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Alt 07.01.2010, 01:12
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Standard Drehzahl ist unrund/hoher Spritverbrauch beim 1.8t

Moin!
Hab seid kurzem das Problem, das bei mir die Drehzahl leicht am schwanken ist. Und wenn ich mich mit Motorbremse rollen lasse geht die Drehzahl nicht sauber runter und es kommt zu einer Fehlzündung... Dann kommt noch, das ich mit einer Tankfüllung knapp 250km weit komme und die Zündkerzen Schwarz sind.

Ich hab natürlich mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei kam dann heraus das die Lambdasonde im Speicher lag, das Aktivkohlefiltermagnetventil einen Kurzschluss nach Masse haben soll(0124, das Signal vom LMM G70 zu klein ist(LMM gewechselt und läuft immer noch so/16486), der Kühlmitteltemperaturgeber hatte auch iwas?!

Dann habe ich den Speicher gelöscht und nach kurzer Fahrt stand dann nur noch das mit dem LMM und dem Aktivkohlefilterventil drin. Es kann sein das die Lambdasonde jetzt wieder drin steht weil die wird ja nicht permanent abgefragt.

Also meine Frage: soll ich jetzt mal die Lambdasonde wechseln? Und kann ich die vom A3 1.8t nehmen? Aber wenn noch einer Rat weiss, immer her damit


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Alt 07.01.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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... Keiner?
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Alt 07.01.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich erstmal um die Teile kümmern, welche noch im Speicher stehen

Was stand den bei der Lambda mit drin?

defekter Tempgeber kann auch zum erhöten Spritverbrauch führen, hatte ich auch schon
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Alt 07.01.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß ich nicht mehr was da drin stand... Ja dann gucke ich mal
nach dem Geber
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Alt 07.01.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
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Würde dir auch mal raten eventuell die Drosselklappe zu reinigen.

http://martinr.raserver.de/drosselklappe_reinigen.pdf


Der Sepp
 

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Alt 07.01.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ähnliches nach meinem Umbau auf AGU läuft mein Motor im Standgas (ca. 1100 u/pm) und auch beim "Motorbremsen" nicht wie er sollte. Drosselklappe sauber, Drosselklappe angepasst/codiert.. hierbei ist zu sagen das er am ersten Tag wo es noch ein wenig wärmer war und er in der Garage stand schön ruhig im Stand lief..

evtl. hat es was mit der kälte zu tun? Oder liegt es an meinem defekten Thermostat? (Ist immer offen, Motor ist immer kalt nur im Stand wird er warm)

mfg
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Alt 07.01.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was codiert man denn bei der Drosselklappe vom AGU? Die hat doch Seilzug.
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Alt 07.01.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Na die Leerlaufdrehzahl...

// falls ich mich nicht irre... jedefalls hat der jenige der mein Tacho angepasst hat ans MSG gemeint er hätte die Drosselklappe gleich mit angepasst
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Alt 07.01.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
die selben fehler hatte ich auch drinnen und hab alles aus getauscht dann fehlerspeicher gelöscht und dann gefahren wieder ausgelesen wieder drinnen dann alles duch gemessen mitm multimeter und lauter komische werte gehabt. Dann zum sicherungs kasten gegangen und geschaut ob dar ne sicherung duchgebrannt ist nur das kommische war da wo ne sicherung hätte sein sollen war keine dann hab ich ne sicherung rein und siehe da die fehler wahren weg.

also schau erst die sicherungen an bevor du rigent was aus tauscht
Mitchell ist offline  

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Alt 07.01.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute, danke für die antworten. Ich gucke morgen mal nach dem temp.geber und nach den Sicherungen. Muss ich den fehlerspeicher eigentlich erst löschen lassen oder muss ich das defekte Teil umbauen und das geht dann wieder? MfG
Joschy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst nach dem Wechsel die Batterie abklemmen und mal Zündung einschalten um den Reststrom rauszulassen. Dann sind die Fehler im Speicher im Normalfall auch weg.
Aber generell, nach der Reperatur den Speicher löschen
Lordsik ist offline  

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Alt 07.01.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Kannst nach dem Wechsel die Batterie abklemmen und mal Zündung einschalten um den Reststrom rauszulassen. Dann sind die Fehler im Speicher im Normalfall auch weg.
Aber generell, nach der Reperatur den Speicher löschen
Alles klar, also werden die nicht im gespeichert... Den LMM hab ich natürlich wieder umgetauscht, dann muss ich das nochmal ausprobieren^^
Joschy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der LMM steht eigentlich fast nie im Speicher, komisch.
Testet man eigentlich bei ner LOG-fahrt

Zündspulen sollte man auch mal prüfen, kann leider immer so einiges sein grad beim 1.8T
Immer wieder ein finanzielles Abenteuer
Lordsik ist offline  

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Alt 07.01.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ganze kam auch erst nachdem ich mal im tiefschnee einen Berg hoch musste und die Räder länger durchgedreht haben. Danach ging die (!) Lampe an und fing an zu blinken. Dann hab ich den kurz ausgemacht und hab gewartet. Angemacht, war wieder weg, dann weiter das ganze und die Lampe war wieder am blinken. Dann wieder gewartet und dann wars weg...Ich weiß ja nicht ob dadurch iwas kaputt gegangen ist... Und Ich hatte vorher ein offenes Pop Off drin, das hab ich aber wieder rausgebaut vorm löschen und nach der Fahrt war der LMM wieder drin also daran lag es wohl auch nicht...
Joschy ist offline  

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Alt 09.01.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So leute der golf läuft fürs erste wieder. Fehler war wie oben schon gesagt eine fehlende Sicherung...
Joschy ist offline  

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Alt 11.01.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
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Ist ja supi

Zitat:
Moin!
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Dann verstehe ich aber nicht, wenn die Sicherung gefehlt hat ,dass es erst seid kurzem ist.
Muss ja dann schon beim Autokauf gewesen sein.


Der Sepp
 

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Alt 11.01.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um welche Sicherung hat es sich denn gehandelt? Wie viel Ampere?
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Alt 11.01.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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es war bestimmt die 43 ein 10 amper sicherung

was wollt ihr eigentlich immer mit eurer log-fahrt ( nicht böse gemeint bin nur ein lehrling )
Mitchell ist offline  

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Alt 11.01.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau die 43, eine 10 ampere sicherung. Nein die hat wohl von anfang an gefehlt aber weshalb das jetzt erst kommt? keine ahnung...


Joschy ist offline  

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