Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.09.2010, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Verfluchter G4? Zu viel Ladedruck, aber warum??

Moin Jungs,


habe kein Glück mit meinem G4...

Hab den jetzt 4 Monate und bisher wurde folgendes festgestellt:

-Stottern bei höheren Gängen ab 2500 Umin
-Lader hats durchgefetzt, laut einiger Rechnungen hat der gute bereits 3 Lade bei 150.000 km
-Getriebe hats, vermutlich durch das Stottern, auch gekillt
- viel zu hoher Ladedruck. bis zu 1.4 BAR!

Bisherige Maßnahmen:
-Lambdas getauscht
-Popoff getauscht
-LMM getauscht
-kompletter Motor wurde getauscht!!!
-Steuergerät getauscht!

All das hat keinen Erfolg gebracht...immernoch zu hoher Ladedruck, das Stottern ist weg, lag aber denke ich mal am kaputten Lader...

Ihr müsst mir jetzt mal mit ein paar Ideen zur Seite stehen, sonst muss ich das Mistvieh verkaufen...=(

Danke euch im Voraus!

LG,
Vince


Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ladedruckregelventil getauscht? Motor gechipt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

der ladedruck sieht aus als würde der lader komplett 10000% drücken...sprich wastegate öffnet nicht...schlauch vom N75 zum wastegate prüfen....ggf. hat das N75 selbst ne meise...würde auch erklären warum der motor die tubolader nur so frisst
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo_GTI
 
Registriert seit: 02.03.2010
golf4 25jahre GTI
Verbrauch: 8-11 l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also N75 musst auf jedenfall auch mal austauschen das ding ist ne krankheit... hab da auch schon einiges durchgemacht!
Turbo_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob der gechippt ist oder nicht ist ja egal, weil es bei dem alten aufgetreten ist, der gechippt war, aber auch bei dem neuen mit neuem Steuergerät!!!

Ladedruckregelventil und N75 werde ich morgen mal tauschen...mal gucken ob das klappt!

Danke euch schonmal

Sorry für den Doppelpost, aber ist der Sensor auf dem LLK vielleicht auch eine Quelle des übels oder unwahrscheinlich?

Geändert von tobmaster1985 (29.09.2010 um 23:26 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja sicher kann der auch falschwerte liefern. Musste mal in den Messwerten gucken ob der Wert plausibel ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Audi A8
Ort: Celle
CE-IB3
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Breakdown: BB-Exclusive
Standard

Ich würde Tippen das die Software einfach zuviel LD ausgibt.

Einfach mal ne andere Software drauf. 1,1 bar reicht aus
Breakdown ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Siehe post oben: Motor UND Steuergerät wurden getauscht!
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vince69
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 71
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vince69 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gehe nur davon aus, dass es nicht zwei Leute gibt die nen k03 auf 1.4 bar laufen lassen altes Steuergerät war auch ausm ARZ mit Standard Hardware!
Vince69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wette das mit der Regelung was nicht stimmt.
Schlauch von N75 zum Lader Prüfen.
Schläuche am N75 prüfen.


FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben