Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2010, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HectorSamuel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Silberpfeil ;-)
Verbrauch: 4,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Knarzender Vorderwagen

Moin Moin,

melde mich mal als blutiger Nullchecker hier neu...

Ich gehöre zu der seltenen Gattung der Werkstattbesucher, sprich, ich fahre für viele Dinge zum Freundlichen (wie er hier so nett genannt wird) oder lasse alternativ einen Bekannten ran. Schade nur, dass der grad nicht zur Verfügung steht.

Durch die Forensuche habe ich schon ein wenig rausgefunden. Auf der Seite mit den typischen Golf Fehlern steht ja zu lesen:

Knarzende Geräusche aus dem Vorderwagen bei Einfedern aufgrund Fahrbahn-Unebenheiten, Eintauchen beim Bremsen, Ausfedern beim Beschleunigen aus dem Stand, hauptsächlich bei warmen und trockenem Wetter

Ursache/Abhilfe:
Stabilisatorgummis einfetten, falls der gewünschte Erfolg nicht erzielt wird, müssen die Stabilager getauscht werden (ca. 100EUR)

Jetzt die Frage, auf die es eigentlich ankommt: Kann mir bitte jemand sagen, wo genau die Stabi-Gummis sitzen? Wie erkenne ich die, und wie fette ich die? Kann ich das überhaupt ohne Schrauber-Erfahrung?

So 'ne Heckleuchte wechseln auf US-RüLi ist ja noch okay... und Verkleidungen und so, gehe ich ja auch mal ran... aber Fahrwerk und Motor ist nicht so meins...

Würde mich über ein wenig Rat freuen...

Gruß Markus


HectorSamuel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
King_Laschka
Benutzer
 
Benutzerbild von King_Laschka
 
Registriert seit: 07.06.2010
Golf
Verbrauch: 12 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!

Das ist eig garkein Thema das zu machen!
Und zwar machste mal vorne den Reifen ab. Dan musst du in Richtung Bremsscheibe gucken und dahinter sollte dann eine Stange von Richtung Motor kommen! Diese Stange ist dann über die sogenannte Koppelstange mit dem untenliegendem Querlenker verbunden. Dann nimmste dir einfach was Fett und schmierst die Lagerungen der Koppelstange damit ein! Fertig
King_Laschka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Oder die Koppelstange gleich mit wechseln, wenn es einmal ab ist Hat bei mir nämlich auch was gebracht.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HectorSamuel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Silberpfeil ;-)
Verbrauch: 4,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@King_Laschka: Schönen Dank für die verständliche Erklärung. Ich werde mir das Samstag gleich mal anschauen.

@spomke: Also Du meinst nicht erst versuchen zu fetten, sondern gleich Stabis wechseln und wo man schon bei ist, die Koppelstangen gleich mit? Was kosten so ne Koppelstangen denn? Grob?

BTW... ich glaube das stöbern hier im Forum ist keine gute Idee gewesen... man bekommt so dumme Gedanken...

Gruß Markus
HectorSamuel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard

hatte das gleiche problem wie du, meine gummis waren aber komplett durch, d.h. sie wurden gewechselt. jetzt ist es hundertprozentig :-)

wieviel km hat deiner auf der uhr?
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HectorSamuel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Silberpfeil ;-)
Verbrauch: 4,5 - 6,0 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi...

Habe jetzt 184tkm runter...davon 170tkm selbst gefahren...wahrscheinlich habt ihr Recht,und langsam macht es Sinn die Teile auszutauschen... Werde wohl mal telefonieren und nen Termin mit meinem Bekannten machen... :-)


HectorSamuel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben