Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2010, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Anzugsmoment Felgen

Hallo zusammen,

der Übergang von Winter- auf Sommerreifen ist schon voll im Gange. Daher wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Fragen bezüglich des Drehmoments bzw. Anzugsmoment kommen.

Ich habe dazu im Internet eine sehr gute Tabelle gefunden, die solche Fragen ein für alle mal klären sollte:

http://www.cokis-online.de/reifeninf...ugsmomente.pdf

Vielleicht kann man die Tabelle irgendwie in eine FAQ hier aufnehmen.


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Pauschal 120 NM würd ich sagen
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bihac Beitrag anzeigen
Pauschal 120 NM würd ich sagen
Ist immer gut Sobald das Auto dann doch größer und schwerer wird nimmste 130-140 und danach sollte man dann immer mal schauen was man nimmt


EDIT 2:
Ok nun ist die richtige Liste drin.

Geändert von Babbel (13.04.2010 um 20:45 Uhr)
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich würde alle User ersuchen, hier nicht über das Drehmoment zu diskutieren! Die Tabelle hat für fast alle Fahrzeuge das passende Drehmoment. Ist das Auto nicht dabei, kann man anhand der anderen Werte sich ungefähr denken wieviel man die Felgen anziehen kann.

Also bitte hier nicht diskutieren, damit der Thread übersichtlich bleibt. DANKE!


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben