Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2009, 21:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Steffi1605
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Lenkung Geräusche

Hallo Ihr Lieben.
Habe seid gestern tolle Lenkgeräusche, das Klackern reparieren lassen, jetzt wieder was neues.

Wenn ich etwa 10 Min gefahren bin quietscht meine Lenkung genau so, wie bei dem BMW Fahrer (ist echt genau so) und ist ziemlich träge, d.h. flitscht nicht mehr in nullstellung zurück.
Öl ist noch voll....

Hilfe, ich werde verrückt mit dem Auto.
Was kann das sein?
Enorm bei langsamer Geschwindigkeit in Kurven.

Golf 4, 1,4 16v, BJ 98 160.000 gelaufen


Steffi1605 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Steffi1605
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Entschuldigt, hier der Link
YouTube - Bmw e60 Lenkrad Quietscht
Steffi1605 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Steffi1605
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat denn keiner eine ahnung?
Steffi1605 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Rückstellung des Lenkrads erfolgt aber quasi automatisch durch die Achsgeometrie. Da hat das Lenkrad oder die Servolenkung nichts mit zutun. Nur mal so nebenbei gesagt.
Wenn das nicht mehr richtig geht, ist Spur, Sturz usw. falsch eingestellt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Sicher das genug Öl drin ist? Habe bei meinem jetzt das dritte Lenkgetriebe drin und beim letzten Einbau hatte ich noch Luft im System. Motor laufen lassen, Deckel vom Vorratsbehälter öffnen und die Lenkung hin und her bewegen ( Anschlag zu Anschlag ). Eventuell fehlendes Öl auffüllen und man hat Ruhe
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Steffi1605
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werkstatt hat jetzt gesagt das kann von Keilriemen? kommen... Keilriemen und Spanrollen werden jetzt erneuert.... mal sehen?


Steffi1605 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben