Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2010, 03:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Mittelkonsole ausbauen?

Also ich will meine Mittelkonsole ausbauen, nicht die, wo Radio usw drin sind, sondern dort wo Aschenbecher drin ist und Handbremse, ihr wisst was ich meine oder?

So jetzt hab ich schon mal ein bisschen gelesen wie das geht und schon probiert, nur hab ich 2 Probleme

1. Der Aschenbecher Einsatz geht nicht raus -.-*

2. Den Sack vom Schaltknauf bekomm ich nicht ab (hab mal probert unten an der Mittelkonsole den Rahmen vom Sack zusammen zudrücken, will aber auch nix kaputt machen )

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 04:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aschenbecher-Einsatz? Den brauch man doch nur rausnehmen oder?!

und der Sack vom Schaltknauf ist an einen Rahmen gebunden. wenn du zur Handbremse hin den Rahmen ein wenig nach oben drückst und mit sanfter Gewalt den raushebelst, solltest den im Nu inner Hand haben. Hab ich heute selber noch so gemacht, ein wenig nach oben pressen und dann raushebeln.
Der ist recht stabil-Was nicht heisst dass er unkapputbar ist!
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hätest Du mal die Suche Benutzt oder Dir mal die Mühe gemacht zu Googeln hätest Du alles gefunden(Anleitungen)
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von L!quid Beitrag anzeigen
Aschenbecher-Einsatz? Den brauch man doch nur rausnehmen oder?!

Der ist wie fest mit dem Rest verklebt -.-*

Wenn ich an dem Aschenbechereinsatz wackle, wackelt die ganze Konsole mit
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Der ist wie fest mit dem Rest verklebt -.-*

Wenn ich an dem Aschenbechereinsatz wackle, wackelt die ganze Konsole mit
der ist aber ganz easy rauszubekommen. ist echt nur gesteckt (soll ja auch jederzeit entfernbar sein) darunter hast du dann eine Schraube, schon ist der Ascher inkl. Deckel raus.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja eigentlich müsste das ja so sein

Aber vielleicht ist der ja vom Vorbesitzer auch reingeklebt worden weil die Schraube fehlt
(Weil der hat viel mit Kleber an der Karre gearbeitet <.<)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

der Aschereinsatz hat aber nicht wirklich was mit der Schraube zu tun. die Schraube hält nur den eigentlichen Ascher.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bekomm ich die Mittelkonsole auch so raus ohne den Ascher zu entfernen oder wie darf ich das verstehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

guckst Du hier
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Also bekomm ich die Mittelkonsole auch so raus ohne den Ascher zu entfernen oder wie darf ich das verstehen?
im Prinzip schon, aber der Stecker vom Zigarettenanzünder muß irgendwie ab. Kommste halt schlecht ran im eingebauten Zustand. Der Leitungssatz ist recht kurz.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ansonsten schnibbel ich das Kabel irgendwie durch und verlänger es.

Welchen Querschnitt hat das in etwa?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ansonsten schnibbel ich das Kabel irgendwie durch und verlänger es.

Welchen Querschnitt hat das in etwa?
keine schöne Lösung... so kommste nicht hinter? (Seitenteile im Fußraum lösen) ...ist recht dick, ca. 2,5qmm dürften es sein.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss ich gucken ob ich so hinter komme...
Ich werd erstmal probieren den Aschereinsatz mitm Schraubenzieher rauszuhebeln...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ich werd erstmal probieren den Aschereinsatz mitm Schraubenzieher rauszuhebeln...
beim hebeln ein Tuch drunter machen sonst machst dir den Softlack kaputt!


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben