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Alt 11.11.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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K04-001? Was bedeutet eigentlich die letzten 3 zahlen bei der Bezeichnung? Ich habe nen K04-20. Was ist der Unterschied zum K04-23?


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Alt 11.11.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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@ volcom: der 001 ist lediglich ein etwas besserer k03 der jedoch an den originalen Auspuff und krümmer passt. Der 023 ist der selbe wie der 020 nur das noch eine Bohrung für einen Temperaturfühlsr vorhanden ist,

@lp GTI : okay, kannst mir genau sagen was ich dann brauche und woher ich das bekomme?

Sorry wegen der groß und klein Schreibung -> iPhone
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Alt 11.11.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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hab hier noch nen satz smic und das verbindungsrohr vom s3 liegen
brauch den krams bei mir am corrado nicht
wer interesse hat kann sich ja per pn melden
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Alt 11.11.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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@ Steveundso

Du könntest mit einem guten Smic so um die 235-240PS fahren und Drehmoment von ca. 350NM

und diese Werte sollte mit einem K04 001 eben auch drin sein, da würde sich der Umbau auf K04 Technik nicht lohnen

Ich hatte mir zu K04 mal 3 Varianten ausgeguckt, letztendlich bleibts bei mir beim K03´s.
Reicht aus und das K04 Projekt hätte mir da mom zuviel Geld verschlungen.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.11.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, nur der K04-001 läuft dann an der Grenze.
Der K04-023 hätte noch ne gute ecke Luft nach oben und würd Drehmoment warscheinlich länger halten können oder?

Also den K03"s" müsste ich ja drin haben, AUM halt.
Dürfte aber mit ca 1,3bar im Overboost auch kurz vorm bitteren Ende sein. A
Aber mich wundert es das der noch bei 5000rpm noch knapp 0,9bar drückt.

Nunja alles auf K04 kostet wenn man gut an die Teile ran kommt rund 2500€
und auf K04-001 wirds auch auf knapp 1900-2000 rauslaufen, also nicht wirklich billiger.
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Alt 11.11.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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K04-023 Umbau incl. Aller erdenklichen Teile kostet wenn man alles bis auf die letzte Schraube neu holt ca. 3000€!
Das einzige was bei meinem Umbau gebraucht ist, ist das obere stück der DP!
Alles andere ist neu.
K04-001 ist nen K03 mit dem Innenleben vom K04, aber damit sind maximal 220-230PS drin!

@stevenundso: kannst ja mal vorbei schauen, dann siehste was du alles für Bögen und Rohre braucht für nen FMIC
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Alt 11.11.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar,
machen wa mal n Tag aus, dann komm ich mal rum
Bin ja mal gespannt^^
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Alt 11.11.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin ab morgen durchgehend am schrauben, wird sich also dann wohl die ganze Woche hinziehen, hab extra Urlaub genommen
Bietet sich ja an nach der Arbeit mal vorbei zu Schaub, is ja nicht weit von HELLA.
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Alt 11.11.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@ Steveundso

die 235-240Ps haste nur wenn du nur einen smic hast mit einem K04-023, mehr geht da Temperaturtechnisch einfach nicht.

Mit einem K04-001 sind aber schon 230-240Ps drin, letztes wenn alles stimmt
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Alt 11.11.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Ach nee, auf 230 lohnt dann doch nicht so.
Wenn dann richtig

@ lp GTI: ja wie schaut's aus mit Montag? Soll ich dann eben rum kommen? Kannst mich ja mal im ICQ adden. 338-999-234
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Alt 19.11.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
passt
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Habe meinen agu auch umgebaut..
habe noch den orginal s3 bikat verwendet... und die orginalhalterung für die downpipe... druckrohr geändert .. und wasserschläüche verändert !!
passt ist offline  

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Alt 20.11.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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zum thema k04-001 :
ich hab das teil drinnen mit 200 zeller und 3 zoll downpipe edelstahl anlage großen ladeluftkühler und bin nicht so begeistert .
du merkst schon nen deutlichen unterschied im anzug und durchzug aber ich würds nicht nochmal machen ...
@passt wie haste das mit deiner downpipe gelöst ?
koboldGTI ist offline  

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Alt 20.11.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von koboldGTI Beitrag anzeigen
zum thema k04-001 :
ich hab das teil drinnen mit 200 zeller und 3 zoll downpipe edelstahl anlage großen ladeluftkühler und bin nicht so begeistert .
du merkst schon nen deutlichen unterschied im anzug und durchzug aber ich würds nicht nochmal machen ...
@passt wie haste das mit deiner downpipe gelöst ?
Nicht falsch verstehen:

"Dann bist du einer von denen die keine Ahnung haben!"

Der K04-001 wird interessanter weise hauptsächlich von denen hochgelobt, die ihn zwar gerne einbauen wollen aber es noch nicht getan haben

Bist schon der dritte der K04-001 fährt und eindeutig sagt, dass der Lader nicht so der Bringer ist!

Aber so Leute wie du haben ja keine Ahnung (Ironie!)

Ich halte ebenfalls nichts von dem Lader. Wenn großer KKK dann K04-023 oder wenn man die Kohle hat z.B. nen K04/16 Lader.
Finiss ist offline  

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Alt 20.11.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner läuft jetzt, geht richtig gut
LP GTI ist offline  

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Alt 20.11.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch!

Wenn du die Möglichkeit hast, mach mal nen Tachovideo und ne Soundfile

Werd bei mir wahrscheinlich für den K04 Umbau den kompletten Motor rausschmeißen und den 1,8T von S-Tec kaufen. Dann lohnt sich der Umbau wenigstens, da mein Motor nu schon fast 200.000km runter hat und schließlich das ganze auch ne weile halten soll
Finiss ist offline  

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Alt 21.11.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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hehe finiss ja so ist das eben . geld zum fenster rausgeschmissen . hätt ich mal lieber nen urlaub davon gemacht
ich such immer noch nen k04er lader hat noch jemand einen anzubieten ?
koboldGTI ist offline  

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Alt 21.11.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier noch einen mit Ölleitungen und Wasserleitungen liegen Bei Interesse PN
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
passt
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Orginal Cupra Downpipe passt ohne Probleme ... s3 nicht !!!
Wer sagt das stimmt nicht hat keine ahnung ..!!! hab es selber ausprobiert...
passt ist offline  

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Alt 23.11.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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wie is das eigentlich mit der eintragung . hat das schon einer gemacht ? kosten aufwand usw.
koboldGTI ist offline  

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Alt 23.11.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
passt
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Für die Eintragung Bremsanlage auf v6/ s3 und am besten nen fzg schein kopie von nem s3 mitnehmen ..damit die nen vergleich fahren können..
eintragungs kosten variiert je prüfer da einzelabnahme


passt ist offline  

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