Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2010, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hab mir eine Hebebühne gekauft

Hi Leute.
Da ich leider die letzten 2 Jahre kaum Zeit für mein Golf hatte muss jetzt mal was gemacht werden (sehr viel). Aus diesem Grund habe ich mir gleich ne Bühne gekauft, denn es ist sicher besser das Geld in eine Bühne zu stecken als in die Werkstatt.

Könnt ihr euch ja mal anschauen. Und sagt doch mal was Ihr davon haltet.

Hebebühne Scherenhebebühne DDR 1,5 t bei eBay.de: Hebe- Hydrauliktechnik (endet 24.01.10 22:34:16 MEZ)

Bis dann


RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

sieh ja echt ganz nett aus, mal schaun wielange du drauf kommst^^ die tieferlegung wirs schwer machen
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

top mein lieber, hätte auch gerne eine :-(
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hebebühne ist schon was feines .. habe hier auch ne schöne dänische ]Stanhoj stehen nie wieder ohne. Zugelassen bis 2,5T letzte uvv prüfung im herbst 09

Geändert von www.der-bora.de (28.01.2010 um 17:51 Uhr)
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Wenn dein Auto tiefer ist kannst du das Teil nur schwer nutzen da ja in der DDR keine Auto´s tiefergelegt wurden.

Trotzdem Glückwunsch
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aus diesem Grund sind ja auch Auffahrrampen aus Holz dabei, wie man auf den Bildern erkennen kann.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ist doch sauber, ach das it der Tieferlegung geht auch man muss die Hebebühne nur richtig einbauen das mit den Paletten ist aber nid elegant
Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja einbauen wollte ich sie eigendlich nicht weil ich finde das ja gerade gut das sie Mobil ist...
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Aber die Idee mit den Paletten ist ja schonmal nen anfang!
Somit bekommst du schonmal keinerlei Probleme wegen der Tiefe!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann mir auch noch jemand nen Tipp geben auf was ich vieleicht achten sollte wenn ich Sie abhole ?
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco-GTII
 
Registriert seit: 10.08.2009
Scirocco GT2
WST-VW ***
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scirocco-GTII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

will auch eine haben das mit den Paletten sieht komisch aus
Scirocco-GTII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Die Paletten habe ich nicht wahrgenommen

Sorry dann wird es gehen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier foto von meiner beim aufbau



habe den bereich zwischen den armen auf das nieveau vom kettenkasten angepasst .. so sind tiefe autos nun kein problem mehr
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RaYman Beitrag anzeigen
Kann mir auch noch jemand nen Tipp geben auf was ich vieleicht achten sollte wenn ich Sie abhole ?
In welcher Hinsicht meinst du das? Wegen Fehlern oder so?
Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja z.B. wegen Fehlern oder sowas. Vieleicht muss man bei den Teilen auf etwas bestimmtes achten was gerne kaputt geht, was aber ein Laie nicht so schnell sieht.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab selbst zwei solche Teile bei mir in den Hallen stehen ( allerdings im Boden eingelassen) achten solltest du eigentlich nur darauf, das der Sperrbolzen und die dazu gehörende Verriegelung in Ordnung sind (befindet sich beidesan dem Führungsarm an dem die Bühne hoch fährt) sonst sind die Dinger fast unkaputtbar musst nur ab und zu bissl fett dran machen und natürlich fein drauf achten, das dein Strom richtig rum dreht, sonst kann se sich selber kaputt fahren

Das mit dem mobil lassen ist so ne Sache, wenn die nicht richtig fest ist, gehst du da nicht drunter, ist nicht die festeste, da wackelt der Wagen samt Bühne gern mal bissl rum, vorallem wenn man was dran macht

Und nicht wundern, du kommst auch nicht sonderlich hoch und das Scherenhebesystem der Bühne sowie die Auflage für das Fahrzeug ist dir bei fast jeder Arbeit am Unterboden im Weg, ist zumindest unsere Erfahrung...Wir nutzen die vorwiegend für Reifenwechsel oder arbeiten am Motor...

Aber sonst ist es wie gesagt ne Sache, für Anfänger oder Bastler voll in Ordnung.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Cool okay na dann bedanke ich mcih erstmal. Aber sagt mal wenn der Drehstrom falsch eingestellt ist dann geht Sie doch erst garnicht hoch oder ???

Geändert von RaYman (28.01.2010 um 22:54 Uhr)
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PrÄsi
 
Registriert seit: 20.01.2010
VW Golf4
Ort: Neuss
NE-XX-2889
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrÄsi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

geiles teil! simpel aber funktional - sowas brauch ich auch!
kannst du mir bilder schicken und vielleicht noch ein paar maße???
will nachbauen ^^
PrÄsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sind sicher nicht die besten Bühnen (im Vergleich zu modernen), aber hier ist auch so eine und die reicht eigentlich auch zu. Wie schon gesagt, sie geht nicht ganz so hoch wie deine moderne und durch den Aufbau hat man z.b. am Auspuff nicht so viel Platz wie mit den 2 Säulen + Armen. Unsere ist im Boden eingelassen und mit einer Betonplatte beschwert..somit ist die Sache auch nicht mehr so wacklig. Ein T4 ist kein Problem. Aufpassen sollte man mit der Hydraulik..teilweise werden die Zylinder undicht - grad wenn man die Last bis ganz hoch heben möchte könnte das Öl rausschießen. Aber mit Fett an den richtigen Stellen und der Kette bekommt man das Teil sicher nicht kaputt. Den Preis find ich aber beachtlich, wenn man bedenkt das unsere für 200€ den Besitzer gewechselt hat...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja also ich habe mal ein paar beobachtet und gesehen das der Preis im großen und ganzen nicht doll variierte.

Ich hole Sie ja auch morgen erst ab... @XM-Syncro du hattest auch diese?
Vieleicht kannst du mir ja noch ein paar mehr Tipps geben auf was ich zu achten habe.


RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben