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Alt 24.09.2010, 23:42
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Standard Kupplungsproblem ATD

hej leute,


ich habe bei meiner original kupplung mit 2 massenschwungrad so ein klapperndes geräusch gehabt! wenn ich die kupplund drücke ist es weg wenn ich sie los lasse ist es wieder da! dann hab ich mir ein valeo einmassenschwung kit gekauft und eingebaut ... und das geräusch ist noch immer da!!


was könnte das sein??


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Alt 25.09.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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weiß keiner was??
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Alt 25.09.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen dein Ausrücklager macht geräusche....
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Alt 25.09.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das wird immer mitgetauscht wenn man eine kupplung kauft
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Alt 25.09.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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In der Regel schon. Was wurde alles getauscht?
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Alt 25.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Joooo... also wenn du die Kupplung trittst und es dann weg ist, obwohl Kupplung/Druckplatte und ZMS ersetzt wurden so würde ich mal in richtung Getriebe denken...

Sonst irgendwelche BEanstandungen ??
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Alt 25.09.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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es wurde ein einmassenschungrad, verstärkte druckplatte mit kupplung, und ausrücklager getauscht!

ich hab gehört das dass auch die getriebeausgangswelle sein kann .. das getriebe lässt sich ganz normal schalten wie immer
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Alt 26.09.2010, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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eher die getriebeeingangswelle... im stand wird sich an der ausgangsseite nichts drehen^^ evtl lagerschaden? defektes lager kann auch ein klapperndes geräusch hervorrufen. je nachdem, wie weit der verschleiss schon ist.
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Alt 26.09.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja das meinte ich ja^^ aber das rasseln is ja auch da wenn ich im 4ten gang 60 km/h fahre ... kann man das irgendwie beheben oder muss ich damit leben?
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Alt 26.09.2010, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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is doch klar, das das rassel auch dann da ist. wenns nen lagerschaden an der welle ist, wird die sich ja auch dann drehen^^ das rasseln wird auch bei 120 da sein, jedoch nicht zu hören, weil alle anderen geräusche das rasseln vom pegel her überlagern.

kann man beheben, getriebe ausbauen und muss neu gelagert werden.

WENN ES DENN JENES PROBLEM IST

aber deutet ja darauf hin.
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Alt 26.09.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ah kak drauf .. luftfilter auf und ich hörs nimmer
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Alt 26.09.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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es wird nicht besser werden^^ wenn ein lager an der verschleissgrenze ist und man das schon durch klappern, rassel hört........... es wird immer schneller und mehr verschleißen. keine angst, es wird sich irgendwann bemerkbar machen und das dann deutlich
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Alt 26.09.2010, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet so ein lager? ^^
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Alt 26.09.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das material ist nicht das problem... kannst du es selber machen? denke nicht. kannst dir ja vorstellen, was die reparatur kostet? getriebe raus, zerlegen und komplett neu lagern. wenns denn bei den lagern bleibt. mit ganz viel glück () ist die lauffläche an der welle auch versaut/eingelaufen.

aber kannst davon ausgehen, das die leute in werkstätten auch net so die spezis darin sind. son lager ist beim einbau ganz schnell mal versaut...
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Alt 26.09.2010, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich alles selber machen in meiner KFZ schule .. woher bekomme ich aber solche lager?
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Alt 26.09.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich lager (in der firma) benötige, bestell ich beim hersteller (INA/SKF/usw) direkt oder bei zulieferern, welche nur lager vertreiben.

als erstes musst du wissen, was dort genau für ein lager drinn ist. gibt es sämtlichen größen. lagernummer/typ ist genormt und du kannst zur not auch nachmesser (ID/AD/B) und in vergleichslisten nachsehen. oder halt direkt über vw zu ordern.
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Alt 26.09.2010, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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uff vw ... die zocken einen dann wieder ab die oaschlöcher
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Alt 26.09.2010, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du auf den wagen ne zeitlang verzichten kannst, zerlegen und nachsehen, was dort alles in mitleidenschaft gezogen ist und was du alles benötigst. lager kannst du halt selber ausmessen und schauen, welche lager-nummer dieses genau hat und selber besorgen.

vw kauft die dinger auch nur bei zulieferern ein und will selber natürlich auch an den teilen, welche sie sozusagen ja nur vermitteln, dran verdienen. deswegen kaufe ich ersatzteile immer direkt bei den jeweiligen herstellern ein. da kommen utopische preisunterschiede zusammen.

als beispiel: 1.500€ für ne hydraulikpumpe direkt vom hersteller, oder für das selbe teil 5.000€ über einen Hydraulikanlagen-händler.

ist bei vw auch nicht anders und du würdest es auch so machen^^
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Alt 26.09.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiß eh darum sag ich ja oaschlöcher

die wollten bei mir den llk und turbo tauschen, obwohl der luftmassenmesser hin war
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Alt 26.09.2010, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das grenzt aber eher an dummheit als wie an abzocke^^


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