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Alt 05.08.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach alles Mist!!!!!!!!! Hatte meinen auch schon mal raus gefettet alles wieder eingebaut 2000 km gefahren und es war wieder da, das tolle Geräusch.
Am besten NEU und gut ist.

dann hast DU wohl was falsch gemacht ;-) richtiges fett genommen? muss thermisch belastbar sein, am besten also graphitfett nehmen
anlasser werden bei einer reparatur nur instandgesetzt und sauber gemacht, und zwar genau so ;-) und wenn du nen NEUEN anlasser kaufst, dann kaufst du zu 95% nen überholten *gg*


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Alt 05.08.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also dann nehm ich einfach mal Graphitfett und schmier das ding von Oben bis unten damit ein
sofdragon ist offline  

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Alt 05.08.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nicht die kohlebürsten etc, nur die ritzel und wellen die ausrücken bitte..
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Alt 05.08.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Eieiei wielange haste denn dafür gebraucht um des alles zu machen? Also Aus- und Einbau^^ dann nehm ich mir dafür mal Zeit^^
sofdragon ist offline  

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Alt 05.08.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ausbau des anlasser selbst ca 10-15 minuten (einbau geht genauso schnell) und das nachfetten und reinigen des anlasser selbst hat ca 20 minuten gedauert, hab mir aber zeit gelassen weil ich zum ersten mal nen anlasser zerlegt habe...
habe auch ausversehen die welle mit den kohlebürsten und den 4 federhülsen rausgezogen, die mir dann um die ohren geflogen sind.. das ist dann nen puzzle für große xD
spark ist offline  

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Alt 10.08.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So das hat sich auch erledigt.. Wollte morgen meinen Anlasser fetten aber dieses vermalledeite Ding hat heute den Geist aufgegeben...
sofdragon ist offline  

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Alt 11.08.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du zu geizig bist dir nen neuen zu kaufen, dann reparier ihn vllt sinds nur die kohlebürsten oder er hat sich festgesetzt oder so...
spark ist offline  

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Alt 15.04.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Pada
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Ich habe auch sporadisch dieses geräusch, is das jetz akut sodas ich jetz wenig bis garnicht fahren sollte oder kann ich mir da ein wenig zeit lassen? weil ich imo wenig zeit habe, am auto zu basteln.

Ich fahre ein 1.6er kann ich den anlasser auch ohne bühne bzw. grube ausbauen oder geht das garnich?
 

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Alt 15.04.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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man kann den auch ohne bühne ausbauen von unten ist es ein wenig beschwerlich habe heut meinen auch ausgebaut aber ich war irgendwie blind und habe das ding nicht auf bekommen naja. habe dann nur die welle die ausfährt geschmiert und gut war mal schaun wie lange das hält.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute, nur nochmal zu meinem Verständnis bzw. eher zu meiner "Absicherung" ...

Meint ihr dieses Geräusch?

Mein Golf macht das nach dem Starten auch "immer" und es nervt mich inzwischen schon gewaltig - peinlich is es obendrein ...
tdipower89 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist das Anlasser nachdrehen
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Alt 18.04.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke!

Hab beim "KFZ-Teile-Fuzzie" im Internetshop mal geguckt, da gibts zwei verschiedene Anlasser fürn Golf... Einer mit 1,8 kW (soll 270 Euro kosten ) und einen mit etwas mehr kW - welcher ist denn da der richtige?

Danke für die Antwort, 1,8turbo...
tdipower89 ist offline  

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Alt 19.04.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du mal auf deinen verbauten gucken. Du kannst den auch erstmal ausbauen und die Welle vom Ritzel fetten. Vielleicht ist es damit schon getan
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Alt 19.04.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mal schaun - mal nen Kumpel fragen ob der davon Ahnung hat, ich hab da "eher zwei linke Hände" für sowas
tdipower89 ist offline  

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Alt 19.04.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sind doch nur nen paar Schrauben. Musste nur die Batterie ausbauen dann kommt man da recht gut ran!
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Alt 19.04.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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bei mir hört sich das sogar noch schlimmer an als auf dem video richtig hoher lauter ton
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Alt 19.04.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der bei euch bei den jetzigen Temperaturen auch etwas dumpfer oder auch mal ganz weg?! Also bei mir schon... werd ihn die Tage mal ausbauen und reinigen... ich denk mal damit hat sich das denn auch endlich mal getan.


Mfg
evilkniwel ist offline  

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Alt 25.04.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So ... habe meinen Anlasser lezte Woche ausgebaut und da ich mir nicht sicher war hab ich erstmal nur die laufbuchse (ka wie das richtig heist, also das Ding mit dem "kolben" drin was das ritzel ausrücken läst) gefettet.
Erstmal war es weg und heute früh war es wieder da.
Wie und was sollte ich noch fetten?
Son paar Bilder oder so wo ich fetten muss würden mir echt helfen.

MfG Pada


Tante edit:hat sich erledigt!hab mir n neuen bestellt.

Geändert von Pada (25.04.2011 um 16:25 Uhr)
 

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Alt 24.12.2016, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist es nun auch Kann hier mir mal genau sagen was genau gefettet werden muss?
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Alt 25.12.2016, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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würdet ihr eher das hier nehmen:
https://www.amazon.de/Liqui-Moly-108...ds=graphitfett
oder das:
https://www.amazon.de/W%C3%BCrth-Meh...ds=graphitfett

bedenke auch die menge...brauch des wahrscheinlich einmal und dann nie wieder


Phipz87 ist offline  

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anlasser, magnetkupplung, reinigen, reparieren


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