Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ja, das ist schon krass, ok es betrifft nur den Luftsammler, wird aber bestimmt irgendwann zum Ermüdungsbruch führen.

@Chrischi: Worauf war Deine obige Frage bezogen? Die Teile, die mein Bruder poliert hatte (1,8T) waren mittels Schwingschleifer, also Schleifteller in immer feineren Stufungen, gschliffen und anschießend mit Polierpasten und Filzscheiben bis hin zum Wattebausch auf Maschine poliert.

Bei der 16V Ansaugbrücke habe ich größtenteils - aufgrund der Rundungen - mit Schleifpapier und per Hand gearbeitet. Nur die Endpolitur war damals mit Filzscheiben und Maschine.

hast sie schon beantwortet wollte wissen mit was du für ein Polierteller poliert hast (Filzscheiben)
und eine frage war noch ob du jemand kennst in bs der meine felgen polieren kann


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee, sorry. Aber ich kenne jemanden in Halle - übers Sciroccoforum. Der macht so etwas und scheint ganz gute Arbeit abzuliefern.

Zu den Filzscheiben gehört natürlich noch die Polierpaste in den verschiedenen Stufungen.

Bei den Felgen läuft das aber anders, soweit mir bekannt. Gibt da bei youtube nette Videos drüber.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Meine vom Airbrusher gemachte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121028_162913.jpg (95,1 KB, 53x aufgerufen)
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borafranky
 
Registriert seit: 18.12.2007
Bora 1,8T GT28RS
Ort: nähe Ludwigslust
LWL-VW 42
Verbrauch: ne Menge
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Ne leider nicht liegt immer noch in Regal kannst sie gerne kaufen hab mir ne neue Farbe ausgesucht
ne hab selber noch 2 liegen und probier gerade bisschen mit farbe
Borafranky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Beim Strahlen + Pulvern die Dichtflächen und Gewinde irgendwie verschließen (mit was?) oder ist das nicht unbedingt nötig?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Turbo Cosmice.:R
 
Benutzerbild von VW Golfer
 
Registriert seit: 04.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Erfurt
.:R-Line Cosmice.:R
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.793
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 98 Danke für 78 Beiträge

VW Golfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Beim Strahlen + Pulvern die Dichtflächen und Gewinde irgendwie verschließen (mit was?) oder ist das nicht unbedingt nötig?
gewinde und so kannste schauben einfach reindrehen dichtflächen einfach mit panzertape abkleben beim strahlen und beim pulvern können die das relativ kontollieren wo die das drauf hauen das zeuch


VW Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW Golfer für den nützlichen Beitrag:
fyre (11.01.2013)
Antwort

Stichworte
ansaugbrücke, lackieren, pulvern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben