Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.01.2010, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Antriebswelle defekt?? 1.8T

hab folgendes Problem..
hab ein geräusch bei mir von vorne links.. ist wie ein quietschen von gummis aufeinander manchmal auch kratzend..
ich denke mal es ist iwas an der antriebswelle..

wenn ich die kupplung trette ist das geräusch sofort weg.. ansonsten ist es da egal ob ich bremse oder gas gebe usw..

dann ist mir noch aufgefallen wenn ich links einlenke während das geräusch da ist.. verschwindet es.. lenk ich rechts ein.. bleibt es..

alsoo leute helft mir ?


XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geräusch tritt natürlich beim fahren auf
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die Kupplung trittst ist das Geräusch beim Fahren sofort weg? Wie soll das dann die Antriebswelle sein?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn du die kupplung trittst dreht sich die welle weiter und ist somit i.o.!
geh auf ne bühne und lass ihn laufen vll siehste oder hörste dann was...
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das geräusch ist sofort weg.. habt ihr sonst keinen rat?
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ausrücklager!?! würd ich ma in raum werfen
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Was gerne auch kaputt geht und ekelhafte Geräusche macht, ist das Zweimassenschwungrad

Hast das Geräusch auch im Stand??
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne im stand gar nix..
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

hehe wir könne hier nun fachsimpeln wie wir wollen...ab auf ne bühne und schauen...anders wird ehh nix..bei solchen geräuschen is das immer schlecht zu sehen..

ausserdem bräuchte man mehr daten...laufleistung...etc...
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tina89
 
Registriert seit: 07.11.2009
Golf IV
Ort: Grafenrheinfeld
SW VW 1989
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also Antriebswelle kanns wie schon gesagt wurde definitiv net sein sonst würdeste beim kupplungs treten auch was hören. Lass na halt mal auslesen vll bringts da ja schon ne fehlermeldung.
Tina89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von Tina89 Beitrag anzeigen
also Antriebswelle kanns wie schon gesagt wurde definitiv net sein sonst würdeste beim kupplungs treten auch was hören. Lass na halt mal auslesen vll bringts da ja schon ne fehlermeldung.
naja habt ihr schonmal dran gedacht das wenn man kuppelt und es weg is das auf den antriebswellen keine last mehr drauf is ?? also ausschliessen dürft ihr das auch nich so leicht....

aber ich würde auch mehr richtun kupplung gehen..
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat das nicht was mit belastung und entlastung zu tun wegen der antriebswelle?
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau das meinte ich mit der belastung
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von XJ87 Beitrag anzeigen
ne im stand gar nix..
Das klingt komisch. Ich meinte aber schob bei laufendem Motor

Der Jens hat aber Recht: um die Hebebühne kommst du in so einem Fall nicht rum!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bei laufenden motor ist mir klar ..

deswegen denke ich auch nicht das es was kupplungsmäßiges ist.. hab auch keine probleme mit irgendwas.. läuft alles 1 a..
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schau dir mal deine Antriebswellengelenke an... Oder hat der 1.8T Tripodengelenke? Wenn ja dann schau dir die mal an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hört sich fast so an wie meiner bis letzte Woche Freitag. Da hat sich dann das innere Antriebswellengelenk verabschiedet.
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte das geräusch bei dir auch beim links einlenken und kupplung tretten aufgehört?
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Beim Kupplungtreten nicht, aber beim Einlenken und beim überfahren von Bodenwellen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also für mich hört sich das immer mehr nach nem Antriebswellengelenk an. Wenn man stark in einer Richtung lenkt tritt besonders ein Geräusch auf. Meinstens ein knacken. Wenn du die Kupplung trittst ist natürlich keine Last mehr drauf, kann sein, dass es dann aufhört. Aber beim beschleunigen in einer Kurve kommt es auf jeden Fall. Wieviel hat dein Auto jetzt gelaufen? Wie sehen denn die Achsmanschetten aus? Wenn die im Eimer sind, ist auch kein Fett mehr drin und dann haste auch gleich schon die Ursache.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben