Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.12.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 1001 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
hab nen agu mit k04 lader allerdings im golf 3 da passt der ölrücklauf nicht ganz

weiß jemand wo es stahlflexschläuche gibt für denn ölrücklauf wo man sich nen zwischenstück bauen kann
jeder kompetente Hydraulik Betrieb kann dir Leitungen fertigen,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 1002 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
hab nen agu mit k04 lader allerdings im golf 3 da passt der ölrücklauf nicht ganz

weiß jemand wo es stahlflexschläuche gibt für denn ölrücklauf wo man sich nen zwischenstück bauen kann
Wieso?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 1003 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt hier nochmal paar Fragen bzw. suche Empfehlungen.

Ausgangsbasis ist der Jubi mit dem AUQ Motor. Geplant sind ~300PS

-Daher die erste Frage, welcher K04 Upgrade eignet sich dafür? Was ist mit den OST Lader von TurboZentrumBerlin, bzw. wer kann einen empfehlen?

-Ist ein Forge SUV nötig oder kann das orignale verwendet werden?

-Welche Kupplung ist empfehlenswert für das 6Gang Getriebe? Die G60 Kupplung die im Forum angeboten wird, ist ja nur für 5Gang

-reichen die s3 düsen bei originaler benzinpumpe und benzindruckregler?
maktusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 1004 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von maktusch Beitrag anzeigen
Habe jetzt hier nochmal paar Fragen bzw. suche Empfehlungen.

Ausgangsbasis ist der Jubi mit dem AUQ Motor. Geplant sind ~300PS

-Daher die erste Frage, welcher K04 Upgrade eignet sich dafür? Was ist mit den OST Lader von TurboZentrumBerlin, bzw. wer kann einen empfehlen?

-Ist ein Forge SUV nötig oder kann das orignale verwendet werden?

-Welche Kupplung ist empfehlenswert für das 6Gang Getriebe? Die G60 Kupplung die im Forum angeboten wird, ist ja nur für 5Gang

-reichen die s3 düsen bei originaler benzinpumpe und benzindruckregler?

Zum Turbo gibts auch hier nen Thread:
http://www.golf4.de/motortuning/1793...urbolader.html

Das Forge brauchste nicht unbedingt, da macht die komplette Schubumluftverrohrung von Forge mehr Sinn.

Kupplung nimmste am Besten gleich die Sachs Performance, wahlweise mit oder ohne EMS. Mit EMS natürlich besser.

Für 300PS reichen die normalen S3 Düsen nicht mehr. Benzinpumpe wird dann auch an ihre Grenzen stoßen. D.h. 2te Pumpe einbaun. Benzindruckregler kann bleiben.

Für die Leistung solltest aber auch noch dein Motor umbaun, damits vernünftig hält.
D. h. mindestens andere Pleul und ne andere Verdichtung auf 8,5:1
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 1005 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Den Thread mit dem Turbo kenn ich, allerdings scheint der Lader von OST ja nicht so super zu sein, deswegen hatte ich hier nochmal nachgefragt.
Gibts denn einen K04 Upgrade mit K04-64 Innerreien wie vom K03 Upgrade?

Die grünen 440ccm von Bosch sollten ja gehen, hatten wir letztens im Netz gesehen.

Motor ist schon gemacht wurden, was allerdings genau kann ich nicht sagen, da es sich hier nicht um mein Auto handelt. Pleul müssten andere verbaut sein, aber mit der Verdichtungsreduzierung weiß ich leider nicht. Mir gings hier auch eher um die Anbauteile.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 1006 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo

Ich habe einen Kumpel der mir sein K04-023 aus seinem S3 verkauft und dazu noch andere Teile dir mir für den Umbau bei meinem AGU weiterhelfen.

Ich wollte wissen wie viele PS ich ca rausholen kann aus dem AGU + K04-023.

Danke!
Oliver
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 1007 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Glaube bei ca. 260 - 270PS ist Schluß.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MatzE46 für den nützlichen Beitrag:
okorn (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 1008 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen k04-022 und -023?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 1009 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

K04-023 hat Bohrung für Abgastemperatursensor, K04-022 nicht.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
okorn (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 1010 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist dass der einzige Unterschied?
Abgastemperatursensor brauche ich beim AGU ja nicht oder?

Vielen dank!
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 1011 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Master_B
 
Registriert seit: 02.06.2010
1.8T Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

wenn du eine externe abgastemparaturanzeige einbauen willst (was sehr sinnvoll ist) würd ich den 023iger nehmen. ist das plug and play.
Master_B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 1012 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Nochmal kurz zu den Upgradeladern...habe jetzt 2 gefunden. Der von TZB soll ja nicht so besonders sein laut Forum?! Würdet ihr da eher den von Hperformance empfehlen?

O.S.T. Upgrade Turbo K04-023 Stage 2 Turbos & Komponenten Turbo Upgrades Audi 1,8 T

K04-R Hybrid Turbolader, 1.599,99 € - Hperformance.de
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 1013 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Das Thema kenne ich, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt mit dem Vermerk das die OST Lader von TZB ja nicht so super sein sollen.
Es tritt ja scheinbar bei allen Upgrades die Problematik mit der zu kleinen Abgasturbine auf.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 1014 Zum Anfang der Seite springen
MagicSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf IV GTI
Ort: nähe Stuttgart
HCH-VW 1
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Ich habe mir einen Golf IV GTI Bj.98 mit AGU Motor und DTK Getriebe geholt und möchte den als Spassmobil aufbretzeln.
Geplant sind stabile 250ps.
Hab jetzt schon viel hier gelesen, aber was würdet ihr mir empfehlen?
Kostenrahmen sollte natürlich nicht gesprengt werden aber Geld für das Projekt ist vorhanden.

Ich dachte an nen K04 Lader (023 evtl.) und halt 3"Downpipe mit AGA.
Brauch ich auf jedenfall nen zusätzlichen LLK?? Wäre für eure Tipps dankbar.
Einbau würde ein Freund von mir erledigen der sich auskennt. Mir gehts hier also nur um die Erfahrung von euch was ihr empfehlen würdet.

Danke euch schonmal
MagicSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 1015 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Würde an deiner Stelle den K04-022 oder so nehmen, da er keine weitere Abgastemperaturaufnahme hat. Ansonsten müsstest halt dann noch komplett auf S3 Serientechnik gehn.
Kurz gesagt, keine größeren Geschichten. Vernünftigen Front-LLK oder die S3 Bi-LLK´s, gute AGA, S3 Einspritzdüsen und ne Cupra R Benzinpumpe. Evtl. noch die Verdichtung reduzieren.
Schon sollten deine 250 Ps realisierbar sein. Denn nen gechippter S3 bzw. Cupra R fährt ja auf ziemlich der selben Leistung.
Ne stärkere Kupplung, wäre höchstwahrscheinlich noch von Vorteil. Da wird beim 5-Gang Getriebe gern die vom G60 genommen.
Aber eigentlich findest du auch jede Antwort auf deine Fragen hier auch im Thread

Geändert von Michl (04.02.2014 um 21:44 Uhr) Grund: Ändern.
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michl für den nützlichen Beitrag:
MagicSven (05.02.2014)
Alt 06.02.2014, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 1016 Zum Anfang der Seite springen
MagicSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf IV GTI
Ort: nähe Stuttgart
HCH-VW 1
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Passen die Doppel LLKs vom S4 2,7l in den G4 GTI 150ps AGU ?
MagicSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 1017 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Master_B
 
Registriert seit: 02.06.2010
1.8T Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

wirst du probleme mit dem platz und den anschlüssen bekommen. Einfach die S3 LLKs rein und fertig. passen so gut wie Plug&Play
Master_B ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 1018 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Würde an deiner Stelle den K04-022 oder so nehmen, da er keine weitere Abgastemperaturaufnahme hat. Ansonsten müsstest halt dann noch komplett auf S3 Serientechnik gehn.
Er könnte den Anschluss auch für eine eigene Abgastemperatursonde nutzen und im Innenraum anzeigen lassen.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 1019 Zum Anfang der Seite springen
MagicSven
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf IV GTI
Ort: nähe Stuttgart
HCH-VW 1
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Master_B Beitrag anzeigen
wirst du probleme mit dem platz und den anschlüssen bekommen. Einfach die S3 LLKs rein und fertig. passen so gut wie Plug&Play
Ok danke, auch eBay sind halt welche vom S4 recht günstig daher hab ich gefragt.

Die vom S3 sind auch 2 einzelne für Links und rechts oder?
Und den original mittig lass ich dann original?
MagicSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 1020 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

S3 ist links und rehcts, ja.
Mittig sitzt keiner "original", außer beim großen Diesel.


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k04, turbo, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben