Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2009, 08:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motorhalter herausnehmen

Servus Leute!

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage zum Motorhalter auf der Beifahrerseite. Wir haben letzen Freitag bei meinem Golf den Zahnriemen gewechselt und sind fast am Motorhalter verzweifelt... Was ist der Trick den vernünftig raus zu nehmen und auch wieder rein zu bekommen??

Klar haben wirs dann mal geschaft. Ich denke aber das es da nen Trick gibt wie das ruck zuck geht, oder nicht?

Schönen Gruß

mike


venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gar nicht rausholen
Habs bei meinem auch dringelassen
Geht auch so, sparst Nerven und Zeit
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht dein Ernst das es auch so geht oder?

mei oh mei
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar, geht das, musst halt seeehr vorsichtig den Riemen um den Halter herumreinfummeln, dabei nicht vergessen, ich habe den Motor etwa 10 cm an der Seite angehoben

( OT: da errinere ich mich wieder daran wie ich das rechte federbein rausbekommen hab, beide Drehmomentstützen ab und den Motor so eit gekippt, bis es gereicht hat, um das federbein rauszuholen )
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich hab geflucht ohne ende am Freitag... Dabei muß man den gar nicht raus nehmen

Auf die Idee das mal auszuprobieren sind wir erst gar nicht gekommen

Naja bei 180.000 km weiß ichs dann
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lol, ich hab zum Zahnrimen wechsel meinen kompletten Motor ausgebaut und auf ne Euro Palette gestellt, dann den Riemen gewechselt.
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Lol, ich hab zum Zahnrimen wechsel meinen kompletten Motor ausgebaut und auf ne Euro Palette gestellt, dann den Riemen gewechselt.
Tja, selber schuld ^^ bei dir is man da normalerweise in 1-1,5h fertig.

BTT:

Ja den Halter kannst drinlassen und drun rum arbeiten, geht auchm,oder das Saugrohr am Lader HIinten wegbauen dann gehts meist raus.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.10.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rusher
 
Registriert seit: 13.10.2008
Bora
Ort: UER
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Tja, selber schuld ^^ bei dir is man da normalerweise in 1-1,5h fertig.

BTT:

Ja den Halter kannst drinlassen und drun rum arbeiten, geht auchm,oder das Saugrohr am Lader HIinten wegbauen dann gehts meist raus.
denke ich auch das es bei ihm nich so sehr lange dauert, hab letztens beim astra f 1.6 16v den zylinderkopf runter genommen....das war ne qual....^^
Rusher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, tja, jetzt is es eh schon vorbei. War echt doof den auszubauen. Naja immerhin haben wir den Motor nicht ganz ausgebaut nur um nen Zahnriemen zu wechseln

Danke euch Leute, wie gesagt bei 180.000 weiß ichs dann. Wird so in ca. 5 Jahren sein

Schönen Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Joa, und ich kann dir in 2 Jahren Bilder machen xD

Zum Opel: Jao ist etwas beschissen ich arbeite dort, man gewöhnt sich dran
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber habe auch ein Problem mit dem rechten Motorhalter. Habe sie ausgebaut bekommen und auch wieder reingefummelt bekommen. Meine Frage bezieht sich auf die Halterung am Motor. Sind ja 3 Schrauben, vorne, hinten und unten eine. (AKL-Motor) Bei der vorderen und unteren kommt man mit `ner Nuß gut ran, habe aber das Problem, an die hintere ranzukommen. Lösen ging mit ´nem Ringschlüssel. Schrauben habe ich neue geholt, würde die auch gerne mit den vorgeschriebenen 45 NM anziehen. Gibt es da einen Trick, an die hintere mit `ner Nuß ranzukommen? Denke, per Ringschlüssel bekomme ich die nicht richtig fest.


newcomer211 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben