Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.09.2010, 17:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard endgeschwindigkeit wird nicht errreicht

hi
hatte ziemliche probleme mit meinem 1.8t aum k04-001 umbau mit software von v-max.de

die ersten mit ruckeln und ungleichmäßigem beschleunigen sind fast weg ...
jetzt das schlimmste :
er macht im 4 gang bei 5000 umdrehungen dicht und im 5 geht nicht mehr wie 195 ....ruckelt und fühlt sich an als würde er nimmer einspritzen
lmm hab ich erst getauscht . habe eigentlich nen splitter von forge drin hab mal auf verdacht das orginale eingebaut hat aber nix ergeben
was könnte es sonst sein ?
gruß


koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

An deiner Stelle würde ich zu einem der Forumstuner fahren und mir ne anständige Software aufspielen lassen, die dann genau zu den verbauten Komponenten passt.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So isses fahr zum anständigen Tuner der die Software individuell an dein Fahrzeug anpasst

und checke mal dein Ladeluftsystem, kann auch daran liegen das du irgendwo eine undichtigkeit hast, denn kommt es auch zu Ladedruckschwankungen.

Und wurde nach dem Turbowechsel die Software angepasst? Oft haht man nach dem wechsel das sogenannte surging da der Lader einen anderen Durchsatz liefert
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von koboldGTI Beitrag anzeigen
er macht im 4 gang bei 5000 umdrehungen dicht und im 5 geht nicht mehr wie 195 ....ruckelt und fühlt sich an als würde er nimmer einspritzen
Kann auch sein, dass er da die Zündung zurücknimmt. Und das alles aufgrund falscher bzw. nicht passender Software.

Am besten schreibst du einem der Forumstuner mal ne PN.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kennt einer einen der in bayern sitzt ?`
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist jetzt aber nicht seit deinem llk-umbau?^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nene war schon davor ^^ kumpel meinte der kat könnte auch zu sein .
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von koboldGTI
 
Registriert seit: 05.07.2010
golf 4 gti
Ort: 97357 , bayern
KT-SB-86
Verbrauch: ca 10-12l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich vermute es auch ...
koboldGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann auch sein das deine Benzinpumpe fuelcuts verursacht und der AFR-wert zumager ist aber dann hast du meist nur kurze aussetzter.

Kat kannste leicht prüfen:hau mal mit nen Holzlöffel dagegen:wenn was drinne rumscheppert oder klirrt dann ist das Keramik hinüber...nennt man abklopfen.
Denk aber nicht dass das dein Kat ist, wenn der zu wäre würdest du von vornherein ne wesentliche Minderleistung haben auch schon vor dem 4.-5 Gang.
Hatte das bei meinen ARL,das war dann wie 55ps =(

Ich würde mal auf die Software tippen.
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von koboldGTI Beitrag anzeigen
hi
hatte ziemliche probleme mit meinem 1.8t aum k04-001 umbau mit software von v-max.de

die ersten mit ruckeln und ungleichmäßigem beschleunigen sind fast weg ...
jetzt das schlimmste :
er macht im 4 gang bei 5000 umdrehungen dicht und im 5 geht nicht mehr wie 195 ....ruckelt und fühlt sich an als würde er nimmer einspritzen
lmm hab ich erst getauscht . habe eigentlich nen splitter von forge drin hab mal auf verdacht das orginale eingebaut hat aber nix ergeben
was könnte es sonst sein ?
gruß
hört haar genauso an wie meine problem was ich vor einiger zeit hatte. in der sufu ist garantiert auch noch mein thread zu finden.. einfach mal gucken.
ich bin zum tuner hier ausm forum gefahren. bei mir lag es an der software. hab dann eine ordentliche software bekommen und nicht von so nem möchtegernhinterhoftuner wie meine ersten beiden tuner (die sind hier zum glück nicht im forum) und seit dem läuft er einwandfrei.



Geändert von Sanson1986 (04.10.2010 um 19:33 Uhr)
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben