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Alt 29.01.2010, 17:59
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Standard V5 AGZ läuft wie Traktor

Hi,
hab seit 2 Wochen jetzt das Problem das sich mein AGZ wie ein Traktor anhört (bollern wie bei einem undichtem Auspuff) und das er noch gefühlte 100PS hat.

Fehlerspeicher ---> nix
Zündkabel---> getauscht
Zündspule--> getauscht
Zündkerzen--> OK
Lamda--> 1,035
Kompression--> 9,10,9,10,10 Bar

Er hat an allen Zylindern ein Funke. Zudem riecht er als würde er zu fett laufen. Was bei Lamda 1,035 allerdings komisch währe.

Morgen wollen ich die Einspritzdüsen und die Steuerzeiten überprüfen.
Hab schon gehört das bei dem V5 die Kette Zähne überspringen kann sollte der Spanner defekt sein.

Vielleicht hat einer von euch noch ein Tipp nach was ich schauen könnte.

Gruß Micha


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Alt 29.01.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach doch mal nen Video
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Alt 29.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kat dicht?
hatte ich auch schonmal und zuerst dachten wir alle das es eigentlich was von der zündung sein musste aber war dann doch der kat.
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Alt 29.01.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jup hab mit nem Lappen den Auspuff zugehalten, is dicht...
Video kommt gleich.
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Alt 29.01.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ne so mein ich das nicht
sondern so das die abgase nicht mehr richtig nach hinten gelangen. also so das der gegendruck zu viel wird.
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Alt 29.01.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jo einfach mal den Kat abschrauben und laufen lassen ( Ohrenschützer bereit halten)
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Alt 29.01.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ab en Vid.gemacht aber man hör nix drauf.

KAT defekt und AU mit Lamda 1. Wie soll das gehen.
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Alt 29.01.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch nur eine Vorkatsonde?!
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Alt 29.01.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Nur Lambda nache 1 ergibt eine Abgaszusammensetzung in welcher der bei der Reduktion der Stickstoffe freiwerdende Sauerstoff ausreicht. Da Lambda 1.035 beträgt sieht man das der Regelkreis funktioniert. Wäre der Katalysator teilweiße zu dann wär keine optimale Gemischbildung gegeben , da der Teil der noch offen ist des Kat´s mit dem Schadstoffanteil überfordert währe und NOx,CO und HC angestiegen währen.
Währe der Staudruck der Abgasanlage zu hoch,dann währe die Füllung des Zylinders nicht optimal gegeben , klingt plausibel bei deinem Problem. das Porblem hier wiederrum - deine Lambda 1. Währe der Staudruck zu hoch dann würde es Kraftstoff in die Abgasanlage ziehen und dein Regelkreis der Lambdasonde würde ausschlagen und es währe im Fehlerspeicher hinterlegt.

Worauf ich tippe,Einspritzdüsen oder Motorsteurung.

Auch wenn der V5 nur eine Vorkatsonde besitzt , hat diese nur ein bestimmten Regelkreis in dem sie die Gemischbildung varieren kann. Kommt zu viel HC in die Abgasanlage ist die Sonde am Regelanschlag

Geändert von Golf 4 .:R32 (29.01.2010 um 19:31 Uhr)
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Alt 29.01.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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lmm wechseln bzw erstmal den stecker ab ob er immernoch kaka läuft...
netbuster24 ist offline  

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Alt 29.01.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von netbuster24 Beitrag anzeigen
lmm wechseln bzw erstmal den stecker ab ob er immernoch kaka läuft...

Mmmm neee hatte schonmal des Prob. und damit lief er nicht annähernd so schlecht wie jetzt. Zudem "Bollerte" er dann nicht.
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Alt 29.01.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von netbuster24 Beitrag anzeigen
lmm wechseln bzw erstmal den stecker ab ob er immernoch kaka läuft...
Unplausiebel ,
Wenn Luftmassenmesser erst getauscht wurde.
Zudem das Problem auch im Stand auftritt.
Luftmassenprobleme treten geher im Teillastbereich auf,
und die Fehler verhalten sich anderst da der Motor z.b im Stand auf allen Zylindern läuft.
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Alt 29.01.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 .:R32 Beitrag anzeigen
Unplausiebel ,
Wenn Luftmassenmesser erst getauscht wurde.
Zudem das Problem auch im Stand auftritt.
Luftmassenprobleme treten geher im Teillastbereich auf,
und die Fehler verhalten sich anderst da der Motor z.b im Stand auf allen Zylindern läuft.
wer hat dir denn den quatsch erzählt?? wenn der lmm def ist, dann macht er in allen lastbereichen was er will!

@Golf 4 GTI

haste denn jetzt wo er schlecht läuft mal den stecker abgezogen oder vermutest du nur das es am lmm nicht liegen kann?
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Alt 30.01.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein macht er nicht
bitte nicht mit Halbwissen irgendwas behaupten und danach noch auf blockade gehen.
Wenn es der LMM währe,würde er auf allen Zylindern laufen!
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Alt 30.01.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wer sagt denn das er nicht auf allen zylinden läuft?? also quatsch hier nich son müll! willst du ihm hier nun helfen oder quatsch erzählen?
wir müssen hier schritt für schritt vorgehen, sonst wird dat nix!
ich zieh lieber erstmal stecker bevor ich losrenne und irgendwelche teile auf verdacht wechsel!
als nächstes würde ich mir die drosselklappe anschauen, ggf reinigen und neu anpassen.

sicherlich kann es auch mit der spritförderung zu tun haben aber soll er sich etwa gleich 5 neue düsen kaufen??
is schon unnötig gewesen die ganze zündanlage komplett zu wechseln. es sei denn die kerzen waren wirklich platt sowie die kabel und der zündtrafo.
netbuster24 ist offline  

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Alt 30.01.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Du hast leider keine Ahnung von Motoren
Habe ihn heute zerlegt mit Golf 4 GTI.
So wie ich es gesagt habe es war die Motorsteuerung,die Gleitschiene ist gebrochen dadurch hatte die Kette zu wenig Spannung und es wurde auf vor OT verschoben - daher ist er so müllich gelaufen.außerdem wird nichts auf vermutung gekauft - jedes Bauteil kann man prüfen genau wie die Einspritzdüsen. Das haben wir getahn und sie waren ok. Ohmwert passt - Spritzbild passt , keine undichtigkeiten.
Kupplung erneuern wir auch gleich mit da sie Verglast ist.
Golf 4 GTI wird noch Bilder hochladen.

Warum würdest du die Drosselklappe reinigen bitte ? das ist totaler Blödsinn.
Mehr als andere Felgenaufschrauben kannst du auch nicht.

Zitat:
is schon unnötig gewesen die ganze zündanlage komplett zu wechseln. es sei denn die kerzen waren wirklich platt sowie die kabel und der zündtrafo. __________________
Behauptung,Begründung - Beispiel!
Warum ist es unnötig gewesen ? oh man bitte hör auf ich kugel mich auf dem Boden

Geändert von Golf 4 .:R32 (30.01.2010 um 20:37 Uhr)
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Alt 30.01.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Golf 4 R32 es schon vermutet hat. Der OT hat sich aufgrund der Steuerkette verschoben. Und da heißt es eine Kette ist Wartungsfrei ^^


Und wie R schon sagte haben wir die Zündanlage nicht erneuert sondern nur mal geschaut ob er mit einer anderen besser läuft. Ich kauf doch keine Teile im Wert von Zig 100Euro ohne zu wissen ob die kaputt sind ^^

Und zum LMM kann ich Golf 4 R auch nur zustimmen. Kein Motor haut solche Geräusche hinten raus wenn der LMM falsche Werte liefert. Zudem hatte ich das schon an meinem AGZ. War komplett anders.

Gleitschiene:


Zylinderkopf:
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Alt 30.01.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ihr zwei klugscheisser alles wisst warum fragt ihr denn überhaupt nach???

ich bin seit 12 jahren mechaniker und brauch mir von dir würstchen nich sagen lassen das ich keine ahnung habe!

man nimmt nich gleich den ganzen motor auseinander, bloß weil er beschissen läuft!
man geht schritt für schritt vor. noch dazu kommt das ich oder wir hier ferndiagnose betreiben!!!!

ihr zwei steht schön davor und könnt euch die sache aus der nähe anschauen!!
wenn ich hellseher wär würde ich hier nicht posten!

wenn ein reifen luft verliert wechselst du auch das ganze rad, bevor du nach dem ventil schaust was!?!?
netbuster24 ist offline  

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Alt 06.02.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von netbuster24 Beitrag anzeigen
wenn ihr zwei klugscheisser alles wisst warum fragt ihr denn überhaupt nach???

ich bin seit 12 jahren mechaniker und brauch mir von dir würstchen nich sagen lassen das ich keine ahnung habe!

man nimmt nich gleich den ganzen motor auseinander, bloß weil er beschissen läuft!
man geht schritt für schritt vor. noch dazu kommt das ich oder wir hier ferndiagnose betreiben!!!!

ihr zwei steht schön davor und könnt euch die sache aus der nähe anschauen!!
wenn ich hellseher wär würde ich hier nicht posten!

wenn ein reifen luft verliert wechselst du auch das ganze rad, bevor du nach dem ventil schaust was!?!?

Zitat:
wenn ihr zwei klugscheisser alles wisst warum fragt ihr denn überhaupt nach???
Du musst doch nicht gleich beleidigend werden,dies zeugt von Ratlosigkeit und untergebenheit.
Das Problem liegt darin - ob jemand Typische Fehler kennt.
Aber Luftmassenmesser ist kein Typischer Fehler eines V5 - sondern dies ist bekannt das der Luftmassenmesser anfällig ist-egal von welchem wir ausgehen.

Zitat:
ich bin seit 12 jahren mechaniker und brauch mir von dir würstchen nich sagen lassen das ich keine ahnung habe!
Tut mir leid , auf deine Schreibweiße und Verhaltensweiße kann ich nur daraus schlussfolgern das du keine Ahnung hast.
Du bist seit 12 Jahren Mechaniker - gut und schön.
etwa 150 v Chr dachte man 100 von Jahre das die Erde eine Scheibe ist.
Merkst du was ? die Zeit beweißt gar nichts.
Ich bin seit 3 Jahren Mechatroniker mit einem Schnitt von 1,3 -> beweißt auch nichts aber ich prall damit nicht rum sondern gehe meinen Weg.

Zitat:
man nimmt nich gleich den ganzen motor auseinander, bloß weil er beschissen läuft!
man geht schritt für schritt vor. noch dazu kommt das ich oder wir hier ferndiagnose betreiben!!!!
Achja ? Wir sind schritt für Schritt vor gegangen.
Alle vermutlichen Fehlerquellen geprüft-aber du als 12 Jahre alter Mechaniker kannst das sicher nur durch Hand auf legen

Zitat:
ihr zwei steht schön davor und könnt euch die sache aus der nähe anschauen!!
wenn ich hellseher wär würde ich hier nicht posten!
Posten ist ja schön und gut -
aber eventuell keinen Blödsinn - danke!

Zitat:
wenn ein reifen luft verliert wechselst du auch das ganze rad, bevor du nach dem ventil schaust was!?!?
Relativ,
Wenn ich erkenne das das Ventil undicht ist muss ich auch so den Reifen wechseln
Davon abgesehen was hat den ein Reifen mit einem Motor gemeinsam ?
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Alt 17.02.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
jan13
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Ich habe das selbe Problem bei nem AGZ...

Ist es schwer, die Gleitschiene zu tauschen? wie komm ich da am besten ran?

Gruß
Jan



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