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Alt 23.06.2010, 18:45
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Standard diverse Fehlercodes...

Hey,

letztens hat die Motorwarnleuchte geleuchtet, doch nach ein paar sekunden gieng die wieder aus... habe dann heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da...

Zitat:
VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 036 906 032 P
Bauteil und/oder Version: ME7.5.10 3695
Codierung: 00031
Werkstattcode: WSC 00000
7 Fehlercodes gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch
16645 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30) Kurzschluss nach Masse
P0261 - 35-10 - - - Sporadisch
16651 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32) Kurzschluss nach Masse
P0267 - 35-10 - - - Sporadisch
16654 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) Kurzschluss nach Masse
P0270 - 35-10 - - - Sporadisch
16648 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31) Kurzschluss nach Masse
P0264 - 35-10 - - - Sporadisch
17833 - Tankentlüftungsventil (N80) Kurzschluss nach Masse
P1425 - 35-10 - - - Sporadisch
17525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse
P1117 - 35-10 - - - Sporadisch
Hört sich schlimm an... aber wenn die Einspritzventile was hätten, würde ja der Motor garnichtmehr laufen?
Vorallem dass alles auf einmal vorgekommen ist, macht mir sozusagen hoffnung, dass nur irgendwo die Verbindung zum steuergerät unterbrochen ist?

MfG


hi2u ist offline  

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Alt 23.06.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kabel aufgescheuert, Marderbiss würde ich jetzt mal behaupten.
Igi2003 ist offline  

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Alt 23.06.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zu welchem Moment genau hat die denn geleuchtet ??
Asco ist offline  

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Alt 23.06.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Zu welchem Moment genau hat die denn geleuchtet ??
Mitten beim fahren, aber laut der aussage von Igi2003 fällt mir ein, dass es bei einem Bahnübergang war... also doch evtl marderbiss oder so
hi2u ist offline  

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Alt 23.06.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja.
Oder ein Kabelbruch oder so.

Sieh am besten mal in einen Stromlaufplan nach, wenn ran kommst, wie diese (Düsen und Sonde) zusammenhängen.
Meistens ist es irgendwo eine gemeinsamme Masseleitung/Spannungsversorgung o.ä.
Asco ist offline  

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Alt 24.06.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wo beomm ich so nen Stromlaufplan her?
hi2u ist offline  

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Alt 24.06.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen ersma Fehler löschen und gucken ob er wiederkommt, da sporadisch !
Medo.431 ist offline  

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Alt 24.06.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler hab ich direkt nach dem auslesen gelöscht... werde jetzt morgen mal gewoht in Berufsschule usw. fahren und schaun ob die Leuchte wieder angeht.
hi2u ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht direkt mein Thema... aber ich baller das hier mal rein!
Meiner sagt seit anfang der Woche:
Tankentlüftungsventil Kurzschluss nach Masse

Es klickert auf dem Aktivkohlebehälter nichtmehr...
Das Ventil ist quasi dauer offen und wenn der Motor läuft sind immer 13,4 Volt an dem Stecker.

Muß die Spannung getaktet sein damit es klickert oder klickert das intakte Ventil von alleine wenn 12 Volt anliegen???
Will das nicht vergebens kaufen (TEUER!!! ca. 90 Euros!)

Weiß da einer was?
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird angetaktet, also muss ja eigentlich das Steuerkabel auf Masse liegen und nicht das Ventil selbst defekt sein
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wird es denn über masse getaktet???
Denn es kommt ja spannung an.
Oder das Multimeter ist zu langsam... Allerdings müßte es dann ja eine ungenaue Anzeige geben...
Wenn spannung weg = Ventil zu.
Also bewegen tut es sich noch!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das wird Masse getaktet, ist auch kein Stecker dazwischen. Mach den Motor doch mal aus und mess an Pin 2 Lila/rot ob Masse anliegt ggf. Stecker vom MSG abziehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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komischerweise messe ich da an beiden pins mit 6 ohm mase... :-)

muß mich da wohl morgen nochmal ran setzen...

In welcher Ecke sitzt das MSG beim V6?
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm das solltest du nicht machen ins Steuergerät eine Widerstandsmessung! Ich denke mal das wird da sein wo es bei allen Gölfen ist Im Wasserkasten

Geändert von 1,8turbo (09.09.2011 um 23:52 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Werde mich da morgen mal ran setzen und nochmal messen... und dann ggf. den ganzen Kabelbaum auseinander wühlen

Danke erstmal!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal und nicht wieder ins Msg messen, sonst kann es dir im schlimsten Fall hops gehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.09.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ALSO:
das dickere Blaue Kabel mit gelben Streifen geht in einen Verbinder wo mehrere Kabel drin stecken. (Zündungsplus)

Das dünnere Kabel Lila mit rotem Streifen geht unterbrechungs und beschädigungsfrei ins MSG.

trotzdem macht das Ventil bei Zündung an gleich auf und bleibt auf bis zündung aus.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also kann nur das Ventil oder das MSG defekt sein.

Das Ventil hat 27 OHM innenwiderstand und geht zumindestens unter Spannung auf und ohne Spannung zu.



@ 1,8: der Stecker war zum messen ab
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 10.09.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt das auch nicht irgendwo auf Masse? Is da denn immer Masse drauf egal ob Zündung an oder?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.09.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn Stecker vom Steuergerät ab keine Masse.

Anders hab ich heute keinen Durchgang gegen Masse gemessen.
Gestern: Zündung aus 6 ohm gegen masse... (beide Kabel)

Aber wenn Zündung an: Spannung am Stecker, wenn zündung aus: Spannung weg.

Mich irretiert immernoch die Tatsache, dass das "signal" (die masse) dauerhaft da ist und nicht getaktet...
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 10.09.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss ja dein Msg scheinbar Masse die ganze Zeit durchschalten


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