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Alt 23.06.2010, 12:02
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Standard Ansaugbrücke lackieren, womit? pulvern?

Hey,

habe mir grad mal so überlegt, ob man seine Ansaugbrücke wohl lackieren kann?
Wenn ja, mit normalem Lack oder lieber mit Auspufflack wegen der Hitze?

Glatt schleifen ist ja doof, weil über die Rauhe Struktur die Oberfläche vergrößert wird und so die Wärme abgegeben wird..
Fällt Pulvern daher nicht auch aus?


Bin mal über eure Meinungen und vor allem Erfahrungen gespannt!


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Alt 23.06.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Temp.-Vorteil zwischen Rau, poliert / lackiert / gepulvert sollte eher marginal ausfallen... Am haltbarsten wird pulvern sein, is einfach weniger empfindlich als Lack und sooo glatt wirds nur durch Pulver oder Lack auch net...

Wenn Lack würde ICH zu Hitzebeständigen tendieren - denke aber auch das is nich unbedingt von nöten, die ASB wird nich sooooo heiß...
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Alt 23.06.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Wärme macht sich kaum bemerkbar......Jedoch muss man bedenken,das die Gußbrücken durch Plaste ersetzt worden sind!Ne Guss Sauge findest kaum noch
Aber Andy?!Ich hab mir schon die Finger an meiner verbrannt!Die wird schon heiß...
Cirality ist offline  

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Alt 24.06.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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meine is aus guss... 99er AGU...
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Alt 24.06.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine auch bei den neuen Motoren...^^da is fast nur noch Plaste!
Cirality ist offline  

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Alt 25.06.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann die Ansaugbrücke ganz normal lackieren.

- glatt Schleifen
- Grundieren
- Basislack
- Klarlack

Vorher aber alle Öffnungen verschließen!
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Alt 25.06.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt schonmal gut!
ist der aufwand sehr groß das raue wegzuschleifen?
spark ist offline  

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Alt 25.06.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also alles sauber glatt zu schleifen wird schon en bisschen dauern aber sollte nicht unmöglich sein
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Alt 25.06.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also schön dickes schleifpapiert holen und dann mal nen paar tage hinsetzen.... hol ich mir am besten ne zweite ansaugbrücke, will ja net aufs fahren verzichten...
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Alt 26.06.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten hol dir nen Aufsatz für die Bohrmaschine - damit gehts wes. schneller...
Pitty ist offline  

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Alt 26.06.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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gib das doch einfach zum sandstrahlen.... dauert zwar auch sicher seine stunde oder vll auch 2 aber dafür haste alles runter... und dabdichten brauchst du da gar nichts... nur ordentlich ausprühen oder mit dem tuch durch, dann geht das
SEEPLE ist offline  

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Alt 20.07.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Wie schaut es aus wenn ich sie nicht abschleife und mit Hammerit Rot in glänzend rüber gehe? Hab da noch was von meinen Bremssätteln über daher kam mir da grad so die Idee

Meint ihr das geht? Und wenn ich sie abbaue muss ich irgendwas neu abdichten? Oder kann ich die vll im eingebauten Zustand gescheit lackieren?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 23.07.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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im eingebauten zustand würde ich das nicht machen. die brücke geht recht einfach runter.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Lucas, hast du ne kleine Anleitung dazu?
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Alt 23.07.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man davor steht, ist es eigentlich selbsterklärend. is nur schrauberei.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Brauch ich neue Dichtungen oder so? Wieviel NM brauchen die Schrauben?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Im eingebauten geht auch, wenn man pinselt - mit Dose sicherlich kaum...

Dichtungen Brücke / DK sollte man neu machen, immer besser und kost net die Welt...
Pitty ist offline  

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Alt 24.07.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ne dachte eher an die Dichtung zwischen ZK und Brücke...
Oder ist dort keine?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da is auch so ne "Papierdichtung" - immer neu machen wäre hier meine Devise...
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Alt 24.07.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
peet
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kannste auch mit heitkörperlack machen


 

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ansaugbrücke, lackieren, pulvern


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