Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2009, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard GRA Einbauproblem! Motorstecker

Hallo,

War heut bisschen draußen undh ab versucht ne GRA einzubauen bin auch eig. fast fertig gekommen lediglich bin Ich eig. an der letzten aufgabe gescheitet.. irgendwie ist das blöd beschrieben...



Ganz unten. hab den Stecker soweit ausgebaut da gibt es aber nun 2... 1Weißen und 1Schwarzer... und dann sagt das heft mir:




Ich solle BlauGrau in T121/76 stecken usw...
aber ich seh am Schwarzen weder am Weißen nirgends eine bezeichnung was T121... sein soll...


Habs wirklich fast allein alles geschaft doch jetzt brauch Ich hilfe ich hoff es versteht jemand mein problem...


MfG und Danke
Marcel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_4116.jpg (92,9 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_4117.jpg (103,0 KB, 106x aufgerufen)


Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

T121 müsste der rechte, etwas größere Stecker am Motorsteuergerät sein, dort werden die Kabel der GRA eingepinnt. Die weiteren Zahlen bestimmen die Positionsnummer des Pins.
Wenn du den Stecker vorsichtig zerlegt hast, sollten dort auf den beiden Teilen kleine Nummern draufstehen, dann heißt es abzählen und Pins einklipsen.

Hast du die Koppelung im Wasserkasten schon gemacht?

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Linke Schalter ist es, der rechte ist nämlch der kleine...
Das die Kabel dort eingepinnt werden müssen ist mir klar, aber bau ich den ausnander hab ich quasi 2teile wo ich die pins einstekcen kann und ich erkenn nirgends zahlen!!
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du den Stecker auseinander und die (rote?) Gummiabdichtung etwas weggezogen hast, dann hats an den beiden Teilen des Steckers an jeder Pin-Reihe kleine Zahlen von denen aus man die Pins abzählen muss.
Es steht also nicht an jedem Pin eine Zahl sondern nur entweder am Anfang oder am Ende der Reihe.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist das richtig, ich habs genau abgezählt und 3sind Frei und 1 ist belegt mit braungrün..
mach ich da jetzt das kabel von GRA rein wo soll dann das braungrün hin? kann das ja nicht einfach abzwicken???

und sind da überall hülsen drin die ich erst rausmachen muss hab bis jetzt noch kein einziges rienbekommen, was nehmt ihr da als "außstosswerkzueg" ??

gogogo
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, die Belegung an sich bzw. die leeren Pins sind m.E. je nach Motor anders. Normalerweise sollten eigentlich alle Pins in die die Kabel der GRA gepinnt werden frei sein, des kann eig net sein, dass man was abschneiden muss.
Es sind überall Hülsen drin, die man zuerst entfernen muss, z.B. mit einer Büroklammer.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Normalerweise sollte da nichts besetzt sein. Die Pins bekommst du mit einem Messer raus..so wie auch oben in dem einen Bild angedeutet - da muß man nur eine kleine Nase wegbiegen und schon rutschen sie raus.

Edit: zu langsam
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Alles klar danke Jungs ist jetzt wieder alles eingebaut..

Kann das ne normale "freie" werkstatt freischalten mittm normalen lesegerät?! oder brauchen die spezielle "freischalte" geräte die wohl nur VW hat? ...
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise sollte das Freischalten mit einem normalen Gerät funktionieren. VW nimmt für das Freischalten etwa 10€ (zumindest war es bei mir so), aber eig. kann jeder mit einem VAG-Com das freischalten.

Geändert von shmerlin (25.09.2009 um 20:01 Uhr)
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Roter Rächer
 
Benutzerbild von era022
 
Registriert seit: 26.10.2006
Passi
Verbrauch: 5mm Profil...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

era022 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich dir freischalten, bin ja aus der nähe. fals du keinen anderen finden solltest! PN!
era022 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie is tder Umbau ist es schwer das Kabel zu verlegen?
will mir auch die GRA nachrüsten allerdings wollt ich das Kabel bzw. die Kabel möglichst alle selber verlegen nur nur zum Blinkerumbau ( weil ja Lenkrad ab muss ) und anlernen zu VW fahren.
kej ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.09.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja wenn dus zum 1. machst dann wirds schon seine guten 3std dauern (alleine)
bin jetzt aber froh das ich es geschafft hab und viel geld gespart habe...

@era wir sehn uns ja am BaWü Stammtischtreffen, wäre es möglich das du da dein gerät mitbringst und es mir feischaltest? das wär super... wende mich in icq nochmal an dich


Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben