Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2009, 18:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
irgendwer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lima defekt?!

So ich war heut morgen auf dem weg zur arbeit, und bekam dann die meldung generator werkstatt, was laut bedienanleitung bedeutet das die batterie nicht mehr geladen wird! woraus ich ich schliesse das meine lima hinüber ist!(man möge mich aufklären wenn dieses nicht der fall sein muss!)

nun meine frage! woher weiss ich wieviel ah meine lima hat? 70ah? oder 90ah? oder ist es egal welche ich mir kaufe?

Ich fahre einen Golf 4 1.6 16v Bj 11.01 mit klima

ich hatte auch schon auf der batterie geschaut, jedoch keinerlei angabe gesehen wie stark auch diese sein könnte!

Ps: kann ich bedenkenlos eine 90ah lima einbauen? da diese meistens günstiger als die 70ah ist!?
und wie währe es mit dieser? FM Autoteile - Lichtmaschine

Und wie ist es mit dem generatorregler? muss der dann auch neu? oder könnte der es sogar auch sein?


irgendwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Regler sitz an der Lichmaschine.
Die AH Leistung sollte eigentlich auf einem Aufkleber an der Lima stehen.

Bevor ich eben ma die Lima tausche würde ich die Ladespannung messen.Vielleicht ist ja nur der Regler defekt oder die Kohlen abgenutzt,denn den kann ma auch einzeln tauschen.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

vielleicht ist auch nur das D+ Kabel vom Generator zur Kontrollleuchte defekt.

Dann leuchtet die Kontrollleuchte, und der Generator lädt nicht mehr, da über die Kontrollleuchte auch der Erregerstrom läuft.

Also kleine Ursache und große Wirkung!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
irgendwer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...4er-1-8er.html

verstehe ich das denn richtig das ich also auch eine grössere lima bedenkenlos einbauen kannsiehe link)

vielen dank schon mal meinen vorrednern... so fahre gleich erstmal los und durchmessen!


irgendwer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben