Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von excalibur29 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal ein

Das gleiche problem habe ich auch zur zeit und ich hab dass damals genau so gemacht wie seeple es beschrieben hat und keine 150 km später habe ich eine fehler meldung von der lamdasonda am kat bekommen die natürlich wieder gekommen ist nach dem löschen.

Habt ihr dafür eine lösung?

und der sound geht garnicht mahr total hol hört er sich an .

(ALLES IM SINNE DER FORSCHUNG)

gruß excalibur29
hast mal nachgesehen, ob alles fest ist?

edit: vll haste übersehen, dass doch noch ein stückchen im kat war und der hat die lamnda geschrottet


SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also am kat ist alles fest. Stückchen sind dort auch keine, wie lange fährst du schon so?

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ganze 20 km
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ähm....darf ich mal wo anders ansetzen???

Ursachen Forschung

Der Wagen hat ne LPG Anlage an Bord!Habe mir die schonmal live angesehen,incl Problem Vorführung,weil sie net sauber lief.

Vielleicht sollte man mal daran denken,das Flüssiggas heißer verbrennt als Ottokraftstoff???
Der Kat is ja nicht von irgendwoher kaputt gegangen oder hast den irgendwo draufgeballert...

Der is weggebrannt...und die Lambdasonden morgens zwar warm,aber net soooo warm.
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Kein Kat = Heiße Abgase können ungehindert rauß = Lambda setzt sich mit Abgas usw zu und verbrennt
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Kein Kat = Heiße Abgase können ungehindert rauß = Lambda setzt sich mit Abgas usw zu und verbrennt
Dir ist aber schon bewusst dass die Lambdasonde VOR dem Kat sitzt, oder?

Die Lambdasonde wird ohne Kat eher geschont als dass die wegbrennen würde Warum soll die ohne Kat auch wärmer werden? Man hat deutlich weniger Abgasstau!

Um hier mal einigen bissl Licht ins Dunkel zu bringen:
Ob er mit nem defekten Kat der auffällig rasselt erwischt wird oder mit nem leeren Kat. Das Fahrzeug muss in einem verkehrstauglichem Zustand sein, was durch den Tüv bescheinigt wird und sich in den folgenden zwei Jahren bis zur nächsten Untersuchung nicht ändern darf. Die Katalysatorwirkung fällt auch unter "verkehrstauglichen Zustand". Somit ist es so oder so fahren ohne Betriebserlaubnis UND auch gleichzeitig Steuerhinterziehung, nur mit dem Unterschied, dass er mit dem Rasseln mehr auffällt als ganz ohne Kat.

Nur mal so am Rande erwähnt

Geändert von Finiss (26.05.2010 um 21:32 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Mir gings um die hintere, die hinterm Kat sitzt
Aber mir fällt ja grad auf der AQY hat ja garkeine Nachkat Sonde^^
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ach ja....Wenn die Anlage im Volllastbetrieb nicht "zu fett" eingestellt ist,verbrennt der Kat auch gerne...und die Ventilsitze auch dazu

Erklärung/LPG wird im Volllastbetrieb "zu fett" gefahren,damit die Thermische Last der Verbrennung nicht zu hoch wird!Quasie mit Kraftstoff kühlen und die Verbrennungstemperatur senken
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ganze 20 km


dann kommt bestimmt der fehler noch.

Der Kat beim 2.0 geht einfach deswegen kaputt weil er einfach zu viel öl frisst, also ist meine vermutung natürlich kümmert man sich net um die fehler quelle,
weil es einfach zu teuer wäre und die in der werkstatt eh keine ahnung haben .

Ich finde das forum hat mehr ahnung als mancher meister .

Ich werd dem nächst ein rohr in den Kat ein pflanzen und mal so schauen ob ich den sound wenigsten wieder hinkriege.

bin leider am verzweifeln mit dem kat

gruß excalibur29
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also der kat ist im arsch, weil ich immer zündfehler hatte, es schien zuerst nur die gasanlage gewesen zu sein, was auch nach geraumer zeit beseitigt würde,nein... es war auch noch ein defektes zündkabel, was diverse aussetzer erwirtschaftete^^ d.h. ich bin gute 3 monate mit zündproblemen rumgefahren....


die lamdasonde hin oder her.... wenn die jetzt auch noch in arsch geht, dann steht der golf mit absoluter sicherheit zum verkauf... diese hure bringt nur ärger
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Mir gings um die hintere, die hinterm Kat sitzt
Aber mir fällt ja grad auf der AQY hat ja garkeine Nachkat Sonde^^
Das was bei manchen Gölfen heutzutage hinterm Kat sitzt ist das was früher bei den alten VW´s vorm Kat saß Ist ne standard Sprungsonde, welche bei manchen Motorsteuerungen lediglich zur Prüfung der Kat-Wirkung verwendet wird. Denke nicht dass die so schnell den geist aufgibt wenn die bei nem Euro 1 Fahrzeug vor dem Kat schon ewig hält

Ich könnte nun auch noch was zu zu heißen Abgasen / Kat einschmelzen und so paar Dingen erzählen, weiß aber nicht ob wir da zu weit vom Thema abkommen bzw. dann da einer überhaupt durchblickt. Bin net son guter Erklärbär
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie hört er sich jetzt an ohne kat?
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

k....dann hat sich der Zerstörer ja schon erledigt zum Glück!

Immer schön unverbrannten Sprit in den Kat und dann lustig fahren
Rubbel die Katz is der Kat weggebrannt
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jay.dee Beitrag anzeigen
und wie hört er sich jetzt an ohne kat?
schon komisch aber immernoch besser als vorher.... denke man müsste da noch irgendwas reinlegen, damit es nicht so hohl klingt... werde morgen mal ein video machen
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sry for DP
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hu.. ist ein guter begriff echt hab auch eigentlich kein bock mehr, aber naja.


Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das was bei manchen Gölfen heutzutage hinterm Kat sitzt ist das was früher bei den alten VW´s vorm Kat saß Ist ne standard Sprungsonde, welche bei manchen Motorsteuerungen lediglich zur Prüfung der Kat-Wirkung verwendet wird. Denke nicht dass die so schnell den geist aufgibt wenn die bei nem Euro 1 Fahrzeug vor dem Kat schon ewig hält

Ich könnte nun auch noch was zu zu heißen Abgasen / Kat einschmelzen und so paar Dingen erzählen, weiß aber nicht ob wir da zu weit vom Thema abkommen bzw. dann da einer überhaupt durchblickt. Bin net son guter Erklärbär
Das mit den sonden, also ich hab eine vor dem kat, praktisch am krümmer und nochmal am kat selber

Das mit dem anhören, zu anfang gefällt es einen aber nach einer zeit denkt man sich nur MAN DIE KARRE HÖRT SICH EINFACH NUR HOL AN. Ein blecherndes holes geräusch einfach.

gruß excalibur29

Geändert von excalibur29 (26.05.2010 um 21:43 Uhr)
excalibur29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
k....dann hat sich der Zerstörer ja schon erledigt zum Glück!

Immer schön unverbrannten Sprit in den Kat und dann lustig fahren
Rubbel die Katz is der Kat weggebrannt
Genau so schautz aus, denn durch zu hohe Abgastemperaturen wird eher nen Kolben eingeschmolzen oder nen Ventil weggebrannt, als dass es den Kat killt Zu Fett heißt zwar geringere Abgastemperaturen aber auch mehr unverbrannter Kraftstoff in den Abgasen. Dieser unverbrannte Kraftstoff killt den Kat. Das ist übrigens auch der Grund warum bei Turbofahrzeugen, die mit relativ viel Ladedruck fahren heufig auch mal der Kat flöten geht. Zündaussetzer bewirken das gleiche.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also was ist jetzt geht meine lamda jetzt in arsch oder nicht?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Nein
War nen Denkfehler meinerseits.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

yehaaaa jippy ja yeah schweinebacke..... wie soll der polizist denn rauskriegen, dass der kat leer ist^^


SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben