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Alt 31.10.2009, 23:37
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Ausrufezeichen Kalter Motor hohe drehzahl?!

Hey kenne das von meinem G3 das wenn es kalt ist er ein wenig! die drehzahl erhöht war immer so ca 1000/umdrehungen

habe ja jetzt den G4 AGU und da habe ich die letzen tage bei 1-2°C das er 1600 oder 1800 Touren hat ist das normal? bzw was kann das sein die Temp anzeige piept dann auch immer wenn der motor dann 1-2 minuten läuft hört er auf zu piepen und leuchten aber die drehzahl bleibt hoch bis er etwas warm ist dann ist sie wieder normal wenn ich dann aus mache und wieder an ist die drehzal OK

jemand einen rat?


RedIceGolf ist offline  

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Alt 31.10.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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das piepen dauert bis zu 2 minuten lang?

Und 1800 upm sind eindeutig zu hoch!

Ist bestimmt en thermostat oder so was ähnliches hin, aber wart mal auf die AGU-Experten hier! Hats ein paar gute hier

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 01.11.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja nach 2 mins ist das weg
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Alt 01.11.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Biste dir sicher das es 1600 bis 1800 umdrehungen sind meiner macht so 1400-1500 wenns kalt ist aber wenn man 500 meter fährt ist das weg!!!Leuchtet den irgendwas auf wenn es piep????
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 01.11.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute nochmal geguckt sind max knapp unter 1600 umdrehungen

ja wenns piept leuchtet die kühlwasser leuchte, ist aber voll mit kühlwasser
RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.11.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was heißt voll??Haste mal geguckt ob alle stecker drauf sind oder neh leitungsunterbrechen da ist!
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Alt 03.11.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja naja voll soll heißen das das kühlmittel genau in der mitte zwischen min und max im ausgleichsbehälter ist stecker sind auch dran sonst sollte er ja auch nicht auf hören zu piepsen geht ja nach 2 minuten weg habe heute mal geguckt er erreicht auch schwer die 90°C betriebstemperatur er hält sich immer bei 80°C selten kommt er auf 90 vll hat es was damit zu tun?
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Alt 03.11.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Thermostat erneuern.
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Alt 03.11.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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löst dann auch das prob mit dem pieper?

steht das thermostat im fehlerspeicher?
RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.11.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn "Stop-Kühlwasser" kommt und du hast genug Wasser drin dan solltest du deinen Ausgleichsbeälter ( Sensor integriert) ersetzen.
Ist ein bekanntes Problem, sind aber glaub auch nur 13 oder 16 €!
Asco ist offline  

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Alt 04.11.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AGU macht immer nur ~1000 UPM bei Kälte o.O
FeaR ist offline  

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Alt 04.11.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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warum machen das eigentlich die tdi nicht
gerade diesel tun sich bei kälte doch schwerer als die benziner oder
naja, beginnen wir einmal da, warum macht es eigentlich der benizner
wegen laufruhe..?
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 04.11.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.9er TDi ist normal zwischen 900 - 1000 upm. Meines erachtens evtl. auch ein wenig zu hoch, schwankt aber nicht, von daher nicht ganz so wild.
rockosupra ist offline  

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Alt 04.11.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Leerlauf is bein 1.9er TDi zw. 800-1000 Normal.

Ein moderner TDi hat für den Kaltstart und eine bessere Warmlaufphase die... ja wohl Glühkerzen.
Diese machen den Start bei gewissen Temperaturen erst möglich.
Ohne eine bestimmte Verdichtungsendtemperatur hat er keine Chance zu starten.
Ein "Nachglühen" nach dem Start sorgt dann sogar für Schadstoffreduzierung.

Die alten Kammer-verfahren haben hinzu auch noch eine Zusatzeinrichtung zum verstellen des Födrerbeginnes in richtung Früh um eine bessere Gemischbildung und somit bessere Selbstzündung zu erreichen.

Der saugrohreinspritzende Motor erhöht die Einspritzmenge um kondensierten Kraftstoff an Saugrohrwänden zu kompensieren und bi zur günstigeren Saugrohrtemperatur einen ruhigen Lauf zu gewärleisten. Mal so grob hingerotzt!
Asco ist offline  

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Alt 04.11.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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asco hört sich sehr gut an

aber eher "fachchinesich"^^
RedIceGolf ist offline  

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Alt 18.11.2009, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Drage
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das problem mit dem piepen und dem aufleuchten der kühlwasseranzeige obwohl genug drinne war hatte ich die letzten tage auch... da hab ich den kühlwasserbehälter ausgetauscht und schon is es weggewesen...
meiner hat bei kalten temperaturen auch einen höhere drehzahl... ca. 1200 - 1400 upm.


Drage ist offline  

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