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Alt 19.05.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
joa...dein kat.
Das einzige was passieren kann ist das er sich zusetzt. Es entsteht ein staudruck. Merkste du daran das er nichtmehr sonderlich hochdreht.
Ich habs gerade nicht im kopf....ises beim golf moeglich durchs rohr den kat zu sehen?
Wie meinst du das? Ob man vom Endrohr den KAT sieht? Also ich konnte da garnix sehen hatte KAT/Hosenrohr komplett raus gehabt nur als ich den Gasbrenner in das loch wo die Lamda sitzt reingehalten habe sah man was!



@ SEEPLE

Also wenn du eine Bühne hast ist es kein Problem sagst einfach bescheid ist keine große sache


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Alt 19.05.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McBoB Beitrag anzeigen

@ SEEPLE

Also wenn du eine Bühne hast ist es kein Problem sagst einfach bescheid ist keine große sache
mein vater hat eine aber das wäre dann in celle (innenstadt)


inzwischen ist auch schon bei 180 km/h schluss und es klimpert auch im leerlauf, wenn er warm ist =(

ab jetzt bleibt er stehen, bis der kat leer ist....

kann man da auch inprovisieren, wenn man keine bühne hat?
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Alt 21.05.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@ All

ES IST KEINE STEUERHINTERZIEHUHNG!

Oder erhält er seine KFZ Steuer wieder wenn der Kat raus ist? NEIN! Er muss sie schon gezahlt haben, wie kann es dann Steuerhinterziehung sein?

Die ABE fürs KFZ erlischt, das ist alles! Ob das jetzt schlimmer ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden!

Der Mensch ist mündig!
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Alt 21.05.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der kat leer is faellt die euroeinstufung auf Euro 0. Diesen steuersatz hat er nicht bezahlt sondern den, den er mit funktionstuechtigen (eingebauten) KAT erreicht. Da dieser geringer ist als der von Euro 0 ist das steuerhinterziehung.
Gibhin ist offline  

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Alt 21.05.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
wenn der kat leer is faellt die euroeinstufung auf Euro 0. Diesen steuersatz hat er nicht bezahlt sondern den, den er mit funktionstuechtigen (eingebauten) KAT erreicht. Da dieser geringer ist als der von Euro 0 ist das steuerhinterziehung.
So siehts aus, das selbe passiert wenn man seinen Partikelfilter zurück rüstet und es nicht meldet, weil der jährliche Beitrag mit den Teilen niedriger wäre.
Hentschler ist offline  

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Alt 21.05.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bei einigen turboumbauten oder steuergeraetveraenderungen (chippen) wuerde normal nach der eintragung auch die Euro 0 einstufung folgen da viele Kats fuer umbauten kein abgasgutachten aufweisen
Gibhin ist offline  

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Alt 21.05.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts aus mitn nem 200 zellen kat, die sind doch auch nicht so teuer
tom_h ist offline  

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Alt 21.05.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
wie siehts aus mitn nem 200 zellen kat, die sind doch auch nicht so teuer
--> Einzelabnahme und das ist bei den meisten nicht mal möglich...



Sorry aber mach deinen mitteltopf ab! Hau den Kat zamm und seh zu das nichts im Kat verbleibt.
und dann einfach "fresse halten angesacht " und wenn du wieder kohle hast hol dir nen neuen....

Wenn dir das zu riskant ist, dann Buss fahren und auf neuen KAT sparen...

Geändert von nitrofoska (21.05.2010 um 14:37 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 21.05.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir n 200zeller kat und schweiß den rein.. wenn du euro 3 hast, dann kriegste den von der firma hjs bei sls eingetragen, wenn du euro 4 hast, dann kannste eintragung vergessen.

aber au schaffst du damit und wenn der tüv was sagt, sagste einfach es isn austauschkat da der alte kaputt war..
mache ich auch so, habe mir bei sls n 200zeller einbauen lassen..

auf jeden fall billiger als ein originaler ^^
splax ist offline  

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Alt 21.05.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung, was ich für eine EURO stuffung habe?

der motor ist BJ 1999 und ich fahre hauptsächlich mit LPG


werde die kiste vorerst leerräumen... und wenn ich mal ein bisschen flüßiger bin, dann hole ich mir einfach dem OEMkat und gut ist....

falls einer bei euch in der nähe einen schrottplatz hat und da zufällig ein kat für einen 2.0 rumliegt sagt mal bitte bescheid...

danke schonmal für die bisherigen vielen antworten
SEEPLE ist offline  

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Alt 24.05.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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steht im fz schein welche schadstoffklasse du hast..

NEUEN oem kat kannste vergessen.. mega teuer!
wenn dann gebraucht, dann kannste dir aber nie sicher sein wie lange der noch hält..

bin bis jetzt total zufrieden mit dem 200zeller, der um einiges billiger ist als der oem und dazu noch sound und etwas leistung bringt..
splax ist offline  

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Alt 25.05.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir auch einen Austauschkat bei Ebay geholt, Preis lag um die 200-300 €.
Bin mal gespannt ob ich damit durch die nächste HU komme^^
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 25.05.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Auf ebay kostet nen neuer 150€.
Oder du fährst zum Schrotti und holst dir ein für 50€.
Oldenburger in Celle hat genug für den Preis rumliegen.
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Alt 25.05.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Auf ebay kostet nen neuer 150€.
Oder du fährst zum Schrotti und holst dir ein für 50€.
Oldenburger in Celle hat genug für den Preis rumliegen.
celle klingt gut,mein dad wohnt in groß hehlen, dann weiß ich schon, was ich mir zum geburtstag von ihm wünsche
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Alt 26.05.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so freunde....

jetzt gibts sepple´s anleitung


1.als erstes braucht ihr eine hebebühne




2. eine 17 nuss mit einer langen verlängerung (ca 35cm), einen 22 schlüssel, sowie 2x 13 schlüssel
3 dann das hosenrohr abschrauben, dass sind genau 6 17ner muttern. empfehlenswert solltet ihr diese vorher ordentlich einsprühen, damit diese sich auch löseN



4. die dichtung vom hosenrohr rausziehen und gut zur seite legen
5. dann die beiden schellen, welche zwischen kat und msd sitzen, lösen und richtund kat schieden, sodass mds und kat getrennt sind.



6. jetzt die lamndasonde abschrauben und am besten das gedreht karbel so lassen und an die karosse kleben.
7. kat und msd 180° drehen, damit ihr das ganze rausbekommt
8. dann fleißig mit einer eisenstange den kat von innen kleinhauen und aufpassen, dass nichts in das hosenrohr rutsch, wenn doch, dann denn scheiß da auch raushauen

9.jetzt wieder alles zusammenbauen
10. erst das hosenrohr und dann die schellen, empfehlenswert ist die lamndasonde anzuschrauben, wenn das hosenrohr gerade befestigt wurde.

warum das kabel gedreht war erfahrt ihr jetzt... die lamndasonde muss wieder reingedreht sein und logischer weise ist es besser, wenn das karbel so wenig wie möglich verdreht ist... somit ist das kabel wieder perfekt ausgedreht. you know?

alles wieder schön zusammenschrauben und sich über ein bisschen mehr leistung freuen...

DAS GANZE IST ABER VERBOTEN UND DIE NÄCHSTE HU WIRSTE ZU 100% NICHT BESTEHEN!!!!
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Alt 26.05.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Pass vorallem auf das es dir nicht die Lambda verbrennt
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Alt 26.05.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte die verbrennen? das teil wird doch eher kühler als sonst, oder nicht?
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Alt 26.05.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommstn da drauf?
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Alt 26.05.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

ich klinke mich mal ein

Das gleiche problem habe ich auch zur zeit und ich hab dass damals genau so gemacht wie seeple es beschrieben hat und keine 150 km später habe ich eine fehler meldung von der lamdasonda am kat bekommen die natürlich wieder gekommen ist nach dem löschen.

Habt ihr dafür eine lösung?

und der sound geht garnicht mahr total hol hört er sich an .

(ALLES IM SINNE DER FORSCHUNG)

gruß excalibur29
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Alt 26.05.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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naja vorher wurden die abgase vom ganzen keramik gebremst und nun fliegt es einfach so durch


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