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Alt 04.01.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 1081 Zum Anfang der Seite springen
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hallo hätte mal ne frage.
Habe schon nen k04 umbau und mir fehlt jetzt nur mehr der vr6 lmm
finde da aber verschiedene und wollte fragen ob mir jemand nen link oder was zeigen könnte da ich nicht den falschen bestellen möchte
danke im voraus
neistii11 ist offline  

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Alt 05.01.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 1082 Zum Anfang der Seite springen
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weiß das keiner?
neistii11 ist offline  

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Alt 15.01.2016, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 1083 Zum Anfang der Seite springen
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Hi habe auch mal ein paar Fragen die mir nach dem lesen noch relativ unklar sind...
folgendes Setup fahr ich momentan und soll natürlich noch abgestimmt werden:

Agu
K04 024 Turbo
Eigenbau LLK da ich die Agu Brücke behalten wollte
R32 Luftfilterkasten + LMM
Ansaugschlauch auch sozusagen von 76mm auf die 50mm am Lader
(außerdem baue ich noch ein 76mm Rohr so ein das sozusagen der Fahrtwind die Luft schon in den Luftfilterkasten presst)
76mm Downpipe + 76mmAbgasanlage + 100 Zellen Kat

Einspritzdüsen würde ich jetzt die 630ccm Siemens Doka nehmen

Fragen:

Wie siehts mit der Benzinpumpe aus sollte ich die auch optimieren?
Den Benzindruckregler erhöhen?
Welche Zündkerzen wären am besten?

Sollte ich noch etwas abändern?

ich möchte eig. bei 300PS+ landen (abgestimmt wird er mit 98Benzin)
vwmartinvw ist offline  

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Alt 29.01.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 1084 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von neistii11 (10.04.2016 um 19:54 Uhr)
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Alt 31.01.2016, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 1085 Zum Anfang der Seite springen
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@neistii11: Wie wars mit dem llk der original beim k04 verbaut ist? Sollte doch von der Größe ausreichen und sollte sich recht unkompliziert verbauen lassen.
_fabt_ ist offline  

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Alt 09.04.2016, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 1086 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
gibt es ein Ansaugschlauch für den AGU der am LMM ein Durchmesser hat von 76-80mm oder muss man dann zwingend einen vom S3 nehmen..?
vwmartinvw ist offline  

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Alt 20.11.2016, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 1087 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich mach mal weiter


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!

- Stärkere Pleul bei AUQ / AUM und evtl. bei anderen schwächeren
- Verdichtung reduzieren, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt
- Wenn verfügbar JBS - Krümmer verwenden, da man mit dem nen STück näher an die 300PS kommt was mit dem orginalen nicht möglich ist!
- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein (~265-270PS)

Hey hey

Oben steht, dass als Downpipe die vom S3,genommen wird? / genommen werden kann?

Stimmt das so? Passt die 1:1?
Dann könnte ich ja ne 89mm auf 76mm S3 Downpipe für mein Golf 4 anfertigen lassen?
hi2u ist offline  

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Alt 20.11.2016, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 1088 Zum Anfang der Seite springen
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S3 is Allrad ... Downpipe vom LCR passt.

Oder Eigenbau.
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.02.2017, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 1089 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine andere frage, dass Druckrohr bei einem Serien K04 geht ja rechts über den Motor. Beim K03 geht dieses ja rechts unterm Auto lang.
Ich fahre den ARZ und habe jetzt Turbo, Krümmer und die Düsen vom APY.
Brauche ich das Druckrohr vom APY oder kann ich mein altes benutzen?
Dimatdi ist offline  

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Alt 28.02.2017, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 1090 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst das Druckohr oder schweißt dir selber was zusammen. Mit dem vom K03 passts nicht.
fyre ist offline  

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Alt 28.02.2017, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 1091 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte man das auch zur Liste hinzufügen oder nicht?
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Alt 15.03.2017, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 1092 Zum Anfang der Seite springen
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Wie habt ihr das Problem mit der Ladedruckstrecke gelöst?
Als LLK habe ich den SMIC von HG hier liegen und wollte die Druckleistung möglichst Original belassen.
Dimatdi ist offline  

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Alt 07.10.2019, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 1093 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt hier nochmal was oder ist der Thread tot?
Ich würde gerne wissen, ob es nach all den Jahren bessere Möglichkeiten für den K04 Umbau gibt.
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Alt 07.10.2019, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 1094 Zum Anfang der Seite springen
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Im Prinzip wurde alles, was du brauchst, schon mehrfach hier durchgekaut.
Gaghunf ist offline  

