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Alt 28.05.2010, 15:45
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Standard Anlasser reparieren?

Hey Leute,

wenn nen Anlasser nachm starten nicht schnell genug zurückrückt und man den anlasser also noch mitdrehen hört, kann man den dann zerlegen und durch reinigen reparieren?
Muss evtl die Magnetkupplung getauscht werden?

Wie wird son Ding zerlegt und wo kann man evtl Ersatzteile (Magnetkupplung) bekommen?

Hat jmd ne Anleitung oder so?


spark ist offline  

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Alt 28.05.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Anleitung is eig in ebay zu erwerben

wahrscheinlich ist es der Magnet ja

zerlegen ist nicht so schwer einfach mal aufmachen isn wie ein puzzle nur tu alles wieder so hin wies war und nichts vertauschen wenns probleme gibt PN
Stegi ist offline  

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Alt 28.05.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es damals so:

Wenn ich mein Auto gestartet hatte drehte der anlasser immer noch kurz mit und es entstand ein ekelhaftes quietschen...!
Das war wirklich immer sehr peinlich.

Also, ab auf die Grube. Anlasser raus, eingefettet und im Ausgebauten Zustand 12V draufgegeben um zu kontrollieren ob das Geräusch weg ist.
Anlasser wieder eingebaut. Alles schick.
RaYman ist offline  

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Alt 31.05.2010, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ab auf die Grube. Anlasser raus, eingefettet und im Ausgebauten Zustand 12V draufgegeben um zu kontrollieren ob das Geräusch weg ist.
Anlasser wieder eingebaut. Alles schick.[/QUOTE]

Das geräusch ist dann weg, da die Schwungscheibe nicht mehr im Kontakt steht :-)
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bau deinen Anlasser erst mal aus.
Magnetschalter demontieren und schauen ob der Zylinder ein mechanisches Verschleissbild hat.
Wenn nicht alles schön sauber machen , mit reiniger. Dann mit Hitze beständigen Fett minimal benetzen. ( Die Welle wo das Ritzel drauf ausfährt).
Lohnt sich aber nur wenn du bereit bist dir die arbeit zu machen.
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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..............Kann auch nichts bringen der Aufwand
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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egal, ich probiers einfach mal, ist ja nun nicht son riesen aufriss

und ne anleitung im ebay kauf ich dafür sicher nicht
spark ist offline  

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Alt 31.05.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was die alles bei ebay verkaufen, und das schlimme ist es wird gekauft.
Will jemand von mir eine anleitung kaufen wie man Radio Sender speichert ???? hahahahaa
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war es so das die Welle von dem Ritzel einfach zu trocken war und somit nicht mehr geschafft hat zurückzuziehen.
RaYman ist offline  

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Alt 01.06.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schmieren hilft :-)
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Alt 01.06.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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überall :-)
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Alt 01.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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RIIIICHTIIIIGGGGGGGG
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Alt 24.06.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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womit schmiert ihr das?
hab wsa von graphitfett gelesen, da dieses mehr wärme verträgt als normales fett.

ist das nötig oder tuts auch gewöhnliches fett?
wenn nicht, woher krieg ich das gute zeug?
spark ist offline  

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Alt 24.06.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wars damals so das im starter noch ein guss stück abgebrochen war und musste neu dann!Kostet damals 75 euro!zum fetten nimmste gutes lager fett oder schiebedachtgleit fett!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 24.06.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das wartungsfett was man auch beim einbau von neuen Bremsklötzen nimmt ist perfekt
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 24.06.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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kupferpaste?
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Alt 26.06.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mag jmd mal auf den bildern mal markieren, wo was gefettet werden muss damit alles wieder schier ist?
können ja sicher auch andere brauchen hier..





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esc007 (20.02.2016)
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Wat muss man denn hier nun fetten
sofdragon ist offline  

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Alt 05.08.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also auf den bildern hab ich mal fast nur das falsche fotografiert
das wichtigste ist, die magnetkupplung zu fetten bzw. die ritzen davon...
eigentlich kannst du alle ritzen und ausrückenden wellen fetten, das ist sicher..
wenn du ihn zerlegt vor die hast, dann ergibt sich das von selbst, glaub mir...
spark ist offline  

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Alt 05.08.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GOLD
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Beiträge: n/a

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Meiner Meinung nach alles Mist!!!!!!!!! Hatte meinen auch schon mal raus gefettet alles wieder eingebaut 2000 km gefahren und es war wieder da, das tolle Geräusch.
Am besten NEU und gut ist.


 

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Stichworte
anlasser, magnetkupplung, reinigen, reparieren


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