Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
basti1984f
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So,

das ganze Ruckeln hat sich bei mir jetzt erledigt.
Nachdem ich erst nicht an so etwas geglaubt habe, habe ich jetzt trotzdem mal ein Reinigungsadditiv mit rein getankt. Benutzt habe ich Liqui Moly Injection Reiniger.
Hab das Zeug auf ne komplette Tankfüllung mit rein. Nach etwa dem halben Tank wurde das Ruckeln richtig penetrant und blieb auch 2-3 Tage so. Nach erneutem Tanken hat es dann spürbar nachgelassen und ist jetzt kaum bis garnicht mehr zu spüren. Mal hoffen, dass es so bleibt. Gekauft hab ich es für ca. 10€ im Kaufland.

Dann bis zum nächsten Problem


basti1984f ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ich muss das Thema nochmal hoch holen.
Was kann die Ursache sein, dass das Wastegate zu früh öffnet? Es öffnet schon bei leichter Beschleunigung...

Es handelt sich um einen G4 1,8t AGU gechipped auf 195PS....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieviel Ladedruck haste denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

ich muss das Thema wieder hochholen.

Bei meinem Wagen ist es momentan das Gleiche. Ich habe auch 0,3bar Verlust. Ich habe einen AGU von Oettinger getuned und mit einem K04 Lader. Im Overbost kam ich eigentlich immer auf meine 1,2bar und jetzt nur noch 0,9bar und im Halte bereich komm ich nur noch auf ca. 0,5bar. Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Ich werde gleich nochmal den Fehler auslesen. Als ich das letztens gemacht habe, hatte ich diesbezüglich keine Fehler drin stehen.
Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kontrolliere erstmal alle Schläuche im Ladedruck System auf Risse.. Evtl. Ladedrucksystem abdrücken und schauen ob sich der Druck hält.

Ein weiterer Grund, wie ich es nunmehr bei mir befürchte, ist die Druckdose am Lader. Das sich die Membran mit der Zeit verabschieden kann, kann dazu führen, das sich das Wastegate zu früh öffnet.
Du kannst die Druckdose einige Umdrehungen fester stellen, so das die Klappe vom Wastegate später öffnet. Musst dabei jedoch sehr fein vorgehen: drei Umdrehungen bewirken ca. 0,1bar Ladedruck.

"Die Schubstange ist durch ein Gewinde justierbar. Nachdem man einen Sicherungssplint entfernt hat, kann man die Stange durch Drehen etwas kürzen, so daß ein höherer Druck auf die Membran nötig ist, das Wastegate zu schließen. 3 Umdrehungen bringen etwa 0,1bar mehr Ladedruck."

Quelle: GERMANBRICKS - Tuning


LG und, halt uns auf dem laufenden

Geändert von Farasy (22.11.2010 um 18:32 Uhr)
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Rom84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf 4
Verbrauch: 9,3l Autogas bei 200PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo,
könnte bitte jemand mal ein Feedback schreiben was aus dem Problem geworden ist.


Rom84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, gti, ladedruck, turbo, wenig leistung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben