Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2010, 14:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 5-Türer Scheiben hinten ausbauen

Ich bin gerade am Tür wechseln hinten rechts und frage mich wie ich die Scheibe abbekomme.

Da ist so ein gelblicher Stopfen in der Führung.

Meine Frage: Wie bekomm ich den raus, damit ich den AGT abnehmen kann und die Scheibe rausziehen?


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also vorne ist es so:
die 2 schwarzen stopfen aufm agt aufmachen scheibe soweit fahren bis du die klammern in den stopfen siehst, lösen und scheibe dann noch außen raus nehmen.

könnte hinten auch so sein weiß ich aber net (also das sie stopfen da halt gelb sind xD)
blub24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der gelbe stopfen ist 2geteilt... erst den kleine in der mitte durchstoßen, dann geht auch der große raus und das fenster ist frei

EDIT: hmm bei genauerer betrachtung bin ich verwirrt... also ich mein den stopfen in der glasscheibe! das fenster muss unten sein, dann siehste was ich mein

Geändert von bbmb004 (20.01.2010 um 14:45 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Vorne und hinten ist völlig unterschiedlich.
Ich glaub ich hab das im Forum schon mal beschrieben. Da muss die Leiste raus, die oben quer verläuft wo dann das Fenster verschwindet.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blub24 Beitrag anzeigen
Also vorne ist es so:
die 2 schwarzen stopfen aufm agt aufmachen scheibe soweit fahren bis du die klammern in den stopfen siehst, lösen und scheibe dann noch außen raus nehmen.

könnte hinten auch so sein weiß ich aber net (also das sie stopfen da halt gelb sind xD)
Vorne bringt mir nichts bzw. das weiß ich selber.

Aber eben hinten gibts keine Schraube sondern nur diesen Plastikbolzen.

Das war genau meine Frage, wie man den rausbekommt, bzw. ob man da was kaputt machen kann.
Also hat die Scheibe da ein Loch und ich kann das Ding mit Gewalt rausdrücken?
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja kannst etwas gewahl anwenden, passiert nichts
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoffentlich reißt die Scheibe nicht.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mit GEWALT wäre ich da etwas vorsichtig.
Am besten du suchst dir irgend ein Teil, das genau auf den inneren Zapfen passt. Aber Komplett, nicht nur auf einer Seite drücken. Also irgend ein kleines Röhrchen oder ein sehr dicker Kreuzschraubenzieher. Und dann nicht mit Gewalt oder Kraft, sondern eher ruckartig drauf schlagen.


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben