Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.06.2010, 14:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen V5 Wischwasserbehälter ausbauen, geht nicht, SWRA geht nicht? Schlauch platzt ab...

Moin, gestern Wasser nachgefüllt, siehe da irgendwas ist undicht, verliert wasser wie sau.

ALso heut mal versucht auszubauen. Behälter am Kotflügel gelöst und die schraube unter dem Behälter.

Dann die beiden Behältnisse oberhalb des Wasserbehälters gelöst. Stecker vom Wischbehälter gelöst und versucht zu entnehmen. keine chance.

Muss ihn ja weit nach rechts rausziehen weil er soweit im kotflügel hängt aber da kommt dann schon der Motor. Gibts da nen Trick?

ODer besser, kann ich das schwarze Teil irgendwie aus dem behälter bekommen? Verstehe eh nicht warum da überhaupt was drin ist, die Schläuche gehen zum Scheinwerfer. Hab aber garkeine Xenons.

Ist das normal? Wie krieg ich das ding wieder dicht....


Yfrog Image : yfrog.com/0a27062010053j
Yfrog Image : yfrog.com/5027062010054j
Yfrog Image : yfrog.com/8527062010055j



Geändert von fabs (27.06.2010 um 16:28 Uhr)
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Willst den ganzen Behälter ausbauen? Bin mir 100% sicher das es von der Pumpe für die SWRA kommt, entweder ist der Schlauch ab oder das Pumpengehäuse hat einen Riss.
Um den Behälter auszubauen, schraubst die 2 Schrauben vom Aktivkohlebehälter (hast ja schon gemacht) nimmst den Stecker ab und am besten das ende vom Schlauch die am Dom sind auch ab damit der nicht bricht.
Dan ist eine Mutter (10er) zusehen die zum Kotflügel geht und eine direkt unterm Scheinwerfer, dan brauchst ihn nur noch rausdrehen, hin und her bewegen.

Sonst wenn nur das Pumpengehäuse ausbauen willst, das ist nur gesteckt, ziehstr den Stecker ab und drehstst es raus.

EDIT: hab jetzt alle Bilder angesehen, siehst ja das das Pumpengehüse an der Rückwand gerissen ist. Brauchst den Behälter nicht ausbauen. Weiß aber nicht ob das einzelnd gibt.

Geändert von INDIVIDUAL (27.06.2010 um 15:04 Uhr)
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das schwarze ding is der Blindstopfen für die zweite Pumpe. Es gibt für den Golf nur zwei Wischwasserbehälter den kleinen mit 3,5L und den großen mit 5L, bei dem sind allerdings zwei ausschnitte für pumpen drinnen, einmal für die Scheibenreinigung und eine für die scheinwerferreinigung, wenn du keine SWRA hast, brauchst du das loch nicht, ist aber schon drinnen, dafür der stopfen!!! Du kannst einfach den kleinen einbauen, dann hast du sicher keine probleme mehr, oder du suchst das loch, oder wo das wasser rausläuft. Ich hätt noch nen da, wenn du einen brauchst, der ausbau is ne ziemliche fummelei, aber ich hab ihn schon rausbekommen!!!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab dir die Stelle die gebrochen ist mit grün eingekreist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27062010054GOLF4.jpg (42,8 KB, 74x aufgerufen)
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@GOLF GTI: Welches schwarze ding? Das was gerissen ist, da sitzt die pumpe drin, die hab ich fuers foto nur rausgenommen. wenn ich das ding rausnehm sitzt da noch ne gummidichtung, das wars dann.

Also der Wasserbehälter lässt sich nich ausbaun, alle schrauben lose, aber da das ding so gross ist krieg ich ihn da nicht raus. Müsste ihn nach Rechts entnehmen weil er links in den Kotflügel geht, aber das geht nicht, kein Platz.

Gibts denn für die SWRA Pumpe keinen keinen Blindstopfen? (Ansonsten einfach alle stecker von der Pumpe ab und die pumpe bzw das Pumpengehäuse mit silikonausgespritzt.....?)


Warum ist da überhaupt ne SWRA drin? Hab doch blindstopfen in der Stoßstange und kein Xenon...
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm also eben hats mich gepackt und ich bin ans auto, zündung an, licht an, und scheinenwischwasser gespritzt... sollte ja im normalfall die SWRA mit angehen oder?

Naja die kappen sind nicht hochgefahren (da sind aber düsen drunter, hab eine mal leicht angehebelt) dafür ist direkt der schlauch nach der SWRA Pumpe abgegangen und das WIschwasser plätscherte nur so raus.

An was kann das liegen das sich die Klappen vorne nicht öffnen und der schlauch abplatzt?

Hab jetzt den schlauch erstmal wieder dran gesteckt und die sicherung der SWRA 33 rausgemacht^^
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hast Licht angeschalten?
SWRA geht nur mit Licht ein!!!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab doch geschrieben das ich licht angemacht hab

Hab mir grad nen kollegen dabei gerufen und ihn ins auto gesetzt. er hat wischwasser betätigt und ich hab den schlauch an der düse festgefahlten und siehe da es geht.
aber der schlauch hält einfach nich an der düse.

Gibts da nen trick? ist mit soner plastikklammer befestigt.

Und vielleicht weiss einer obs das Pumpengehäuse der SWRA Pumpe einzeln gibt ohne die ganze pumpe kaufen zu muessen?
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sorry, hab i im Eifer überlesen ...
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hier ist doch die pumpe oder? Ebay 230490824060
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das ist die passende pumpe, hast du beim testen den taster länger gedrückt, der spritzt erst nach 2 oder 3 sekunden!!! wenn die pumpe geht, dann sind die düsen verstopft, oder der schlauch, oder iwas in der richtung
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die SWRA aber eh nicht brauchst, dann bau sie aus und versteiger sie bei ebay, kriegste noch 150 - 200€ und dann verklebst du einfach die dichtung der pumpe und dann passts auch!!!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nene, ausgebaut wird da lieber nichts

WIe ich ja schon geschrieben hab funktioniert das ganze schon, nur platzt der schlauch von der Pumpe ab. Muss da also irgendwie vernünftig dran, und der Riss im Pumpengehäuse halt. aber fuer die 18 euro bei ebay für die Pumpe kann man bestimmt nix verkehrt machen.

Brauch ich nur noch ne läsung für den schlauch an der pumpe ^^
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, ich würde an deiner stelle erst mal den schlauch an der pumpe abziehen und dann sprühen, dann siehst, ob die pumpe funzt! dann den schlau von den düsen, wenn dann wasser aus dem schlauch kommt, wenn du spritzt, dann muss iwas an den düsen bzw hubzylinden sein, kannst ja die seiten auch mal einzeln testen
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Irgendwie versteh ich dich nicht


Ich hab doch gesagt das ich die Anlage vorhin mit Hilfe ausprobiert hab und sie funktioniert.

Wenn man den schlauch an der Pumpe festhält, dann das Wischwasser betätigt, dann öffnen sich die Klappen,die Düsen fahren aus und es spritzt.

Geht halt nur wenn ich den schlauch richtig fest halte. Die Plastikklammer die da original dran ist hält nicht und der schlauch geht dann von der Pumpe ab, kann auch dran ziehen und sie geht ab... ist ja Druck drauf auf dem schlauch wenn die Pumpe geht, sonst würden die Düsen ja nicht rausfahren. Muss also schon fest sitzen das ding wenns funktionieren soll


Und sobald man den schlauch von der pumpe abmacht, läuft da wasser raus, halt nur ohne den Druck der Pumpe. Daher kam wohl der Wasserverlust, da der schlauch nicht mehr richtig auf der Pumpe saß. Wenn man dann natuerlich sprüht wirds noch mehr wasser was austritt

Immerhin weiss ich jetzt das ich ne SWRA hab xD

Geändert von fabs (27.06.2010 um 21:02 Uhr)
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aso, sorry, da kannst entweder den plastikstück tauschen, oder du schiebst einfach den schlauch über die pumpe, des hält genauso


Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben