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Alt 08.11.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Wie siehts mit der Kraftstoffpumpe aus?
Da gehen die meinungen ja weit auseinander, reicht die Originale Pumpe aus?
Wenn ja sollte man diese ab einer gewissen Laufleistung oder Alter vor dem umbau erneuern oder funktioniert das ganze auch mit der alten bzw. ersten Pumpe?
Man könnte doch auch einfach nur die originale Pumpe vom R32 nehmen?!
Gebraucht recht günstig...
Wie sieht es eigtl mit dem Benzindruckregler aus?
Nen anderen?
Was für ne Forge Druckdose?


TranceDancer ist offline  

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Alt 08.11.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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R32 hat nen 2 Pumpen System, genau so wie der 2.8 V6...
Benzindruckregler nur bei kleinen Düsen Notwendig, bei 440er total überflüssig.
Druckdose sitzt am Lader und öffnet bzw. Schliese das Wastegate. (Kapitel Ladedruckregelung)

Gruß,
Lucas
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Alt 08.11.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
R32 hat nen 2 Pumpen System, genau so wie der 2.8 V6...
Benzindruckregler nur bei kleinen Düsen Notwendig, bei 440er total überflüssig.
Druckdose sitzt am Lader und öffnet bzw. Schliese das Wastegate. (Kapitel Ladedruckregelung)

Gruß,
Lucas
Ganz ohne Druckregler? Dann hat man aber auch kein Druck an den Düsen
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Alt 08.11.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich nen größeren
Der Standart reicht bei den 440ern dicke^^
und 4 bar + 1,5bar ladedruck = 5,5bar Benzindruch, die arme alte pumpe
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Alt 08.11.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
R32 hat nen 2 Pumpen System, genau so wie der 2.8 V6...
Benzindruckregler nur bei kleinen Düsen Notwendig, bei 440er total überflüssig.
Druckdose sitzt am Lader und öffnet bzw. Schliese das Wastegate. (Kapitel Ladedruckregelung)
Ich meinte den Typ der Dose von Forge...
Äußere und innere Pumpe, beim R32?
Aber von der Menge würde es reichen, oder lieber ne Bosch?
Bei dem Benzndruck ist natürlich auch wieder ne individuelle Frage- was für Düsen, bei welcher Leistung, etc..
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Alt 08.11.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AUM würd ich die Düsen vom BAM nehmen und die Pumpe lassen. Aber ich würds einfach mit dem Tuner klären der einem die Geschichte abstimmt. Normalerweise sollte die Standartpumpe die 260-280PS hinkriegen, vorallem bei 3bar
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Alt 09.11.2010, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Von Forge gibt es ja nur die eine die speziell für den K04 ist
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Alt 09.11.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte jemand die Teilenummern zu Krümmer, Dichtungen und Lagern auflisten. Möchte mein 1.8 T komplett neu auf K04 umbauen und brauch noch einige Teilenumnern.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Ralf
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Alt 09.11.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Lager meinst du? Dann kann ich die Nummern eben Posten!?
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Alt 10.11.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Beim AUM würd ich die Düsen vom BAM nehmen und die Pumpe lassen. Aber ich würds einfach mit dem Tuner klären der einem die Geschichte abstimmt. Normalerweise sollte die Standartpumpe die 260-280PS hinkriegen, vorallem bei 3bar
Thx- welche Düsen von welchem S3 passen von der Bauform her für den AUM?


Was mir noch aufgefallen ist- der Lader K04 - 020 würde auch noch gehen- auf der Liste...
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Alt 10.11.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Die S3 Düsen vom APY, BAM usw. Passen da!
K03-023, 022, 020 sind eigentlich alle gleich und nur Baujahr bedingt anders benannt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LP GTI für den nützlichen Beitrag:
Bastian1990 (27.01.2012)
Alt 10.11.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Die S3 Düsen vom APY, BAM usw. Passen da!
K03-023, 022, 020 sind eigentlich alle gleich und nur Baujahr bedingt anders benannt.
Hmm okay, aber die sind doch von der Bauart anders- macht denn das nichts aus?
Jap- steht halt nicht in der Liste, darum hab ich es erwähnt..
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Alt 10.11.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Der K04-023 hat lediglich ne Aufnahme für eine AGT-Anzeige. Sonst ist der Baugleich mit dem K04-022.
Finiss ist offline  

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Alt 10.11.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein einfach alle Teile die ich neu brauche für den aufbau einens komplett neuen Motors... also Kopfdichtung, Pleullager usw...
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Alt 10.11.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du nicht das der Aufwand dafür ein bisschen hoch ist? Dafür muss man sich bestimmt mindestens mal ne halbe Stunde hinsetzen.... Wenn man da alle Teile auflisten will, ist man wahrscheinlich selbst nach ner Stunde noch dran....
Finiss ist offline  

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Alt 10.11.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, das stimmt. Krümmer und Dichtung wären kein Problem, aber alle Teile.... Ne sorry!
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Alt 10.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ausserdem geht´s hier nicht um Motorüberholung sondern K04 Umbau
Finiss ist offline  

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Alt 10.11.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Jap okay, werd mir dann selbst ne Liste erstellen und sie dann hochladen, werden auch bestimmt noch andere user benötigen... Hab nur gedacht, ob sich jemand schon den Aufwand gemacht hätte...

@finiss... Nicht jeder baut beim k04 Umbau nur den Turbo drauf, manche überholen auch noch den Motor. Gehört meiner Meinung nach auch hier rein
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Alt 11.11.2010, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Reicht auch der forge SMIC fùr den K04? An das oberste Limit kann ich eh nicht gehen da der AUM ja blos die dünnen pleuels hat. Den SMIC bekomm man aus dem Ausland ja schon für rund 300-350€ original von Forge
Steveundso ist offline  

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Alt 11.11.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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@ Volcom: "Drauf baun" tut man keinen K04....
Und das Thema Motoreninstandsetzen bzw. Motorenbau ist wirklich nen anderes Kapitel.

@ Steveundso: ne, gib 150€ mehr aus und du hast nen Perfekten FMIC incl. Schläuche und Rohre, (Eigenregie)!
Der SMIC sitzt einfach zu verdeckt, daher wirst du da beim K04-023 Thermische probleme bekommen! Für nen K04-001 wäre der SMIC noch ok, aber das is auch wieder ne andere Geschichte!


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