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Alt 07.10.2019, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 1095 Zum Anfang der Seite springen
mk4_said
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Über die Jahre hat sich bestimmt einiges verändert, vielleicht gibt es das ein oder andere Bauteil was besser passt, so meinte ich das oder kann man den Umbau getrost der Teileliste nach noch durchführen?
mk4_said ist offline  

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Alt 07.10.2019, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 1096 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4_said Beitrag anzeigen
Über die Jahre hat sich bestimmt einiges verändert, vielleicht gibt es das ein oder andere Bauteil was besser passt, so meinte ich das oder kann man den Umbau getrost der Teileliste nach noch durchführen?
Da gibts zum Beispiel die Upgradelader von turbo concepts, die wohl einiges mehr erreichen sollen.
Ich stehe den angegebenen Leistungen jedoch noch kritisch gegenüber, glaube nicht, dass das sehr realistisch ist.
Vielleicht kann jemand anders aber noch was dazu schreiben.
Gaghunf ist offline  

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Alt 07.10.2019, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 1097 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nicht viel mehr als 250-260PS werden sollen, kann man einfach original K04 Technik nehmen.
Wobei natürlich gerade dann wenn sowieso umgebaut wird die Gelegenheit für ein Upgrade günstig ist, wenn auch diverse Mehrkosten zu beachten sind.

Die originalen 2 seitlichen Ladeluftkühler würde ich zB überhaupt nicht verwenden, auch nicht bei Umbau auf Standard K04.

Beim Getriebe kommt es drauf an ob 5 oder 6 Gang verbaut ist, mit Upgrade Komponenten kommt man schon deutlich über 450Nm, das wird beim 5 Gang schon kritisch auf Dauer (Vor allem die Nieten im Differenzial mögen das nicht)

Bei Upgrade wird dann verstärkte Kupplung sinnvoll, Benzinversorgung (Pumpe im Tank) und und und, da kommt schnell einiges zusammen, dafür kann man dann halt auch deutlich über 300PS fahren, was aber nach 1 Saison sowieso wieder zu wenig und langweilig wird :-p
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Alt 07.10.2019, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 1098 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Normalen K04 Umbau der am Ende auch Legal werden soll, würde ich mich Teile technisch immer am Leon Cupra R orientieren wenn es um den Golf4 geht.

Oder bei einer 4Motion Geschichte eben am S3 8L.

Somit bekommt man alle Teile zusammen, die aus der Großserie stammen und funktionieren.

Wenn man eh über *mehr Bums* nachdenkt... Sollte man nicht auf K04 Basis im klassischen Sinne gehen...

Aber für einen K04 23 und sicheren 225PS bzw angepeilten 260PS... Siehe oben
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (07.10.2019)
Alt 08.10.2019, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 1099 Zum Anfang der Seite springen
mk4_said
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Danke für die Beiträge, ich habe inzwischen die Leitungen für den K04 gekauft sowie 380ccm Bosch Düsen

Eine Downpipe samt Abgasanlage ist an meinem Fahrzeug schon montiert, allerdings auf einem K03s, da werde ich wahrscheinlich keine neue mehr kaufen sondern mit einem entsprechenden Adapter arbeiten.

Da habe ich mir einiges an Geld gespart.

Lader weiss ich noch nicht, ob es der 22 oder 23 wird, da ich keinen Abgastemparatursensor benutze.

Habt ihr noch Tipps bezüglich Ansaugung?
Hatte den Tipp bekommen, die vom R32 DSG zu verbauen, LMM Gehäuse vom VR6 und Innenleben vom 1.8T beibehalten.
mk4_said ist offline  

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Alt 08.10.2019, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 1100 Zum Anfang der Seite springen
mk4_said
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
DSG Ansaugung geht.

LMM vom S3, oder passendes gleiches Gehäuse mit orig Inlet, ist auch ok.
Passt der LMM vom S3 mit der normalen Brücke vom AGU?
DSG Ansaugung passt auch so ohne weiteres?

Ist halt mein erstes richtiges Projekt, da würde ich gerne viel selber dran machen, auf Plug n Play Lösungen setzen.

Lader habe ich jetzt einen von KKK K04-23 genommen, weniger als 1000 Kilometer gelaufen, mit Leitungen für 480 Schleifen.
Düsen hatte ich glaube ich schon erwähnt, 380ccm Bosch.

Habt ihr eine LLK Lösung für mich als Anfänger parat?


mk4_said ist offline  

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k04, turbo, tutorial

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