Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.09.2010, 20:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Turbo revidieren lassen, aber wo?

Moin Moin,

leider hat mein NEUE K03s das zeitliche gesegnet...die Welle hat zu viel Spiel, auch wenn noch kein Rauch oder Pfeifen entstanden ist.

Würde das Ding gerne revidieren lassen, kennt da jemand von euch eine gute Adresse?

Danke im Voraus.

LG,
Vince


Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

rep sätze kann man doch bei ebay kaufen .. ansonsten kannst du im winter gern mein k03s haben der is noch top voller ladedruck normal spiel zieht kein öl nix .
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist es Radial oder Axial

Wenn es Radial ist ist es normal das das erhöht ist, da diese Lader über eine Keramiklagerung verfügen und so schon im neuzustand ein hohes Spiel haben ca. 0,4mm

Wenn du aber Axial nen hohes Spiel hast denn solltest du dir einen neuen suchen
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

k03 hat keine keramiklagerung. von ebay reparatursätzen ist dringend abzuraten, außerdem, wer wuchtet ihm den Lader wenn er das laufzeug erstmal zerlegt hat?

Wuchten ist der wesentliche faktor für langlebigkeit, deswegen legen wir besonderen wert drauf.

Bevor du aber irgendwas reparierst, solltest du die ursache für den schaden herausfinden sonst ist der neue Lader gleich wieder im eck...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaaalso zum Thema Defekt an sich...es liegt definitiv an der Software, das wurde mir mehrfach bestätigt

Der Lader spukt extrem Öl und damit meine ich ca. eine Ölfüllung pro Woche...=/
Es ist überall Öl wo es nicht sein soll und wo es hingehört (Leitungen) fehlt es

Und zum ersten Beitrag: Danke für das Angebot, aber nen gebrauchten K03s kann ich mir ja auch bei Ebay schießen, will nur keinen neuen Turbo aufn Acker werfen. Trotzdem Danke!
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ich habe mich auch schonmal umgehört und bin dabei mit diesem Unternehmen in Komtakt getreten. Mit einem sehr positiven Feedback!!

Abgas Turbolader guenstig von STK Turbolader Technik
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke!

Hatte gerade vor 5 Minuten schon einmal eine Mail geschickt und nach einer Preisliste für Tausch/Reparatur usw. gefragt...schaun wir mal was dabei rauskommt

Wenn jemand Interesse hat an nem Tausch...K03s gegen K03, einfach melden hat halt wie gesagt Spiel und Ölt...allerdings kein Leistungsverlust, nur leichtes Stottern!
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das wird 250€ kosten

Ich habe noch einen K03 Lader, allerdings müsstest Du die Abgasseite tauschen, da die gerissen ist. Ansonsten funzt er 1A.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ui! das ist aber recht happig...da kriegt man ja meist schon gute gebrauchte in der Bucht!

Kann ich beim K03 die Abgasseite vom K03s benutzen?
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe vor 3 Monaten bei STK Turbloder Technik einen neuen Lader gekauft.

War damals persönlich vor Ort, sitzen in der nähe von Altenkirchen.

Scheint eine kleineres Unternehmen aber alles war sehr professionell.

Konnte mir beim Besuch auch das Lager ansehen, unglaublich wieviele Turbos die dort lagern ;-).


heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben