Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10.06.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

da hab ich ja was losgetretten....
nils ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Tja, wenn ich es besser weiß, dann ist es halt so. Aber schön zu sehen, daß du den, der es besser weiß in Richtung Motor-Talk einordnest, zeigt es doch zu deutlich, daß du keine Ahnung hast UND keine Ahnung haben willst, dein Bild rundet sich ab...........und raus warst du schon lange aufgrund deiner Argumentation, und dein letzer Beitrag, der wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, bestätigt dies...........sorry, aber ich gebe nur wieder, was DU vorlegst...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

ich denke du entfremdest das Thema gerade, ich habe nur kurz eine kleine Frage gestellt und wollte hier nur eine kurze Antwort. Aber das hier rumdiskutiert und auch find ich sehr unfreundlich geschrieben wird, find ich schei**.
Jeder soll es so machen wie er es für richtig hällt und fertig.

Ob sich jemand 100 Anzeigen ins Cockpit baut oder nur 1 hat mit einem K04 umbau nicht mehr zutun...
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

tja, ich habe nicht angefangen, beschwere dich bei denen, die angefangen haben.......ach, du wolltest nur eine kurze antwort? wolltest du überhaupt nur eine antwort? oder doch nur eine bestätigung dessen, was du ohnehin schon denkst?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

ich wollte eine Antwort und da es keine sinnvollen Beiträge hier von deiner stelle gibt werde ich diese nicht weiter mehr beachten, da es auserdem auch nichts mehr hier mit dem Thema zutun hat.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

nun, dann bedarfst du eindeutig mehr als nur einer kurzen Antwort, du hast da doch wesentlich mehr defizite im wissensbereich, als dir scheinbar bewußt ist....aber kein problem, solche leute wie dich muß es auch geben, so kann man gut sehen, wer ahnung hat oder wie du, keine ahnung.......jetzt liegt es an dir, es zu ändern, die chance dazu hast du, schon durch meine antworten.....lesen kannst...lernen kannst du auch, wenn du willst...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
nun, dann bedarfst du eindeutig mehr als nur einer kurzen Antwort, du hast da doch wesentlich mehr defizite im wissensbereich, als dir scheinbar bewußt ist....aber kein problem, solche leute wie dich muß es auch geben, so kann man gut sehen, wer ahnung hat oder wie du, keine ahnung.......jetzt liegt es an dir, es zu ändern, die chance dazu hast du, schon durch meine antworten.....lesen kannst...lernen kannst du auch, wenn du willst...
Du schreibst in fast jedem deiner Post´s wie dumm und unwissend doch alle sind, dass alle unrecht haben und nur du recht hast... verweist jeden darauf dass er nichts zum Thema beiträgt...

Was machst du dann?

Hier geht es um nen Standart K04 Umbau und fragen dazu!
Du widersprichst dir in deinen Aussagen und bringst dann hier nur alles durcheinander.

Trag doch selber mal was sinnvolles zum Thema bei, oder hast du etwa noch nie nen K04 Umbau gemacht?
Selbst wenn, wayne?

Ich denke die Frage wurde beantwortet.

Find es schon krass dass nun auch schon "neue Leute" hier alles so zu müllen dürfen...

Die Mods hier tun mir echt leid!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Nein, wenn die Leute sich so verhalten, da kann ich doch nichts für? Willst du mich jetzt dafür verantwortlich machen, daß diese Leute so sind? Ich kann nur berichtigen und dafür sorgen, daß ihr falsches Zeug nicht so stehen bleibt, es könnte ein weiterer Unwissender kommen, es lesen und als wahr nehmen und weiterverbreiten...willst du das?

Klar stört es die Kreise derer, denen sonst nie Parolie geboten wird. Aber es liegt ja an ihnen, es gar nicht erst so kommen zu lassen. Ich reagiere ja nur, ich agiere nicht. Also brauchst mir keine Vorwürfe machen.


Und Umbau oder nicht, es geht um das Verstehen von Zusammenhängen und Thematiken, nicht um Schrauben festziehen...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Nein, wenn die Leute sich so verhalten, da kann ich doch nichts für? Willst du mich jetzt dafür verantwortlich machen, daß diese Leute so sind? Ich kann nur berichtigen und dafür sorgen, daß ihr falsches Zeug nicht so stehen bleibt, es könnte ein weiterer Unwissender kommen, es lesen und als wahr nehmen und weiterverbreiten...willst du das?

Klar stört es die Kreise derer, denen sonst nie Parolie geboten wird. Aber es liegt ja an ihnen, es gar nicht erst so kommen zu lassen. Ich reagiere ja nur, ich agiere nicht. Also brauchst mir keine Vorwürfe machen.


Und Umbau oder nicht, es geht um das Verstehen von Zusammenhängen und Thematiken, nicht um Schrauben festziehen...


Also ich hab auch schon mehr voon dir gelesen und du machst dich schon irgendwie unbeliebt... vielleicht solltest du deine art und weise ändern... an deinen aussagen mag ja was dran sein... dann versuche es so rüber zu bringen das die andren sich nicht angegrifen fühlen, den einen und den anderen stempelst du schon für dumm ab... klar das es zu diskusionen führt aber dan klärt es doch wo anders hier geht es doch nur um die verdammten teile für den umbau... und die liste ist schonwieder untergegangen...
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Jeder kann selbst entscheiden in welchem Ton mit ihm umgegangen werden soll. So wie man in den Wald ruft...

Fakt ist: Wenn ein Motor solche Anzeigen braucht ist die Abstimmung hinfällig oder der Motor läuft einfach am Limit.

Es fahren zig K04 Umbauten und originale "K04-Motoren" durch die Gegend mit bis zu 270PS und von denen braucht keiner ne AGT-Anzeige.
99% dieser Fahrzeuge werden von Menschen gefahren die nicht mal wissen wann die AGT im grünen Bereich liegt und was das überhaupt bedeutet.

In der Hinsicht MUSS man einfach das Vertrauen in den gewählten Tuner haben und hoffen dass er weiß was er da abstimmt.

Überleg mal wie lange es dauert bis man die Werte von vier Anzeigen im Kopf verarbeitet hat... Öltemp, Öldruck, Ladedruck, AGT... in der Zeit kannste in der Stadt schon ne ganze Schulklasse platt gefahren haben und auf der Bahn mit 240km/h nem 80km/h schnellen LKW...

Ist ein Motor in Ordnung braucht man keine Öldruckanzeige. Ist die Software gut und das Ladeluftsystem gescheit verbaut braucht es auch keine Ladedruckanzeige.

An der AGT Anzeige kann man ne defekte Einspritzdüse auch nicht schnell genug erkennen, da das Steuergerät das vorher schon durch die Lambdasonde versucht zu korrigieren und die AGT durch das anfetten allgemein nur sehr schwach ansteigt, auch wenn in einem Zylinder Temperaturen von über 1000°C herrschen...

Ne AGT KANN man sich einbauen, aber wie gesagt bringt das 99% der Leute = Null, da sie mit den Werten nix anfangen können.

Ich hab den ganzen Müll bei mir im Polo drin gehabt und es lenkt tierisch vom Fahren ab!
Besonders Lambda und AGT ändern sich rasant schnell, je nach Lastzustand.

Im Rennsport haben das daher wie du schon richtig bestätigt hast nicht die Fahrer in den Fahrzeugen sondern die Leute die in der Box sitzen und alles überwachen! Mal drauf geachtet wieviele Leute bei der Formel 1 pro Fahrzeug da an mehreren Bildschirmen sitzen? Da ist eine Person allein nur dafür da um die "Werte" des Fahrzeugs zu überwachen! Der Fahrer bekommt lediglich die Info "XY".

Aber wer gerne Kirmes fährt kann sich den ganzen Müll einbauen!

Meiner Meinung gehört zu jedem getunten Fahrzeug mindestens ne Öltempanzeige. Den Rest BRAUCHT man einfach nicht.

Um nochmal auf´s Thema zurück zu kommen:

Der K04 hat ne ziemlich bescheidene Abgasführung... diese wird zwei mal auf sehr kurzer Strecke um je min. 90° umgeleitet. Man sollte nach mehreren Meinungen daher grade beim K04 Umbau auf eine mindestens 70mm Abgasanlage setzen, besonders direkt nach dem Turbo macht sich das wohl ziemlich bemerkbar.

Da ich auch schon länger mit dem Gedanken spiele auf K04 umzubauen, achte ich auch immer ein wenig auf die Haltbarkeit der Teile.

Man sieht dabei sehr schnell dass bei den 225PS Motoren die Serienkrümmer extrem rissanfällig sind! Die Turbolader verrecken auch recht gerne bei 120.000km.
Daher sollte man auf ne gescheite Abgasanlage nicht verzichten.

