Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2009, 16:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraum geht nur mit Schlüssel auf.

Habe seit 2 wochen das Problem das mein Kofferaum sich per FFb nicht mehr öffnen lässt.Wenn ich die FFB bediene hört man das arbeiten der ZV aber die Klappe geht nicht auf.Wenn ich aber mit den Schlüssel aufschliesse geht die Klappe auf aber sobald sie wieder zu ist,der wagen aber noch offen ist kriege ich die Klappe nicht mehr auf nur mit Schlüssel wieder.Heckklappenschloss ist neu da mein Heckwischer undicht war.Mikroschalter ist dann ja auch neu und meine Kofferraumleuchte leuchtet auch. Stecker sind auch alle angeschlossen

An was kann das Problem liegen?


Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Montier mal die Verkleidung ab und beobachte mal, ob der ZV-Motor auch den Ring am Schließzylinder dreht, hört sich nämlich danach an, als würde er das nicht mehr tun..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passt zwar nicht 100% hier rein! aber hab das oben genannte problem! "unteranderm" auch!

unzwar liste ich mal auf was alles nicht funktioniert!

1. Heckklappe geht nicht mit der ZV auf, sondern lässt sich nur mit dem schlüssel öffnen! schliest aber mit der ZV!
2. Kofferraumbeleuchtung geht nicht!
3. Heckwischer rückelt bzw. stottert!

wär super wenn ihr mir helfen könntet!

gruß
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm keiner?
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mach mal die Heckklappe auf und da siehst du auf der rechten Seite ein Gummischlauch, dort verlaufen Kabel die gerne mal brechen! Einfach mal den Gummischlauch lösen und dahinter gucken
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

up bei mir hört man aber die ZV arbeiten
Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ZV Heckklappe deaktiviert? -> siehe Handbuch
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein ZV heckklappe ist nicht deaktiviert.könnte sein das an der mechanik was abgebrochen ist,habe ich mal gehört was kostet die neue mechanik kann mir wer Preise nennen.p.s.muss mal die Verkleidung abbauen sobald es wärmer wird da sie sont kaputt geht wegen der Kälte
Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4abt
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf V GTI StageI @ 265Ps
Verbrauch: 10 - X l/100km
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das gleiche Problem.
Habe gestern hinten die abdeckung abgemacht und dann den kofferraum simuliert das er geschlossen indem ich den Haken hoch gedückt hab. Danach hab ich mit der Zv Auf/zu gemacht und die MEchanik Beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen das an einer stelle ein Teil hängen bleibt. Hab es auseinnader genommen, Gereinigt und neu eingefettet. Eingebaut. Alles lief wieder rund.
golf4abt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4abt
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf V GTI StageI @ 265Ps
Verbrauch: 10 - X l/100km
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das gleiche Problem.
Habe gestern hinten die abdeckung abgemacht und dann den kofferraum simuliert das er geschlossen ist, indem ich den Haken hoch gedückt hab. Danach hab ich mit der Zv Auf/zu gemacht und die MEchanik Beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen das an einer stelle ein Teil hängen bleibt. Hab es auseinnader genommen, Gereinigt und neu eingefettet. Eingebaut. Alles lief wieder rund.
golf4abt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir is es schon soo weit
das die heckklappe garnicht mehr aufgeht
und per zv geht sowieso nix mehr

denke mal das der stellmotor ganz im arsch is
oder hat jemand schon das selbe prob gehabt das nix mehr geht
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4abt
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf V GTI StageI @ 265Ps
Verbrauch: 10 - X l/100km
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kannse ja hören wenn du die ZV bedinst. Hinten hört man wie die Heckklappe entriegelt wird. Wenn das nicht vorhanden ist kann es sein das dein Motor für den Mülleimer ist.
golf4abt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab grad das selbe problem...
irgend ein teil im schloss gebrochen...
war bei VW und der hat mir des gezeigt.
das schloss alleine kostet 92 euro...


DaNiZzL87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben