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Alt 26.06.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Der 1.6 16V AZD hat keine Zündkabel.. die Zündspule sitzt direkt auf der Zündkerze...
Und mit BJ 97-99 hat das hier nichts zu tun, den 1.6 16V gab's da noch gar nicht...
Du bist auch nicht der hellste oder? Und deine Zündspulen bekommen denn strom per funk oder wie? Du glaubst wahrscheinlich auch ans wlan kabel!!! Klar gibt es zündkabel die zu denn spulen gehen! Das ist ein extra Kabelbaum und es ist bekannt das bei diesen kabeln sehr oft risse entstehen und brüche und somit können aussetzer entstehen! Hatte das selbe problem bei meinem Jubi GTI!! Is ne krankheit beim golf4 und vorallem beim 1,8t ich weiß is nen 1,6er aber bassiert auf dem selben prinzip! Also sag dennen die sollen denn rep. Leitungssatz zu denn Zündspulen verbauen!! Dann müsste es wieder gehen!!


Feix1990 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mäßige bitte dein Wortwahl! Die Rede war von normalen Hochspannungskabeln!
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.02.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Peterkon
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Hallo

Ich habe einen Golf4 1,6-16V BJ 2001

Der 2 Zylinder läuft nicht ob wohl ich die Kerzen schon alles gewechselt habe und den Zündspullenstecker, was kann ich jetzt noch machen ......VW meinte das ist das Seuergerät, was ich nicht glaube.

Geändert von Peterkon (25.02.2013 um 09:33 Uhr)
Peterkon ist offline  

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Alt 25.02.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Diese Symptome hatten wir mal bei unserem passat, dort wurden auch sämtliche teile getauscht. Letzten endes war es der Kraftstofffilter der dicht war.
golf16v_1993 ist offline  

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Alt 25.02.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war auch ein zylinder von vier komplett tot, nur 0,20 Bar .. hab einen golf 4 1.4er ..
zündkerzen, zündkabel, zündspule und agr-ventil wurden getauscht, war dennoch tot .. schlußendlich kam raus, das der kolben hinüber war .. vielleicht da mal gucken
Smoo ist offline  

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Alt 26.02.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Peterkon
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Ja dann werde ich mich mal der sache annehmen, mal seh was dabei rauskommt, ich werde euch dann berichten was es war wenn ich den fehler gefunden habe

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit den Golfs
Peterkon ist offline  

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Alt 06.06.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
68519
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Hallo,

ist schon bekannt woran der Fehler lag

Gruss Paul
68519 ist offline  

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Alt 23.06.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
felig601
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Hy Leute


Ich schliesse mich dem Fehler mal an
Bei meinem Golf 4 1.6er 16v Läuft auch der 2te Zylinder nicht mehr

Manschmal läuft er 20km top dann wieder gehts 2 Tage nicht...der 2te zylinder bleibt weg
Als ein neuer Satz kerzen rein kamm lief er für eine Minute auf allen Zylindern dann war er wieder weg.
Das gleiche als eine neue Zündspule rein kann für kurze zeit lief er auf allen 4

Folgendes wurde bereits wie hier oft gesagt, getan

Zündkabel neu auch quer getauscht
Zündspule neu
Düsen Spritzbild kontrolliert
Düsen stecker untereinander getauscht
Kerzen neu
Kompression gemessen
Spannung an den Einspritzdüsensteckern gemessen

alles top ...keine Fehler im Speicher

Ich weiss der mkb fehlt den habe ich gerade nicht zur hand aufjedenfall habe ich keine einzeil Zünspulen aber die alu ansaugbrücke und nicht die aus Plastik drauf.


bin für jeden weiteren Tipp offen

Geändert von felig601 (23.06.2014 um 18:05 Uhr)
felig601 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T gibt es hinterm Luftfilterkasten einen Zündverstärker.

Dieses ist auch manchmal das Problem.

An der Kerze bekommst du eventuell zwar nen Funken aber im Fahrbetrieb reicht dieser dann ncht aus.

Ich weiß allerdingst NICHT ab dieses Bauteil nicht nur der 1.8T hat(te).

Ich glaube aber einmal gelesen zu haben das es nur der 1.8T hat.

Einfach mal nachschauen.
KingJens ist offline  

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Alt 30.06.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde alle Spulen ersetzen. Die Leistungsendstufe hat nichts mit verstärken zutun sondern unterbricht wen Primärstromkreis der Spulenwicklung. Die Endstufen hat nur der alte Agu/Aeb 1,8t
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.06.2014, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
felig601
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Ich habe ja keine einzelspulen zündung sondern nur ein zündverteiler wo alle 4 zündkabel raus kommen.

Aber danke für die antworten das rätsel ist gelöst

1 Auslass-Ventil waren leicht krumm ,2 neue wurden verbaut schon lief er wieder.
Ventilführungen wären dann als nächste ursache noch in frage gekommen.


mfg und danke für die hilfe


felig601 ist offline  

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1.6, 2. zylinder golf 4, verbrennungsaussetzer


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