig gebracht...

der neuer kraftstoffilter ca 40 ps mit pierburg llm!!!


der filter macht schon VIEL!! aus,wenn dieser zu ist!!!



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2009, 05:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
meki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Bora
Ort: Aurich
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Start ist soweit ok, in stadt verkehr merkt mann das nicht.

Aber wenn´s etwas schneller gehen soll ( 90 aufwärts ) dann ist schluss.
meki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben