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Alt 25.01.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Nettes Spielzeug
Wenns preislich net so teuer und tüvbar wär, hät ich auch schon längst umgebaut. Würde diesen Lader aber den K04-Upgrades vorziehen
Aufjedenfall

Ähm TIJ ist dran mit TÜV, jedenfalls hatte er das mal im CF geschrieben
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab ich auch schon gehört. Aber so lang es noch net sicher ist, muss der Lader leider draußen bleiben. Blöd ist halt auch, dass man dann wieder nen anderes Hosenrohr braucht, aber naja von nix kommt halt auch nix
Michl ist offline  

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Alt 25.01.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Ja, hab ich auch schon gehört. Aber so lang es noch net sicher ist, muss der Lader leider draußen bleiben. Blöd ist halt auch, dass man dann wieder nen anderes Hosenrohr braucht, aber naja von nix kommt halt auch nix
Eben, deine Pleuel musste dann auch wechseln
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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Das is schon klar, wär aber preislich das geringste Übel. Die 400€ kann man bei sowas schon noch aufbringen
Michl ist offline  

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Alt 26.01.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Habe jetzt die 30 Seiten durch und lese immer von Vr6 bzw V6 LMM-Gehäusen.

Hat mal wer ne Teilenummer in welches dieser Gehäuse der LMM Einsatz vom AGU passen soll? Habe einen Einsatz in der Halle liegen der zwar vom Vr6 stammt aber weder ins AGU noch ins S3 Luftfilteroberteil passt. Ausserdem ist das Gehäuse länger...

Mfg
Bioxyd ist offline  

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Alt 27.01.2012, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eh schon das S3 Gehäuse hast nimm den S3 lmm, das passt plug and play und funktioniert beim k04 Umbau.
basti0087 ist offline  

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Alt 27.01.2012, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Wenn du eh schon das S3 Gehäuse hast nimm den S3 lmm, das passt plug and play und funktioniert beim k04 Umbau.
Passt denn da der Stecker? Meine da gibt es LMMs mit unterschiedlicher Polanzahl?!
Finiss ist offline  

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Alt 27.01.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, komisch. Also Arthur (von SAR / Tij ) hatte mir das damals mal so erzählt dass die den Kopf umbohren müssen. Is ja auch egal. Aber du hast schon recht. Wenn es mit Krümmer anpassen getan is, ist das auf jeden fall die beste lösung
Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also wer bitte bohrt den Kopf um? TIJ jedenfalls nicht

hier so muss das aussehen, dann passt er 1:1 auf den 1,8T Kopf



und so macht TIJ das




Ich persönlich würde immer die Kümmerbearbeitung vorziehen da der Kopf sonnst für andere Lader umbrauchbar wird!
LP GTI ist offline  

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Alt 27.01.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Passt denn da der Stecker? Meine da gibt es LMMs mit unterschiedlicher Polanzahl?!
Richtig, Wenn er einen AGU hat dann kann er mit dem S3 LMM nix anfangen.
LP GTI ist offline  

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Alt 27.01.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Richtig, Wenn er einen AGU hat dann kann er mit dem S3 LMM nix anfangen.
Ach stimmt, ich vergaß
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Alt 27.01.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Eben genau so ist es, und mein Tuner meint das ihm der AGU Lmm reicht. Ich möcht ihn aber in ein 70er Gehäuse bauen damit ich einen passenden Saugschlauch habe. Also nochmal: GIbt es nun ein 1:1 passendes VR6 oder V6 Lmm Gehäuse? Also in Luftfilterkastendeckel passend (habe agu und s3 da liegen) und auch von der Länge her passend?? Und wenn ja bitte um eine Teilenummer

MFG
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Alt 27.01.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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Also der VR6 LMM (Golf 3, usw.) hat nen Gehäuse mit den Durchmessern:
Innen: 70mm
Außen: 80mm
Den kannste beim AGU nehmen und der passt dann zu deinem S3 Luftfilterkasten. Falls der LMM nicht passen sollte, kannste dann deinen alten LMM in das VR6 Gehäuse baun, denn die Aufnahmen sind identisch.
Teilenummer:021 906 462A
Bei Interesse ich hab noch 2 Stück bei mir rumliegen
Michl ist offline  

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Alt 27.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU den LMM vom VR6 mit Sensor vom AGU.

Bei allen mit E-Gas den LMM vom S3 mit dem Sensor vom S3.

Dafür haben die meisten Tuner ne Kennlinie, jedenfalls wurde das immer gerne genommen ;-)
Crawler ist offline  

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Alt 27.01.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Beim AGU den LMM vom VR6 mit Sensor vom AGU.

Bei allen mit E-Gas den LMM vom S3 mit dem Sensor vom S3.

Dafür haben die meisten Tuner ne Kennlinie, jedenfalls wurde das immer gerne genommen ;-)
Soweit mir bekannt sind die Sensoren die gleichen und können in das größere Gehäuse übernommen werden, somit kann man nen ollen LMM für 30€ kaufen umbauen und fertig.

Hatte neulich AUQ und BFH vergleichen, die Sensoren haben aufjedenfall die gleiche Größe, nur das der Sauger eben noch über eine Sonde zur Temperaturmessung verfügt
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.01.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt bei AUQ und S3.
Beim AGU ist der Sensor anders, zumindest ist die Aufnahme am Gehäuse und die Kabelsteckeraufnahme anders. Da musste dann den vom VR6 nehmen, dann passt das wieder. Falls der LMM net passt, kann man dann umbaun.
Michl ist offline  

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Alt 28.01.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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Hoi
Suche noch einen
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
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Alles mal anbieten Danke
MfG
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Alt 28.01.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.01.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir schon klar! Nur schauen da bestimmt nit so viele rein die schon den k04 Umbau hintersich haben oder noch Teile dafür rumliegen haben ! Und wo willst schneller Umbauteile bekommen als hier !???? P.S du hast ja auch anderen nen Lader angeboten kp mehr auf welcher Seite das stand .
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 28.01.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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Dann habe auch ich einen Fehler gemacht, aber wenn einer "über ne rote Ampel fährt", dürfen das andere dann auch? Denk mal drüber nach

Als kleinen Tip meiner seits: Kauf dir den Krümmer bei Audi neu, und hol dir die Downpipe bei Edel01. Seriendownpipe ist mist, grade die 500CPSI Kats halten die ganze Abgasgeschichte schon ziemlich "auf". Wenn du einmal umbaust, kauf dir direkt die passenden Sachen und du ärgerst dich später nicht
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Alt 28.01.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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Dann habe auch ich einen Fehler gemacht, aber wenn einer "über ne rote Ampel fährt", dürfen das andere dann auch? Denk mal drüber nach

Als kleinen Tip meiner seits: Kauf dir den Krümmer bei Audi neu, und hol dir die Downpipe bei Edel01. Seriendownpipe ist mist, grade die 500CPSI Kats halten die ganze Abgasgeschichte schon ziemlich "auf". Wenn du einmal umbaust, kauf dir direkt die passenden Sachen und du ärgerst dich später nicht
Dachte eigendlich daran meine jetzige 3 zoll dp mit 200CPi mit passendem Bögen , Flansch umzuschweissen. So in etwa wie beim Silentboy auf dem Bilder ganz vorne. Oder die orginal Cupra abflexen und anschweissen denk aber er ist schweisse des ganz neu zammen ! Krümmer muss ich mal schauen dachte eigendlich der Bam im guten gebrauchten Zustand reicht !
MfG


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