Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2010, 14:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
Unglücklich Anlasser kreischt - alte leier, trotzdem lesen -

hi leute,

ich weiß, das thema wurde schon zig mal besprochen etc. dennoch habe ich eine frage, bin nämlich am verzweifeln.

ich habe jetzt den 4. anlasser drin, 2 davon waren neu (ebay) liefen 1-4 wochen jew. ohne probleme, dann fing das kreischen wieder an. nu hab ich nach langem suchen (2.0 aqy = rar, auch beim schrottplatz bei uns) bei ebay nen gebrauchten von bosch, also einen originalen gekauft, den heute eingebaut. lief. nach dem 4. start das gleiche wieder. KREEIIIISCCCCH. meine frage jetzt: kann ich echt soviel pech haben, oder an was kann das noch liegen, dass jeder anlasser nach X tagen wieder anfängt zu schreien????? hab schon gelesen, dass man den magnetschalter am anlasser mal reinigen sollte etc., aber das kann doch nich bei 4(!) anlassern jew. der grund sein.

ich dreh noch durch! bitte um antworten!

lg
era


edit: arg, bitte in die kategorie werkstatt verschieben, falsch gepostet sorry!



Geändert von EraZor2k4 (08.10.2010 um 14:59 Uhr)
EraZor2k4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du immer etwas Fett an die Ausspurwelle wo das Ritzel verschoben wird gemacht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

hast vllt schonmal dran gedacht nen originalen zu holen der nicht gebraucht ist , wir bei uns in der Firma haben immerwieder probleme mit den nachbau anlassern

und hast du dein Starterkranz auf dem Schwungrad schonmal kontrolliert vllt hat der ja auch ein weg
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
Standard

bei den neuen habe ich das gemacht, bei dem hier nich um ehrlich zu sein :/ daran hab ich diesmal gar nich gedacht. meinst doch vorne das teil, was sich dreht um den motor anzulassen, oder? also bei den beiden neuen hab ich des gemacht und trotzdem waren die nach 1 woche hinüber.
EraZor2k4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man zieht das Ritzel vor und fettet dann die Welle.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
Standard

jap, hab ich bei den 2 neuen gemacht, nur hier jetzt ehrlich gesagt nicht. aber wie gesagt, kanns auch an was anderem liegen? hab mal gelesen kann auch am zündschloss liegen? wenn nich wirds morgen nochmal ausgebaut und auch hier der eingefettet.
EraZor2k4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.10.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob es am Zündanlssschalter liegt, kannst du ja messen (wie lange das Signal noch ankommt) vielleicht hängt der ja. Ansonsten sowie Variant Tobi schrieb den Starterkranz prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
EraZor2k4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

EraZor2k4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von EraZor2k4: erazor-ib4y
Standard

den kranz hab ich noch nich geprüft, werd ich wohl tun.
@tobi original isser ja jetzt, kein nachbau, nur halt gebraucht. würd nur, falls es was anderes is vorher alles ausschließen bzw. den fehler beheben bevor ich wirklich nen originalen neuen kaufen würde.

den kranz prüf ich noch morgen und mess den blöden schalter mal durch.
danke schon mal


EraZor2k4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben