Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2010, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Radlager tauschen

Hallo,

bei unserem Bootsanhänger müssen wir jährlich das Radlager tauschen, da es einfach mit dem Salzwasser nicht klar kommt (obwohl wir den Hänger gar nicht untertauchen-salzhaltiges Spritzwasser genügt da scheinbar)

Nun bin ich am überlegen, dass ganze selber zu machen und möchte mich daher hier mal informieren wie das ganze in etwa abläuft.
Vielleicht hat jemand eine grobe Anleitung welche Schritte zu machen sind, was zu beachten ist und wo die Gefahren liegen. Danach kann ich vermutlich abschätzen, ob ich es selber machen kann oder es doch lieber weiterhin machen lasse was halt auch ins Geld geht.

Ungeschickt bin ich grundsätzlich nicht, hab ja auch Maschinenbau (Ing.) gemacht, und schon diverse Lager eingepresst, aber beim Auto hab ich das bisher noch nicht gemacht.

Danke schonmal


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ist der Trailer denn gebremst oder ungebremst? Sollte aber beides kein großes Problem darstellen.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Der Trailer ist ungebremst.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben