Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2010, 14:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
oliver1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto "wackelt" bzw. vibriert ab ca 60 km/h

Hi,
ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Auto.
Sobald ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h bin, fängt das Auto irgendwie extrem an zu wackeln bzw. zu vibrieren. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
Wo kann das Problem liegen?


oliver1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Unwucht in den Reifen bzw. Felgen, mit glueck aber auch nur i-was was an der antriebswelle "haengt" und da dann unwuchtet! (hatte ich an meinem Winterauto auch).
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau mal ob die radschrauben lose sind. das war bei mir durch das lackieren der fall. ich hab den konus mitlackiert und dadurch lösen sich die schrauben immer wieder mal.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oliver1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also schrauben sind fest
achja, ich hab mich gestern abend auch festgefahren musste von nem geländewagen rausgezogen werden, kann das auch irgendwie daher kommen?
oliver1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shadow89
 
Registriert seit: 18.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Anhalt-Bitterfeld
ABI-XX XX
Verbrauch: 8l-9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

guck mal ob in deinen reifen bwz felgen in der innenseite schnee ist,mache den mal raus,daran kann es auch schon liegen!
Shadow89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann auch sein dass du jetzt eis im rad hast und das die unwucht erzeugt.. hatte ich auch letzte woche nach ner woche stehen im schnee.. haette net gedacht dass des so ne auswirkung hat.. habs dann mal in die garage gestellt.. dann wars wieder weg..
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oliver1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke ich werd dann morgen mal gucken
oliver1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Zedderick
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Golf IV
Ort: Aachen!
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zedderick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo wird wohl Schnee sein hatte ich auch die Tage hatte auch auf der Autobahn ziemlichen schiss, vlt fährste mal an die Tanke und versuchst es mim Hochdruckreiniger weg zu bekommen ansonsten einfach mal ne nacht in eine Garage..
Zedderick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
golf4 v5
Ort: D-dorf
Verbrauch: verkraftbar
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich bei meinem Alten Wagen Von Mir auch.. Da War es Qwerlenker Schuld..Hatte zu Viel Spiel..
digitali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is dieselbe frage die ich auch hatte vor 3 tagen ^^ ......macht den jung keine angst ^^ ..ab 60 gings voll ab im auto ;D das war bei mir nur schnee der is nach wenigen tagen wieder abgefahren....nun läufts bei mir wieder normal......und wenn du dich ehe festgefahren hast ob schnnee oder matsch egal felgen runternehmen wenn ix geht saäuber......oder einfach fahren und wegschleudern
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rYan
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: nähe Nienburg/Weser
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hatte das selbe Problem, bei mir lags am Schnee, der in den Felgen war...
Hatte mich selbst voll erschrocken wegen dem vibrieren, wie bei nem Erdbeben ey xD
rYan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Bei mir kams den Tag auch bei ca. 90km/h auf der Stadtautobahn...ich dachte so..."Niiiiiiiemals wasn nu los, da darf jetzt nix kaputt sein..." ich sofort auf die bremse um 60 zu fahren, radio urst leise...nach ca. ner Minute war dann das vibrieren fluchartig weg, ich guck in rückspiegel und da rollte sich das Eis noch auf der Fahrbahn...puuuuuuuuuh
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Cheater76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1,6 l
Ort: Bräunlingen
VS-AH 1989
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cheater76 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cheater76: faenili
Standard

Naja wird wohl schnee sein oder hat es gekracht als du aus dem Graben geschleppt wurdest? Nicht das da was kaputt gegangen is an der Aufhängung! oder bist du davor über nen Randstein gebrettert mit einigermaßen hoher geschindigkeit?
Cheater76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kue
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
VW Golf IV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mich hats letzte Woche auch erwischt ab ins Feld und war halt vorne alles voller Schnee bin dann sehr schwer wieder rausgekommen und als ich am nächsten Tag auf der Autobahn gefahren bin fing der Golf auch ab 100 km/h an so krass zu vibrieren...das ging dann n bisschen...hab ihn halt über die autobahn gejagt und bis er richtig warm war wurde es immer weniger bis es ganz weg war..


kue ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben