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Alt 25.10.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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ich mal wieder


WARUM reden alle von gummi METALL lager?

meine von lemförder sind heute angekommen,da ist kein metal,man kann den rand mit fingern etwas eindrücken,sieht irgendwie aus wie so glasfaser zeug

ich mal mal bild


ist das normal???
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Geändert von unwissender (25.10.2012 um 16:24 Uhr)
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Alt 25.10.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja ist es.

Die alten sind gummimetall wenn deiner vor 01 gebaut worden ist. Wenn das der fall ist...VIEL Spaß
 

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Alt 25.10.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Im Februar 02 gebaut worden
unwissender ist offline  

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Alt 26.10.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dann hast du u.U. auch noch Gummi-METALL drin
Meiner war Ende 01 (schon Modell 02) und ich hab die Metallsäge gebraucht..
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.10.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Aber korrekt das die neuen kein Metall mehr haben?
unwissender ist offline  

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Alt 26.10.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, das ist richtig so
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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und sie waren doch falsch,ich habe 69mm lager verbaut,voll material,ohne aussparungen im gummi
unwissender ist offline  

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Alt 02.11.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Und wo ist dein Problem? Die neuen sind doch 72mm.

Das ist wie beim ersten mal in den Arsch, viel flutschi, geduld und los geht die Wilde fahrt
 

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didgeridoo (05.11.2012)
Alt 03.11.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Und wo ist dein Problem? Die neuen sind doch 72mm.

Das ist wie beim ersten mal in den Arsch, viel flutschi, geduld und los geht die Wilde fahrt



es fährt einfach wieder wunderschön,jetzt knarzt nur noch ein wenig der himmel hinten und die stabi gummis


edit:wenn jemand interesse hat,für 20kann er die lemförder lager haben

Geändert von unwissender (03.11.2012 um 11:39 Uhr)
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Alt 03.11.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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bin gerade dabei bei mir neue einzubauen ... bei mir sind die lager anders herum eingebaut als wie auf dem foto.. da kann doch was nicht stimmen !?
BlueRline ist offline  

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Alt 16.11.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hat das ganze schonmal jemand bei einem 4 Motion gemacht ? von den Querlenkern hinten die lager sind getauscht, jetzt noch von dem Achskörper selber
Andy988 ist offline  

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Alt 07.12.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen!

Ich habe auch vor meine Achslager hinten demnächst zu tauschen.
Nach vielem Suchen und lesen hab ich nun herausgefunden, dass es original von VW 2 Lager gibt:

1J0 501 541 C -> alte Lager als Ersatz für die Hydrolager (72mm Durchmesser)
6R0 501 541 A -> neue Lager als Ersatz für die Gummimetalllager (69mm Durchmesser)

Von Lemförder gibt es nur eine Sorte Lager und die sollen auch mit beiden Teilenummern kompatibel sein.

Ich habe eine Achse mit den 69mm Lagern. Bekomme ich wirklich die 72er in die kleinere Lagerhülse? Hat das schonmal jemand gemacht?
kwoth84 ist offline  

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Alt 07.12.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde schon 69mm einbauen. Ich habe seit 2 Wochen Febi Bilstein eingebaut mit 69mm.
Es ist sicher nicht von Vorteil ein 72mm Lager welches für 72mm gedacht ist in eine 69mm Achsaufnahme zu quetschen, mit Gewalt ginge es sicher.


Ein Danke wäre schön, habe noch keines
wf2104 ist offline  

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Feischtel (07.12.2012)

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Alt 07.12.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nimm dass 69mm Lager.


Das 72mm Lager habe ich noch da, wegen fehl kauf.ist von lemförder.
Würde es günstig abgeben

Geändert von unwissender (07.12.2012 um 21:30 Uhr)
unwissender ist offline  

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Alt 07.12.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe auch vor meine Achslager hinten demnächst zu tauschen.
Nach vielem Suchen und lesen hab ich nun herausgefunden, dass es original von VW 2 Lager gibt:

1J0 501 541 C -> alte Lager als Ersatz für die Hydrolager (72mm Durchmesser)
6R0 501 541 A -> neue Lager als Ersatz für die Gummimetalllager (69mm Durchmesser)

Von Lemförder gibt es nur eine Sorte Lager und die sollen auch mit beiden Teilenummern kompatibel sein.

Ich habe eine Achse mit den 69mm Lagern. Bekomme ich wirklich die 72er in die kleinere Lagerhülse? Hat das schonmal jemand gemacht?
Genau andersrum ist es richtig die die 72mm sind die neuen und die 69mm sind für alten für die Hydrolager.
Hydrolager sind bis 6/2001 verbaut wurden (zur Info das Datum im Schein ist die Erstzulassung und nicht das Baujahr)

Es wurde wegen mangelnder Haltbarkeit der Hydrolager auf die 72er Gummilager umgestellt die neuen 69er Lager sind jetzt auch aus Vollgummi ohne Ölfüllung.

Geändert von Ricoz (07.12.2012 um 23:05 Uhr) Grund: Zusatzinfo
Ricoz ist offline  

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Alt 07.12.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wf2104 Beitrag anzeigen


Ein Danke wäre schön, habe noch keines

Aus Mitleid kriegste eins
Feischtel ist offline  

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Alt 07.12.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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oie, es sollte schon auch verdient sein

- nur aus Mitleid


Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Aus Mitleid kriegste eins
wf2104 ist offline  

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Alt 08.12.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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OK, dann werde ich mir sicherheitshalber die 69er Lager besorgen.
Aber wie ist es dort mit der Einbaulage? Ich habe bislang immer nur Bilder mit der Einbaulage der großen Lager gesehen. Die kleinen Lager sehen ja etwas anders aus.
Ich möchte nicht meine jetzt verbauten Lager als Vorlage nehmen, da ich die starke Vermutung habe, dass diese falsch eingebaut wurden...
kwoth84 ist offline  

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Alt 08.12.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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So, damit hier jetzt endlich mal Gewissheit einkehrt:

Die 69mm Lager waren Hydrolager - ergo DIE ALTEN.
Die 72mm Lager sind normale Gummi-Metall Lager - DIE NEUEN.

Die alte Teilenummer 1J0501541C wurde 2009 gegen 6R0501541A ersetzt.

6R0501541A ist somit die neueste und letzte Teilenummer der Hinterachslager für Golf 4 Fronttriebler.
Das sind dann 72mm Gummi-Metall Lager.

Die passen mit dem richtigen Werkzeugt BEI ALLEN Golf 4 2WD Hinterachsen.
Die richtigen neuen Lager haben 72mm und passen genauso bei Baujahr 1998 wie bei Baujahr 2004.

Ist genau so wie Ultraviolet schrieb: "viel flutschi, geduld und los geht die Wilde fahrt!"

.. da braucht man also nicht extra Lager mit 69mm kaufen um dann die (besseren) teuren Lemförder Lager rauszuschmeißen..

Fazit: Die neuen Lager haben immer 72mm und passen immer! Fertig, aus.
Teilenummer: 6R0501541A
Kann man entweder bei VW kaufen, dann steht neben dem Lemförder Logo noch das VW/Audi Logo, oder im Zubehör von Lemförder bestellen, dann steht nur Lemförder drauf.
didgeridoo ist offline  

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chrbe1 (01.01.2014), namroN (09.08.2013), ron3son (19.03.2019)
Alt 08.12.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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So und jetzt bitte einmal das richtige Werkzeug posten und eine Anleitung wie diese Lager gewechselt werden

Danke


Nuke6110 ist offline  

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