Seit gut zwei Jahren ist ja nen gescheiter K04-Krümmer in Planung, aber irgendwie tut sich da mit der Produktion bisher mal noch nichts...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Sagt mal Leute gibt es ne fertige downpipe für den k04? Desweiteren was für ne aga würdet ihr fahren? Bin grad am überlern ob ich meine aga nochmal komplett umbauen soll. Bis jetzt hab ich bis auf downpipe und 100 Zeller nix gescheites bei mir drin. Selbst die rohrführung variiert in verschiedenen grössen. Brauche also ab Kat ne vernünftige Anlage. Meine jetzige ist am fauchen wie gescheuert und ich muss meine Abstimmung mit ca. 0,1-0,2 bar weniger fahren da das ganze sonst zu heiß wird. Erneute Abstimmung soll dann in Stefan Siemoneit gemacht werden.
Aba soll bitte nicht mehr als 500 Euro kosten. Friedrich hört man ja immer wieder geteilte Meinungen... Bn is mir ehrlich gesagt zu teuer. Was für Möglichkeiten gibt es noch für meinen k04?

Danke und Gruß
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

ja man kann auch eine fertige kaufen kostet dann mit Kat so 600€-800€ mehr habe ich auch nicht gefunden
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Das ist natürlich ein Schnäppchen:-)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Mal ne Frage von mir ...

Hab ja nun mein Motorblock umgebaut ... und auch die Ansaugung vom S3 verbaut. Nun gehts um die Düsen und die Einfahrphase ...

Welche Düsen verbaue ich am besten? Die vom AUQ oder die vom BAM ...

da ich aber die Ansaugbrücke vom BAM verbaut habe, passen die vom AUQ nicht richtig ... hab das Problem das ich dennoch die Düsen vom AUQ in der Brücke vom BAM gesteckt habe. Nun wollte ich meinen Düsenstock tauschen, und die Einspritzdüsen gingen nemmer raus. Jetzt hab ich bissle mehr gewalt angewendet und da hats den unteren Teil der Düsen (da wo der Dichtring ist) zerlegt und ist mir in den Ventiltrieb reingefallen. Wat mach ick nu? Wie hol ich das am besten raus?

Da ich danac den FEhler net nochma machen will, sollte ich dann die Düsen vom S3 nehmen? Is das den sinnvoll für die Einfahrphase?

Oli
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Also ich habe die vom S3, also bam genommen. So wurde mir das auch von meinem Programmierer (SIEMONEIT) empfohlen. Einfahren? So ich hab den Wagen mach dem umbau 50km von Cuxhaven nach Stade gefahren und mehr nicht. Dann wurde er fast nen Tag lang abgestimmt (ging eine Tankfüllung bei drauf)... Von einfahren habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Also wenn du nur auf k04 umbaust dann reichen die Düsen vom S3 auf jeden Fall! Alles darüber sollte man sich über größere Gedanken machen.
Bei deinem Maleur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab hab gleich die S3 Düsen vom bam in die Ansaugbrücke gesteckt;-)
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Einfahren muss er weil der komplette Rumpfmotor überholt wurde.
Aber ich würde später auf die blauen 460er Bosch gehen! Da hat man dann noch reichlich Luft nach oben. Aber zum einfahren würde och gleich die Düsen nehmen die ich später auch weiter fahren will, das kann man in der software ja vorher berücksichtigen.

Tja Oli, Ansaugbrücke runter und mit einem dünnen Staubsauger Aufsatz versuchen das Teil wieder raus zu bekommen
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Ich hoffe das es nit innen brennraum gefallen ist, sonst hab ich die brille auf .. nochmal den kopf runter machen, will ich grad net

na ja wenn ick die einfahrphase habe sollt ich ja net grad große düsen fahren .. denke 380er reichen denke ich mal

Edit:

von der mittleren Düse .. der Dichtring und dieses orangefarbene Teil is weg ...

Geändert von Klapp_Spaten (24.06.2011 um 23:28 Uhr)
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

was wurde denn bei dir alles überholt?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Kolben, Pleuel, Lagerschalen usw.
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hallo, klink mich mal hier ein. Bau mir grad einen motor auf. Auch mit k04-023 lader, hab mir das alles mal angesehen, die ganzen downpipes usw........ Ich bau mir das alles selber und bau mir auch die downpipe ganz anders wie manche hier bilder rein stellen. Ist ja ganz schön lustig was hier manche bauen. Könnte bei mir mal unter bilder sehn. Da hab ich die downpipe vom k03 usw drinnen wie ich das gemacht hab und ich das am bessten finde. Weitere bilder folgen natürlich. gruß mane


Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben